BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Frage an die Serbische mitglieder

Erstellt von port80, 16.06.2006, 17:55 Uhr · 27 Antworten · 3.626 Aufrufe

Frage an die Serbische mitglieder

kann mir jemand über diesen jungen vieleicht was erzählen......
    ich frage deswegen weil es eine geschichte gibt bei der er ca. 60 serben von einem berg die gefangen waren befreit haben soll....ist da was dran??

hört sich nach ein rambo film an

Ich scheiss auf diesen Hurensohn er soll mal Serbien von den zigeunern befreien

Re: Frage an die Serbische mitglieder

Zitat Zitat von port80
    War er bei der JSO?

Zitat Zitat von Grom
    Zitat Zitat von port80
    War er bei der JSO?
    ich weiss es nicht genau..... ob er bei der reguläre armee war oder bei den Paramilitärs....

ich glaube er hat seine eigene Unit gehabt...bin mir aber nicht sicher

Zitat Zitat von TORCIDA
    Ich scheiss auf diesen ********* er soll mal Serbien von den zigeunern befreien

und wir scheissen auf dich !!!!!! du super Pfeife

na wie gefällt dir das ???????

Bosko Peric Pesa wurde am 1. November 1971 in Razljevo einem Dorf in MAJEVICA also auf der Strecke zwischen BRCKO und BIJELJINA geboren.
    In der Schule war Bosko Peric sehr gut port80, er ging danach in Slowenien wo eines seiner vier Schwestern wohnhaft war studieren.
    Als der Krieg in Kroatien und der Krajina entflammte ging er in sein Heimatdorf mit vollem Patriotismus in Razljevo zurueck.
    Er ging in die Reserve/JNA Elitte und seine erste Aktion damals in der damaligen
    Reserve Truppe der JNA war die Befreiung von SAMAC .

Am blossen Anfang des Krieges wurde in BRCKO die Elitte Einheit CRVENE BERETKE gegruendet bei der auch Bosko Peric Pesa war.
    Schon in den ersten Aktion port80, hat Bosko Peric Pesa gezeigt dass er ein tampferer und heldenhafter Krieger war, auch als er mit seiner Elitte 1992 die Aktion für
    die Befreiung von KLANAC verletzt war zeigte er keine Müdigkeiten, er stand auf mit einem Mitraljez in der Hand und ging mit voller Kraft zu den Moslems und schrie laut :
    BJEZITE TURCI STIZE PESA / VERSCHWINDET TÜRKEN HIER KOMMT PESA !

Bei dieser Aktion bekam Bosko Peric 3 SchÜsse, einer im Fuss und zwei in dem Armen. Das war seine erste wirkliche Verletzung von insgesamt 6 !

Seine zweite Verletzung war im August, dass konnte ihm dennoch nicht davon abhalten seinem serbischen Volk in diesen schwierigen zeiten zu helfen auch wenn er einen Schuss in der Brust bekam .

Als er aus dem Spital rauskam wird eine kleinere Einheit mit 19 Mitgliedern gegründet die auch bei der Aktion „ Durchbruch des Koridors „ oder auf serbisch „ Proboj Koridora „ einer der wichtigsten oder besser gesagt die wichtigste Aktion die damals 1992 durchgeführt wurde.

Im März 1993 werden auf Grund der 1.Posavina-Brigade
    ( 1.Posavska Brigada ) alle kleinere Einheiten zu einer Diversanten-Einheit vereint.
    Alle sahen und waren einverstanden das Bosko Peric Pesa ein geborener Krieger war und genau der richtige dafür war die Elite Einheit zu führen.

Schliesslich fällt auch die Entscheidung das seine Elite Einheit seinen Namen trägt die „ Spezial Einheit Pesa „ – „Specijalna Jedinica Pesa„ .

Den Spitznamen „ Pesa „ bekam er weil sein Onkel Cetnik im 2.Weltkrieg war.
    Unter seinem Kommando war seine Elite Einheit diszipliniert und profesionell.
    Er war an allen Fronten der Republika Srpska dabei von Brcko bis Bijeljina von Zvornik bis Trebinje und von Teslic bis Pale.

Im November 1994 startete „ Pesa „ seine letzte heldenhafte Aktion, er wollte mit seiner Elite-Einheit 70 gefangene Serbische Soldaten am Berg Lisaca in der MAJEVICA befreien. Sie kämpften heldenhaft gegen die
    Alija-Fundamentalisten Meter um Meter schliesslich erwischte ihn ein tödlicher Schuss, er fragte seine tapferen Soldaten als letztes : „ Ist mein Gesicht völlig zerstört“ ,

Seine Elite-Einheit die „ Specijalna Jedinica Pesa „ gibt es heute immer noch, also port80, ein heldenhafter Krieger der für sein Land heldenhaft gestorben ist.

Zitat Zitat von Grom
    Zitat Zitat von port80
    War er bei der JSO?
    ich weiss es nicht genau..... ob er bei der reguläre armee war oder bei den Paramilitärs....bzw. bei der Sonderpolizei JSO

ich glaube er hat seine eigene Unit gehabt...bin mir aber nicht sicher

Sieht aus als wenn er unter Legijas Komando bei Crvene Beretke war.

Hallo Krajina-Force

vielen dank für deine Detalierte und sehr Informative antwort und beschreibung....

ein sehr tapferer mann dieser pesa....
    viel zu schade das so ein super Typ sterben müsste....ein wahrer held....

meistens ist es so das die Leute die mut zeigen es am heufigsten erwischt, trozden..wer weiss wieviel Menschen unter Moslemische hand gestorben wären wenn er und seine jungs an den ganzen Operationen nicht teil genommen hätten.

Respekt an diesen Mann und seine Familie und Mutter die solche Supertypen auf der Welt gebären..... 100 tausende und abertausende sollen folgen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte