BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Freispruch für die Niederlande

Erstellt von Kozarčanin, 10.09.2008, 16:58 Uhr · 11 Antworten · 870 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459

    Freispruch für die Niederlande

    [h1]Freispruch für die Niederlande[/h1]
    Das Haager Zivilgericht urteilt: Der niederländische Staat trägt keine Mitschuld für den Einsatz niederländischer UN-Truppen in Srebrenica. Die Opfer gehen nun in die nächste Instanz. VON ERICH RATHFELDER


    SPLIT taz Eigentlich hatte er vom niederländischen Gericht kein anderes Urteil in Bezug auf die Mitschuld niederländischer Soldaten an dem Genozid in Srebrenica erwartet. "Bitterer als bisher kann alles ohnehin nicht mehr werden", sagt der Kläger Hasan Nuhanovic, ein 40-jähriger ehemaliger Übersetzer bei den niederländischen UN-Truppen in der ostbosnischen Enklave Srebrenica während des Bosnienkrieges (1992-1995).
    Fast genau 13 Jahre nach dem von serbischen Belagerungstruppen unter dem Befehl des flüchtigen ehemaligen Generals Ratko Mladic begangenen Mord an über 8.376 Menschen hat ein niederländisches Zivilgericht jegliche Schuld des niederländischen Staates an dem damaligen Geschehen zurückgewiesen. Der niederländische Staat könne nicht für den Einsatz der niederländischen UN-Truppen zur Rechenschaft gezogen werden, sagte Richter Hans Hofhuis am Mittwoch in Den Haag.

  2. #2
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    sramota....

  3. #3
    Grasdackel
    In Europa gibt es viele Gesetze, aber wenig Gerechtigkeit.

  4. #4

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Gesetze gelten für alle, außer für die EU und die USA

  5. #5
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Falls ihr es nciht bemerkt habt wir Balkaner werden immer verarscht

    Wir Serben von den Amis und vom ICTY
    Ihr Bosnier vom Gericht

    ETC.

  6. #6

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Serbian Beitrag anzeigen
    Falls ihr es nciht bemerkt habt wir Balkaner werden immer verarscht

    Wir Serben von den Amis und vom ICTY
    Ihr Bosnier vom Gericht

    ETC.
    und die Kroaten von der EU

    Und genau das ist der Grund warum wir uns zusammenschließen sollten, nicht weil ja alles so toll war in Ex-Yu und weil wir uns alle lieb haben(was ja leider überhaupt nicht der Fall ist), sondern weil jeder mit uns tut und macht was er will und wir widerwillig mitmachen müssen. Ich hab langsam die Schnauze voll, EU befiehlt das, USA baut dort Stützpunkte, um die "Demokratie" zu sichern usw. und Den Haag verurteil die und die da. Wer sind diese Leute, dass sie das Recht haben über unser Land zu bestimmen?
    Das kanns ja wohl nicht sein, ständig wird gemeckert, wie schlecht es in SFRJ war und wie Stolz man doch ist, dass das eigene Land nun "unabhängig" ist, während man sich dort wieder in Abhängigkeiten begibt
    In diesem Sinne
    S
    amo Sloga JugoSlavena Spasava

  7. #7
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    wenn ihr ehrlich seid, stellt diese entscheidung keine sonderlich große überraschung dar.

  8. #8
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Wäre auch komisch wenn das Gericht in den Niederlanden die eigenen Soldaten verurteilt für EU Europäer sowie die Amis gelten keine Regeln denn Sie sind das Nonplus Ultra ihrer Meinung nach

    ich würde mich eher der Afrikanischen Union anschliesen als der EU

  9. #9
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Serbian Beitrag anzeigen
    Wäre auch komisch wenn das Gericht in den Niederlanden die eigenen Soldaten verurteilt für EU Europäer sowie die Amis gelten keine Regeln denn Sie sind das Nonplus Ultra ihrer Meinung nach

    ich würde mich eher der Afrikanischen Union anschliesen als der EU
    ich lege dir keine steine in den weg

  10. #10
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Ist leider net möglisch ausser wir beanspruchen ein Gebiet wie auch sonst immer^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 10:59
  2. Freispruch für Milutinovic
    Von Melek im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 09:10
  3. Freispruch im Karikaturenstreit
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 10:42
  4. Freispruch für Ante.
    Von Grasdackel im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 22:24
  5. Freispruch für Scherrer! Ehe Verbot für Asylanten
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 12:16