BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Frankreich ist für die Unabhängigkeit des Kosovo

Erstellt von FREEAGLE, 30.11.2007, 18:36 Uhr · 57 Antworten · 1.975 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057

    Frankreich ist für die Unabhängigkeit des Kosovo

    Es steht nun endgültig fest, auch das politische Schwergewicht Frankreich ist für die Unabhängigkeit Kosovas. Nach Sarkozys Worten:

    "Wir sind für eine Unabhängigkeit des Kosovo. Wir möchten, dass die Unabhängigkeit zu einem passenden Zeitpunkt gewährt wird, damit sich niemand erniedrigt fühlt", sagte Sarkozy am Freitag auf einer Pressekonferenz, die er gemeinsam mit dem italienischen Ministerpräsidenten Romano Prodi in Nizza gab. Das berichtete der Rundfunksender RTL.
    Frankreich hat sich schon damals für die überwachte Unabhängigkeit des Kosovo nach dem Athisaari-Plan eingesetzt. Doch als die Serben mit Hilfe der Russen und ihrem Veto diesen Plan blockierten, sprach Frankreich sich für eine sechmonatige Verhandlung zwischen Albanern und Serben aus. Sollte auch diese Verhandlungen wieder scheitern, so solle automatisch die überwachte Unabhängigkeit nach dem Athisaari-Plan umgesetzt werden.

    Die serbischen und russischen Diplomaten protestierten damals gegen diesen Automatismus und sahen darin einen diplomatischen Siegeszug.

    Doch heute steht fest, sie täuschten sich. Frankreich hält sein Wort und wird wie damals schon die überwachte Unabängigkeit Kosovas befürworten. Auch USA werden ihr Wort halten und für die Unabhängigkeit Kosovas einstehen sowie auch die Mehrheit der EU-Länder.

    Die Serben müssen einfach einsehen, dass Kosova niemals wieder unter Serbischer Hoheit gestellt werden kann, nach all dem was passiert ist.

    Ich hoffe auf gute nachbarschaftliche Zusammenarbeit zwischen Serbien und dem Kosovo.

  2. #2
    Popeye
    kosovo je srbija

  3. #3

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Kümmer du dich als Türke lieber mal um die Minderheitenrechte der Kurden, ansonsten habt ihr dort unten ein zweites Palästina du Opfer!

  4. #4
    Crane
    Ok... entspannt euch wieder und kommt zum Thema zurück!

  5. #5
    Grasdackel
    Viva la France

  6. #6
    Crane
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Viva la France
    Es heißt "Vive la France"...

    ... glaub ich

  7. #7
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Es heißt "Vive la France"...

    ... glaub ich

    Auch recht.

  8. #8
    Popeye
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ok... entspannt euch wieder und kommt zum Thema zurück!
    Sperr mich doch, wenn du so geil drauf bist, mich zu verwarnen...

  9. #9
    Crane
    Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen
    Sperr mich doch, wenn du so geil drauf bist, mich zu verwarnen...
    Wenn du gesperrt werden willst, dann sag es einem Admin.

    Jeder weitere Beitrag von dir, der sich nicht vernüftig mit dem Thema beschäftigt wird ab jetzt verwarnt!!

  10. #10
    Syndikata
    Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen
    kosovo je srbija
    90% deiner landsleute sehen es aber nicht so

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 16:53
  2. Kosovo Unabhängigkeit
    Von Azrak im Forum Kosovo
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 23:14
  3. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 19:05
  4. Frankreich erkennt Kosovo als erstes Land an
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 19:55
  5. Frankreich für Unabhängigkeit des Kosovo
    Von Kusho06 im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 15:22