BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: soll südtirol an österreich angeschlossen werden?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA!!

    4 18,18%
  • nein..

    7 31,82%
  • mazedonier sind bulgaren

    11 50,00%
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 77 von 77

Free Südtirol

Erstellt von artemi, 05.05.2015, 22:19 Uhr · 76 Antworten · 4.195 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Jakobson

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    was wolltest schreiben?
    Sollte nach heissen.

  2. #72
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.371
    Zitat Zitat von emire Beitrag anzeigen
    Es fehlt Geld um überhaupt die Hagia Sophia in eine Kirche zu verwandeln.
    Dynamit ist billig.



    Zitat Zitat von emire Beitrag anzeigen
    Die haben kaum Leute (11 Millionen)um Griechenland,Ost-Trahkien,Istanbul, Teile der West-Türkei,Schwarzmeergebiet Nord-Zypern zu besiedeln..
    Danke das du uns genau auflistes welche gebiete der heutigen türkei eigentlich zu griechenland gehören. Jetzt müssen wir uns selbst nicht mehr einen kopf über die zukünftigen grenzen machen.

  3. #73
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Jakobson Beitrag anzeigen
    Eine österreichische Identität gibts doch mehr oder weniger seit dem Krieg , vorher sahen sie sich als Deutsche. Neaelbstch dem ersten Weltkrieg wollte sich Österreich dem Deutschen Reich anschließen, was durch den Versailler Vertrag verboten wurde. Se

    - - - Aktualisiert - - -

    Selbst der groeßte Österreicher Mozart bezeichnete sich stets als Deutschen.





    Dasselbe könnte man etwa 1:1 auf die Deutschschweizer übertragen. Wären die romanischen Schweizer nicht gewesen, dann hätten sich die "Volksdeutschen" in den deutschen Kantonen wohl noch so gerne dem 3. Reich angeschlossen. Was selbstverständlich nur für die Phase vor Stalingrad gilt. Als man gemerkt hat, dass der Endsieg flöten ging, musste man sich als deutscher Schweizer natürlich rechtzeitig "distanzieren". Um nicht auch noch die ganzen Nummernkonten aufs Spiel zu setzen.

    Heraclius

  4. #74
    Avatar von Jakobson

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Dasselbe könnte man etwa 1:1 auf die Deutschschweizer übertragen. Wären die romanischen Schweizer nicht gewesen, dann hätten sich die "Volksdeutschen" in den deutschen Kantonen wohl noch so gerne dem 3. Reich angeschlossen. Was selbstverständlich nur für die Phase vor Stalingrad gilt. Als man gemerkt hat, dass der Endsieg flöten ging, musste man sich als deutscher Schweizer natürlich rechtzeitig "distanzieren". Um nicht auch noch die ganzen Nummernkonten aufs Spiel zu setzen.

    Heraclius
    Die Schweizer haben ein ganz anderes Selbstverstaendnis Rütlischwur, Wilhelm Tell und so.

  5. #75
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Jakobson Beitrag anzeigen
    Die Schweizer haben ein ganz anderes Selbstverstaendnis Rütlischwur, Wilhelm Tell und so.



    Gut dass du es erwähnst. Auch Friedrich Schiller war übrigens Deutscher.

    Heraclius

  6. #76
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.562
    Zitat Zitat von Jakobson Beitrag anzeigen
    Die Schweizer haben ein ganz anderes Selbstverstaendnis Rütlischwur, Wilhelm Tell und so.

    Wilhelm Tell hat nie existiert, ist eine erfundene Figur.

  7. #77
    Avatar von Jakobson

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Wilhelm Tell hat nie existiert, ist eine erfundene Figur.
    Für die Schweitzer schon, es ging mir eher um den nationalen Mythos der identitätsstiftend wirkt.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. FREE Serbia!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 01:43
  2. Streit um Südtirol-Autonomie
    Von Schiptar im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 19:01
  3. @Spamferkel...FREE GREQIA KOMBETARE
    Von Macedonian im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 06:53
  4. Südtiroler Autonomiemodell für das Kosovo
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 15:53
  5. FREE KOSOVA
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 22:19