BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Freier Übergang zwischen Serbien und Kosovo

Erstellt von sick, 10.12.2012, 20:59 Uhr · 42 Antworten · 2.068 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Babsush, Kosovo ist ein zweiter albanischer Staat mit einer nicht integrationswilligen serbischen Minderheit.

  2. #22
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Jetzt macht mal halblang, alle
    Kosovo gehört niemanden.
    Oder uns allen.
    Es ist nicht albanisch, genauso wie es nicht serbisch ist.

    Kindergarten hier
    Eigentlich ist das selbsverständlich, dass Kosovo weder Albanern noch Serben gehört, ein Land gehört immer seinen ehtnischen Bewohnern und dazu gehören nun mal Albaner und Serben sowie andere ethnische Minderheiten, unabhängig davon, dass die Albaner die Mehrheit stellen und das Schicksaal des Landes stärker oder besser gesagt im Alleingang lenken können. Dennoch muss auch auf die Rechte der anderen Minderheiten Rücksicht genommen werden. Die Verfassung des Kosovo garantiert aber alle diese Gesichtspunkte und ich denke sie werden auch in der Realität zu genüge umgesetzt, ausser natürlich dort, wo Belgrad momentan noch seine Finger im Spiel hat. Aber Bettnässer wie Dragonkurac wollen sowas nicht akzeptieren und wollen uns in die Vergangenheit katapuliteren. Selbst Dacic, der ehemalige Pressesprecher Milosevics, hat das kappiert.

  3. #23

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Babsush, Kosovo ist ein zweiter albanischer Staat mit einer nicht integrationswilligen serbischen Minderheit.

  4. #24

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen

  5. #25

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    Ein paar Jahrzehnte, dann wird wieder um's Kosovo gekämpft. Balkan eben.

  6. #26
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Ein paar Jahrzehnte, dann wird wieder um's Kosovo gekämpft. Balkan eben.
    Unter uns Albanern ist niemand mehr an einen Krieg interessiert und ich denke, die zivilisierte Welt ist genauso wenig von einem Krieg begeistert, also täum nicht so viel

  7. #27

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Unter uns Albanern ist niemand mehr an einen Krieg interessiert und ich denke, die zivilisierte Welt ist genauso wenig von einem Krieg begeistert, also täum nicht so viel
    Wenn Großserbien Realität geworden wäre, wäre es danach auch nicht mehr an einem Konflikt interessiert.

  8. #28
    Avatar von Cameria

    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    2.360

  9. #29
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Ein paar Jahrzehnte, dann wird wieder um's Kosovo gekämpft. Balkan eben.
    Der Westen würde dann wahrscheinlich ordentlich Waffen reinschicken, damit sich auch alle gegenseitig abschlachten. Aus dem dann Menschenleeren Gebiet machen die einen neuen Wal Mart.

  10. #30

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Ein paar Jahrzehnte, dann wird wieder um's Kosovo gekämpft. Balkan eben.
    Ich weiß wovon du träumst aber das kannst du vergessen.
    Serbien hat schon 4 mal versucht Kosova ethnisch zu säubern/zu serbisieren
    und nie hat es geklappt selbst unter serbischer Fremdherrschaft nicht.

    Ein paar Jahrzehnte und es wird mehr Albaner als Serben geben die Zukunft
    für Großserbien sieht nicht so rosig aus.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 20:00
  2. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 12:51
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 12:10
  4. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 16:21
  5. erste Grenztafel zwischen Kosovo und Serbien
    Von Alb-Bos-Turk im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 18:28