BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Fragen zur Ausbürgerung, bzw Aufgabe der serbischen Staatsangehörigkeit

Erstellt von qfactor, 21.06.2010, 18:10 Uhr · 43 Antworten · 13.441 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    17

    Fragen zur Ausbürgerung, bzw Aufgabe der serbischen Staatsangehörigkeit

    hi zusammen,

    bin neu hier und hab mich angemeldet, da ich ein paar fragen zum im betreff genannten thema habe.

    ich möchte meine serbische staatsbürgerschaft aufgeben und würde gerne wissen, welche voraussetzungen ich hierfür erfüllen muss?

    neben der serbischen bin ich auch im besitz der deutschen staatsbürgerschaft.

    vielen lieben dank für eure hilfe

    qfactor

  2. #2
    Kelebek
    Zitat Zitat von qfactor Beitrag anzeigen

    ich möchte meine serbische staatsbürgerschaft aufgeben und würde gerne wissen, welche voraussetzungen ich hierfür erfüllen muss?
    Auf Pasulj, auf deine Schamhaare und auf Slivovitz verzichten...

  3. #3
    Cvrcak
    Jesi ti služio vojni rok?

  4. #4

    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    17
    war nicht in der armee, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das ein hinderungsgrund ist, da ich schon 40 bin....

    nijesam, ali ne vjerujem da cu to tarziti od mene jer imam 40 god.

  5. #5

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zu dieser Frage kann ich aufgrund meines Stolzes keine Auskunft geben.

  6. #6
    Aox
    Avatar von Aox

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von qfactor Beitrag anzeigen
    hi zusammen,

    bin neu hier und hab mich angemeldet, da ich ein paar fragen zum im betreff genannten thema habe.

    ich möchte meine serbische staatsbürgerschaft aufgeben und würde gerne wissen, welche voraussetzungen ich hierfür erfüllen muss?

    neben der serbischen bin ich auch im besitz der deutschen staatsbürgerschaft.

    vielen lieben dank für eure hilfe

    qfactor
    bin kein serbe aber ich hab was interessantes gefuden in einem anderen forum

    ----------------------
    Ausbürgerung Serbien:
    ----------------------------

    Unterlagen: http://www.mup.sr.gov.yu/domino/pio.nsf/Otpust_drz

    Antrag (PDF): REPUBLIKA SRBIJA - Konzulati



    Kosten:
    -----------

    Variante 1. Ausbürgerung (Serbien - MUP Srbije): 16,130.00 din (ca. 190 Euro + andere Gebühren, kommt auf insgesamt ca. 240-250 Euro). Es geht auch mit dem Vollmacht - zusätzliche Kosten (Konsulat): Begläubigung der Unterschrift auf der Vollmacht ca. 50 Euro.

    Variante 2. Ausbürgerung (Botschaft/Konsulat): Mehr als die Variante 1


    Alle kosten (Botschaft/Konsulat): REPUBLIKA SRBIJA - Konzulati



    Wartezeit:
    ------------

    Unterschiedlich, aber meistens 6-12 Monate

    in botschaften soll die ausbürgerung bis 2000 € kosten

  7. #7

    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    17
    danke @aox !

    den beitrag hatte ich schon mal über die suche gefunden aber leider gehen die links in leere...

  8. #8
    Cvrcak
    Odbijeno

  9. #9
    Aox
    Avatar von Aox

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von qfactor Beitrag anzeigen
    danke @aox !

    den beitrag hatte ich schon mal über die suche gefunden aber leider gehen die links in leere...
    dan ruf eine botschaft in deiner nähe an und frag was du alles brauchst

    oder falls du mal in serbien bist alles direkt dort erledigen

    aber so eine ausbürgerung wird aufjedenfall kosten, eine fake ausbürgerung könntest du auch machen lassen um beide staatsbürgerschafte zu behalten

  10. #10
    Cvrcak
    Letztens hat sich hier jemand eingelogt, irgend so ein 49 jaehriger ich glaub der hiess Dušan Daemlich oder Dušmanjović oder so aehnlich. Dieser Trottel hat sich doch tatsaechlich mit Šešelj verbruedert hat seine deutsche Staatsangehoerigkeit verloren, hat ein Poschuss bekommen, und nun, sein bester Freund sitzt im Gefaengniss und er heult sich auf saemtlichen Foren aus und will wieder zurueck.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 12:34
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 19:59
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 10:30
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 00:22
  5. radioaktivität-aufgabe
    Von cica-maca66 im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 14:43