BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 91

Frankreich beschließt Burka-Verbot

Erstellt von Pucko, 14.09.2010, 19:51 Uhr · 90 Antworten · 4.026 Aufrufe

ich bin eher für ein Leggings-Verbot bei fetten Frauen

Zitat Zitat von Pucko Beitrag anzeigen
    Sehr fortschrittlich, Frankreich eben.

Hoffen wir das Verbot setzt sich bald auch im Rest Europas durch. Vor allem im Interesse der Frauen die gezwungen werden die Burka zu tragen.
    Was bist du für ein neuer Cedo

warum laber ihr so ein scheiss ich bin ganz sicherlich nicht für burkas ich bin schiiticher moslem jedoch finde ich es absulut behindert das der staat mit vorschriften macht was ich tragen soll und was meine frau nicht tragen soll

Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    als erstes kann keiner genau sagen ob eine frau es freiwillig oder gezwungenermaßen trägt. auch wenn sie sagt sie trägt es freiwillig muss es nicht stimmen, sie kann es aus verschiedenen gründen leugnen weil sie angst vor rache hat oder weil sie ihre familie nicht auseinander bringen will, weil sie sich mit der situation arrangiert hat. das heisst für mich wenn sich eine frau von ihrem unterdrückerischen ehemann trennen will dann tut sie das auch ohne dieses verbot, weil es meistens nicht nur daran liegt dass sie eine burka tragen muss.. desweiteren diskriminiert es die frauen welche es freiwillig tragen, ob wir das verstehen oder nicht. ein unterdrückerischer ehemann wird aufgrund dieses verbotes sicher nicht erleuchtet, im gegenteil, er wird sich in die ecke gedrängt fühlen, und die frau gar nicht mehr aus dem haus lassen. ich störe mich nicht an einer burka. diese frauen tun mir nichts und ich tue ihnen nichts.
    Jeder kann tragen was er will, solange das Gesicht zu sehen ist. Ich fühle mich weder unter Burkaträgerinnen wohl noch unter maskierten noch unter Leuten mit umgebundenem Tuch vorm Gesicht noch sonstwas. Das schafft Misstrauen bis hin zu Angst und macht es im Falle eines Verbrechens schwierig bis hin zu unmöglich, eine solche Person ausfindig zu machen.

Sehr fortschrittlich, Frankreich eben.

Hoffen wir das Verbot setzt sich bald auch im Rest Europas durch. Vor allem im Interesse der Frauen die gezwungen werden die Burka zu tragen.
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Ja man.
    Gott, ich danke dir.
    Es gibt viele Musliminnen, die sich gezwungen fühlen oder gezwungen werden sowas zu tragen, deswegen gut!

Warum denkt ihr das viele gezwungen werden es zu tragen? Kennt ihr irgendwelche ? Wollt ihr Provuzieren?

Ich bin auch dagegen,man wird nicht mehr unaufällig sonder fällt sofort auf und es sieht auch nicht gut aus.

Das sieht viel besser aus als

[IMG]http://www.chrisneuendorf.com/wp-content/uploads/2008/02/
    burka1.jpg[/IMG]

Es ist dann aber keine Demokratie mehr wenn man es nicht tragen darf, Juden sollen ihren Judenstern tragen, Christen ihren Kreuz und die Moslems ihren Kopftuch.

jedem das seine...es ist mir egal ob die leute mit Kopftuch burka oder nackt durch die Welt laufen

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Jeder kann tragen was er will, solange das Gesicht zu sehen ist. Ich fühle mich weder unter Burkaträgerinnen wohl noch unter maskierten noch unter Leuten mit umgebundenem Tuch vorm Gesicht noch sonstwas. Das schafft Misstrauen bis hin zu Angst und macht es im Falle eines Verbrechens schwierig bis hin zu unmöglich, eine solche Person ausfindig zu machen.

bambi, ja mogu to da razumem, mein verstand erfasst was du schreibst, aber mein herz sagt, dass man jemandem nicht etwas verbieten kann wenn dieser jemand dadurch anderen nicht schaden zufügt. meni je zao zbog te zene weil es ihnen jetzt eigentlich noch schwerer gemacht wird. und wie du schreibst es geht ja gar nicht um die "armen unterdrückten verschleierten frauen" sondern dass die anderen leute angst und misstrauen haben und diese frauen nicht ins bild passen.

Zitat Zitat von Bosnian-Boy Beitrag anzeigen
    Was bist du für ein neuer Cedo
    Nix Cedo. Sozialist.

Religionsfreiheit hin oder her, eine Burka ist nicht nötig um seine Religion auszuleben.
    Ich finde den Schritt Frankreichs drastisch, aber dennoch Gut. Man sollte die Integration fordern und eine Burka trägt dazu herzlich wenig bei.

Ein Kopftuchverbot wäre übertrieben, aber bei der Burka ist es verständlich.
    Wem es nicht passt sollte sich mal überlegen was er in einem westlichen Land verloren hat.

Das steht am Anfang des Artikels, von daher hast du faule Socke wohl nur den Titel gelesen.
    erwischt

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte