BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Frieden,wenn Serben sich entschuldigen...

Erstellt von Feuerengel, 23.03.2005, 16:35 Uhr · 8 Antworten · 775 Aufrufe

  1. #1
    Feuerengel

    Frieden,wenn Serben sich entschuldigen...

    Text vom 6.Januar 2000

    Ein kuzer Text
    Joelle Kuntz:Sie haben soeben eine Woche in Kosovo verbracht.
    Welche Eindrücke bringen sie mit? Ismail Kadare :Seit zwanzig Jahren war ich nicht mehr nach Kosovo zurückgekehrt. Dies war das erste Mal, dass ich ein von serbischer Verwaltung befreites Kosovo gesehen habe. Ich habe ein Volk angetroffen, das leben will, aber ständig daran gehindert und provoziert wird. Wenn man zulässt, dass die paramilitärischen Serben von Mitrovica mit Rufen durch die Strassen ziehen dürfen wie: "Wir werden wieder kommen und eure Frauen töten und vergewaltigen", wird es keine Versöhnung geben.

    Im Moment fehlen die Bedingungen für Frieden. Ein Beispiel: Auf der einen Seite ein zerstörtes albanisches Dorf, wo die Familien in Zelten leben. Es ist kalt, das Leben extrem schwierig. Gegenüber ein serbisches Haus, von der Kfor beschützt und versorgt. Den dort lebenden serbischen Familien fehlt es an nichts. So weit ist nichts dagegen zu sagen. Doch was tun diese serbischen Familien? Sie gehen auf den Balkon und zeigen den Zeltbewohnern die Fruchtsäfte, Orangen und Bananen, welche die Kfor ihnen gegeben hat, so als wollten sie beweisen, dass sie von der internationalen Gemeinschaft bevorzugt werden. Das ist zynisch und bösartig. Die Albaner können das nur als Provokation verstehen! Man reizt die Albaner unablässig. Man will sie in Rachestimmung versetzen. Ich glaube, Milosevic verfügt über ein Szenario, demzufolge die albanische Rache geschürt werden soll. Eine Goldgrube für ihn.

    Deswegen warne ich die Kosovo-Albaner davor, in diese Rache-Falle zu tappen. Rache schadet nicht nur ihren Interessen, sondern ist auch moralisch verwerflich. Ich habe dies während meines Aufenthaltes mehrmals gesagt und wurde von allen, die mir zuhörten, verstanden.

    ***Ein wirklich schlauer und moralischer Mensch dieser Albaner.***


    Quelle:



    Ismail Kadare Text

  2. #2
    Die Sipo's sollen sich entschuldigen! Und nicht wir!

  3. #3
    jugo-jebe-dugo
    Naja,immerhin hat die UCK angefangen schon 1997 serbische zivile Einrichtungen zu zerstören und u terrorisierern.1999 ist es nur durch die NATO eingriffe eskaliert.Schließlich fingen die Albaner an mit Kosova unabhängig und nicht wir.

  4. #4
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Jastreb
    Die Sipo's sollen sich entschuldigen! Und nicht wir!
    Wesswegen?
    Ich entschuldige mich dafür das die serbischen Terroristen
    in unserem Land leben dürfen.

  5. #5
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Gjergj
    Zitat Zitat von Jastreb
    Die Sipo's sollen sich entschuldigen! Und nicht wir!
    Wesswegen?
    Ich entschuldige mich dafür das die serbischen Terroristen
    in unserem Land leben dürfen.
    Siehe oben wein Beitrag,dann weisst du.

  6. #6
    Zitat Zitat von Gjergj
    Zitat Zitat von Jastreb
    Die Sipo's sollen sich entschuldigen! Und nicht wir!
    Wesswegen?
    Ich entschuldige mich dafür das die serbischen Terroristen
    in unserem Land leben dürfen.
    Euer Land? Muhahaha malo morgen! Serbische Terroristen? Muhahahaha

  7. #7
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988

    Re: Frieden,wenn Serben sich entschuldigen...

    Zitat Zitat von Gjergj
    Text vom 6.Januar 2000

    Ein kuzer Text
    Joelle Kuntz:Sie haben soeben eine Woche in Kosovo verbracht.
    Welche Eindrücke bringen sie mit? Ismail Kadare :dare.jpg[/img]
    Was willst Du denn mit diesem uralten Quark.

    Ismail Kadare hat auch erkannt, das nur noch Verbrecher in der Albanischen Politik sind und die UCK ein Terroristen Verbrecher Club ist, von dem lt. US Regierung die grösste Gefahr für Europa ausgeht.

    Und das Produkt von diesen Leuten, die keine Arbeit haben und verblöden, sieht man an Dir.

    Hier was Ismail Kadare wirklich aktuell sagt.

    http://balkanforum.at/modules.php?na...=ismail+kadare

  8. #8
    Mare-Car
    MUHAHAHAHAA

    Der Kerl schaut ja mal Hammer Seriös aus

  9. #9
    Mare-Car
    MUHAHAHAHAA

    Der Kerl schaut ja mal Hammer Seriös aus

    PS Wofür Entschuldigen??

    Mekt Ihr nicht, das Ihr die einzigen seid die heulen? Oder sagt irgendein serbe: DIE ALBANER SOLLEN SICH ENTSCHULDIGEN! ??? Ne...ko vam jebe mater...

Ähnliche Themen

  1. Serben wollen sich nicht entschuldigen
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 18:51
  2. Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 16:37
  3. Serben entschuldigen sich für Massaker in Srebrenica
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 19:23
  4. "Frieden, wenn Serben sich entschuldigen"
    Von napoleon im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 02:57