BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Frauenfeindlichkeit in der türkischen Regierung

Erstellt von Zurich, 30.07.2015, 10:08 Uhr · 46 Antworten · 3.299 Aufrufe

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Der jetzigen türkischen Regierung unter Erdogan wurden bereits in der Vergangenheit mehrfach frauenfeindliche Kritik aus Europa vorgeworfen.
    Doch nun ist die Hemmschwelle soweit unten, dass sich gewisse Politiker trauen, öffentlich gegen weibliche Politikerinen und Mitparlementarierinnen zu hetzen.

«Sie als Frau, seien Sie still!»: «Sie als Frau, seien Sie still!»: Türken-Vize rastet im Parlament aus | Blick

Ich finde, solche Sprüche gehen zu weit. Konservatismus hin oder her. Regierungen kommen und gehen, mal konservativ, mal liberal, mal rechts, mal links. Aber das hier sollte man in einer Regierung nicht dulden! Wohin führt das?
    Und in Serbien werden die Frauen respektvoll behandelt? Auf politischer Ebene?

Was hat denn Serbien mit diesem Vorfall zu tun?

Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Und in Serbien werden die Frauen respektvoll behandelt? Auf politischer Ebene?
    Serbien ist keineswegs das, was man als einen "sehr liberalen Staat" bezeichnen könnte. Aber keineswegs so konservativ wie die Türkei.
    Und ja... Serbien hat viele Frauen in der Politik. Generell haben die Frauen in Serbien einen hohen Stellenwert. - Ist ein Überbleibsel aus dem Kommunismus. Und die Frauen (allgemein Frauen) sind zum Teil sehr freizügig, wie bei vielen slawischen Nationen.

Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Soll angeblich Grieche sein. Hier im video bei 1:45 spricht er griechisch bzw. romäika mit der alten Frau aber keine Ahnung was der sagt ich verstehe nur die Oma "ta lei ta romäika"

HAHAHA erinnert an den

JazzMaTazz
    Und die Frauen (allgemein Frauen) sind zum Teil sehr freizügig, wie bei vielen slawischen Nationen.

Ich hatte mal ne Serbin. Mir ging der Film durchn Kopf als ich das las.

Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Soll angeblich Grieche sein. Hier im video bei 1:45 spricht er griechisch bzw. romäika mit der alten Frau aber keine Ahnung was der sagt ich verstehe nur die Oma "ta lei ta romäika"

Er ist aus Kreta

Serbien ist keineswegs das, was man als einen "sehr liberalen Staat" bezeichnen könnte. Aber keineswegs so konservativ wie die Türkei.
    Und ja... Serbien hat viele Frauen in der Politik. Generell haben die Frauen in Serbien einen hohen Stellenwert. - Ist ein Überbleibsel aus dem Kommunismus. Und die Frauen (allgemein Frauen) sind zum Teil sehr freizügig, wie bei vielen slawischen Nationen.
    Und deswegen mag ich Serbinnen

Ne jetzt Spass bei seite, es ist schon Traurig wie viele Stockkonservative Politiker im eigentlichen Laizistischen Türkei das Sagen haben. Wo sind die Visionen Atatürks? Ohne ihn wäre die Türkei Aufgeteilt in 3 Teile, klar er hat auch viel Falsch gemacht mit der Unterdrückung der Minderheiten, aber er hat verhindert das die Türkei weiterhin ein Sharia Staat ist. Wieso sollen Frauen jetzt keine Rechte bekommen? Sie gebähren uns und geben uns Männern als Mutter viel Liebe und Zuneigung, also man sollte Respekt vor Frauen haben.

Zitat Zitat von El Mero Mero Beitrag anzeigen
    Und deswegen mag ich Serbinnen

Ne jetzt Spass bei seite, es ist schon Traurig wie viele Stockkonservative Politiker im eigentlichen Laizistischen Türkei das Sagen haben. Wo sind die Visionen Atatürks? Ohne ihn wäre die Türkei Aufgeteilt in 3 Teile, klar er hat auch viel Falsch gemacht mit der Unterdrückung der Minderheiten, aber er hat verhindert das die Türkei weiterhin ein Sharia Staat ist. Wieso sollen Frauen jetzt keine Rechte bekommen? Sie gebähren uns und geben uns Männern als Mutter viel Liebe und Zuneigung, also man sollte Respekt vor Frauen haben.
    Frauen haben unter Atatürk in der Türkei Rechte bekommen, jetzt bekommen sie "neue" Rechte. Erst neulich haben sie das Recht Kopftuch zu tragen erhalten, das Recht nicht öffentlich laut zu lachen und seit kurzem solls Gold fürs Gebären bekommen ^^

Wieso sollen Frauen jetzt keine Rechte bekommen? Sie gebähren uns und geben uns Männern als Mutter viel Liebe und Zuneigung, also man sollte Respekt vor Frauen haben.
    Dieser Post sagt deutlich aus wo du die Frau siehst. Weil sie Kinder kriegen und für die Familie sorgen gebührt den Frauen deiner Meinung nach Respekt. Herzlichen Glückwunsch.

Im thread gehts primär um eine türkische Politikerin und nicht um eine Ehefrau und Mutter, der kein Respekt gezollt wird. Nur zum besseren Verständnis.

Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ne Serbin. Mir ging der Film durchn Kopf als ich das las.
    Für wie viel hast du sie weiterverkauft?

1. Gibt es in der Türkei deiner Meinung nach keine Politikerinnen?
    2. In Serbien oder bei euch Serben sind die Frauen nicht mehr wie "geile" Objekte, die sich gefälligst auszuziehen haben und halbnackt rumlaufen müssen. Ihr seid gleich,nur andersrum und das weisst du ganz genau, wenn nicht poste ich jetzt gleich paar Fotos, von euren anständigen, würdevoll angezogenen Frauen, die von euch würdevoll und nicht als "Objekte" angesehen werden.
    3.Beim letzten Satz hast dus selbst zugegeben, wenn unsere Frauen freizügiger sind, heisst das nicht, dass auch die Türkinnen so sein müssen, sie sind auch ein kleinasiatisches Volk und haben im gegensatz zu Slawischen Frauen auch ein schamgefühl, das haben Griechinen auch, auch wenn sie orthodox sind.
    Du siehst, deine Behauptungen haben keinen Halt, sie fruchten nur bei unwissenden Kindern. Wenn du etwas anderes behauptest, dann lügst du dich selbst an.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte