BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 235

Freispruch für General Ante Gotovina

Erstellt von Grdelin, 16.11.2012, 09:37 Uhr · 234 Antworten · 10.785 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Andelko

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    1.196
    Zitat Zitat von Palladino Beitrag anzeigen
    behaupte ich nicht, aber ich kann nicht begreifen, wie man solch einen solchen Menschen bejubeln, verehren etc. kann, wie manche hier.
    Aber mit "ein krankes Schwein auf freiem Fuss das eine Kugel in den Kopf verdient" behauptest du es zumindest indirekt!Ich feiere Gotovina nicht aber ich verurteile ihn auch nicht weil ich die Wahrheit nicht kenne.Das Tribunal in Den Haag hat einen ganzes Volk an den Pranger gestellt und und diesen Fehler gestern korrigiert!Das ist das einzige was ich feiere

  2. #132

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *so is eben die bagsch
    Was ist Bagsch?

    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Das ist 1A ein Skandal...ein politisches Urteil, für welches Kroatien sich noch schwer prostituieren muss bei der EU und NATO!!!

    Den Haag hat einmal mehr bewiesen, und dieses Mal überdeutlich, daß serbische Opfer nichts wert sind und ein weiterer Ante in Freiheit sterben wird!

    Schockierend!
    Schockierend ist deine hohle Birne du Kuh. Es ist schockierend, dass du auf zwei freie, völlig unschuldige Männer so herumhackst ohne Grund. Die zwei sind so frei wie du.

    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *sie hat ja recht,schon makaber das mann über vertreibung und morde sich freut,naja aber schämen is ja bei euch kroaten fremdwort wa
    Wer freut sich denn hier über Mord du Spacko? Wir freuen uns, dass unsere Generäle nach 7 Jahren unschuldig hinter Gittern zu sitzen wieder nach Hause dürfen. Wie dumm bist du eigentlich?

    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *nee hast richtig gelesen,das urteil is echt en scherz
    Ein Scherz ist es, dass du jeden Serben als Verräter darstellst, der gegen Mladic und Karadzic ist und der diese verpfeifen würde.

    Zitat Zitat von Palladino Beitrag anzeigen
    genau so ist es, bravo, ein krankes Schwein, welches einen Kopfschuss verdient hat, ist wieder auf freien Fuss. Wo soll diese Politik in Europa noch hinführen?

    Und kommt mir jetzt nicht mit ''du hast keine Ahnung etc.'', als wenn sie alle wissen würden, wer Befehle gab und wer nicht
    Huuuui Palla das Großhirn ist anti-kroatisch, was für ein Wunder hier im Forum, nachdem ca. 100 Kroaten seinen Lover Balotelli mit Affenlauten bedacht haben. Mimimimimi.

    Dubist so peinlich du Ratte, auf der einen Seite verurteilen jemanden abzufeiern, auf der anderen Seite ihm einen Kopfschuss wünschen, obwohl er völlig unschuldig ist und 7 Jahre völlig unschuldig im Knast saß. Du solltest diese Ungerechtigkeit ansprechen und del Ponte nen Kopfschuss wünschen.

    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *die politik is in europa eh fürn arsch,des schlimme is die ganze bagasch + anhängerschaft feiern son Monster auch noch
    Warum Monster? Er is völlig unschuldig. Warum denn dann Monster? Nur, weil er großartig taktisch deine serbischen Freunde gezeigt hat, wie Krieg geführt wird und nicht mit besoffenen Cetnik-Truppen und Freischärlern sinnlos Städte bombardieren. Er ist ein Meister seiner Klasse.

    Und du bist auch noch Halbkroate und hast ne kroatische Mutter. Du bist echt Abschaum, den es hier kein zweites Mal gibt. Was sagt deine Mutter zu deiner Cedo-Haltung?

  3. #133
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Es kommt nicht oft vor, dass Gerichte mit ihren Urteilen Geschichte schreiben. Die Revision des Urteils des Kriegsverbrechertribunals für das ehemalige Jugoslawien im Falle der kroatischen Generäle Ante Gotovina und Mladen Markac ist ein solches historisches Urteil, dessen politische Konsequenzen noch nicht zur Gänze abgesehen werden können.
    Als wichtigstes Ergebnis aber steht jetzt bereits fest, dass die moralische Gleichsetzung der jugoslawischen Kriegsparteien, die sich in den vergangenen Jahren immer mehr durchgesetzt hat und schließlich fast allgemein akzeptiert wurde, nicht mehr aufrechterhalten werden kann.
    Es war eben nicht so, dass sich auf beiden Seiten angriffslustige Nationalisten gegenüberstanden, die mit denselben kriminellen Mitteln dasselbe kriminelle Ziel der „ethnischen Säuberung“ verfolgten. Kroatien war das Opfer der serbischen Aggression. Es hat einen legitimen Verteidigungskrieg geführt.


    Wie in jedem Krieg gab es auch in diesem Krieg Übergriffe gegen die Zivilbevölkerung; schwere Verbrechen, die zweifellos individuell geahndet werden müssen. Aber es gab keinen politischen Generalplan der kroatischen Führung, im Zuge der Befreiung der von den serbischen Rebellen besetzten Gebiete die serbische Zivilbevölkerung durch Gewalt und Androhung von Gewalt zu vertreiben. Die Kroaten sind keine Vertreibernation. Das hat das Haager Tribunal festgestellt, und das ist gut so.
    Kroatien hatte gute Gründe, gegen Serbien eine Klage wegen Völkermordes einzureichen. Der Gegenklage Serbiens aber, die sich hauptsächlich auf die Operation „Sturm“ vom Sommer 1995 stützt, ist nach dem jetzt verkündeten Urteil des Haager Tribunals haltlos geworden. Dies erklärt die heftigen Reaktionen aus Belgrad, wo wieder einmal gegen die Haager „Politjustiz“ gewettert wird. Für den kroatischen EU-Beitritt wiederum ist es wichtig, dass das Land endlich den Generalverdacht losgeworden ist, die Kroaten seien in Wirklichkeit in der Wolle gefärbte Nationalisten, die nur vorgäben, aus der Vergangenheit gelernt zu haben.
    Wenn jetzt feststeht, dass General Gotovina kein Verbrecher ist, sondern seine Pflicht erfüllt hat, wird es Zeit, dass auch andere ihre jeweiligen Geschichtsbilder einer kritischen Revision unterziehen. In Belgrad, aber auch in einigen Hauptstädten der EU.
    damit ist alles gesagt


  4. #134

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    jetzt noch klarer
    Wie willst du denn in die EU mit einem verurteilten Kriegsverbrecher??
    Dobro si uzela izjavu od Dodika...

  5. #135
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.571


    Freudenfeuer in Belgrad.

  6. #136
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Mit dieser Argumentation könnte man auch Milosevic freisprechen.. schliesslich wurden die Rechte der serbischen Bevölkerung mit der Lossagung Kroatiens verletzt, und zu den Freischärlern konnte er jede direkte Verantwortung abweisen - und letzten Endes kämpfte er gegen eine Armee, die mit geschmuggelten Waffen ausgerüstet war.

  7. #137

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Was ist los dummer Jugoslawe? Dir muss es doch als dummer Jugoslawe egal sein, was Serben und Kroaten denken oder?

  8. #138

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen


    Freudenfeuer in Belgrad.

    Hm, da sind die Kroaten und Serben doch ähnlicher als gedacht, feiern können ja beide gut........

  9. #139
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Mit dieser Argumentation könnte man auch Milosevic freisprechen.. schliesslich wurden die Rechte der serbischen Bevölkerung mit der Lossagung Kroatiens verletzt, und zu den Freischärlern konnte er jede direkte Verantwortung abweisen - und letzten Endes kämpfte er gegen eine Armee, die mit geschmuggelten Waffen ausgerüstet war.

    dieser Schwachsinn passt zu dir...aber du wirst sicher erklären können was verletzt wurde in Anbetracht dessen ,dass Milosevic zuvor das Staatspräsidium aushebelte

  10. #140

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Was ist los dummer Jugoslawe? Dir muss es doch als dummer Jugoslawe egal sein, was Serben und Kroaten denken oder?
    Du zählst selbst zu den südlichen Slawen, du hast deine eigene kroatische Ethnie beledigt, du verdammter Knecht...

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread Ante Gotovina
    Von Josip Frank im Forum Politik
    Antworten: 2079
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 15:45
  2. Ante Gotovina verurteilt
    Von XtraSerb im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 19:00
  3. Freiheit für Ante Gotovina
    Von Fushe Kosove im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 20:12
  4. Freispruch für Ante.
    Von Grasdackel im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 22:24
  5. ANTE GOTOVINA IST SCHWUL
    Von Krajisnik-Benkovac im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 20:42