BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102

Front National triumphiert bei Regionalwahlen: Frankreich rückt nach rechts

Erstellt von Poliorketes, 07.12.2015, 12:05 Uhr · 101 Antworten · 7.096 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Ich würde die Front National nicht als "rechtsextrem" titulieren, dafür ist ihre Rhetorik viel zu populistisch.

    Die EU verfügt bereits jetzt schon über eine der liberalsten Volkswirtschaften der Welt, und die Rechte der Arbeitnehmer sind schon seit 2008 auf absteigendem Ast, so dass jetzt diese Situation nicht überraschend kommt. Alles in allem ist die FN ideologisch "rechts" aber nicht wirtschaftlich, weil alle Seiten des politischen Spektrums in der EU (abgesehen von rein kommunistischen und Ultra-Rechten, die aber marginal sind) wirtschaftlich im Spektrum des Liberalismus mit sozialen Komponenten stehen.




  2. #82
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Anscheinend haben die in der 2 Runde voll abgekackt.

  3. #83
    Mudi
    Front National geht offenbar leer aus


    Plötzlich nur noch Dritter: In der zweiten Runde der französischen Regionalwahlen hat der Front National von Parteichefin Le Pen offenbar in keiner Region gewonnen. Das besagen ersten Prognosen. In der ersten Runde war die Partei noch stärkste Kraft geworden.


    Laut ersten Prognosen hat der rechtsextreme Front National (FN) in der zweiten Runde der französischen Regionalwahlen eine Niederlage erlitten. Er konnte offenbar keine Region gewinnen. Demnach wurde die Partei landesweit dritte Kraft - statt stärkste wie in der ersten Runde. Damals lag sie in sechs der 13 Regionen vorn. Allerdings lag die Wahlbeteiligung damals nur bei rund 50 Prozent.



    https://www.tagesschau.de/ausland/fr...lwahl-101.html

  4. #84
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.971
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Anscheinend haben die in der 2 Runde voll abgekackt.
    Aber wirklich nur anscheinend. Diese Regionalwahlen sind nicht von großer Bedeutung, und die FN hätte sowieso nu maximal 2 der 13 Regionen gewinnen können. Was haben aber nun die zwei großen Volksparteien gemacht? Sie haben sich gegen die FN verbündet. Die Sozialisten haben ihre Kandidaten zurückgezogen, damit die Konservativen ihre Stimmen bekommen, und die FN am Ende keine Region gewinnt. Le Pen hat die beiden großen Volksparteien UMP (die jetzt les Républicains heißt) und PS immer abschätzig als UMPS betitelt, das heißt das ist im Grunde ein und das selbe, FN ist die einzige echte Oppositionspartei in Frankreich. Wer echten Wandel möchte, muss FN wählen. Mit dieser Aktion wurde sie genau in ihrem Standpunkt bestätigt. Langfristig gesehen sicherlich ein Fehler.

  5. #85
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Front National eine Populistische Partei in der sich Rechtsextreme "verirrt" haben?

  6. #86
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.503
    Zitat Zitat von Lorne Malvo Beitrag anzeigen
    Aber wirklich nur anscheinend. Diese Regionalwahlen sind nicht von großer Bedeutung, und die FN hätte sowieso nu maximal 2 der 13 Regionen gewinnen können. Was haben aber nun die zwei großen Volksparteien gemacht? Sie haben sich gegen die FN verbündet. Die Sozialisten haben ihre Kandidaten zurückgezogen, damit die Konservativen ihre Stimmen bekommen, und die FN am Ende keine Region gewinnt. ...

    Langfristig gesehen sicherlich ein Fehler.
    Ob das nun ein Fehler war???

    Aus der heutigen Sicht wäre es doch wohl besser gewesen, wenn sich vor 1933 in D alle Parteien links von der NSDAP gegen diese vereinigt hätten!?!? Haben sie aber nicht - mit den bekannten Folgen...

    Ein Fehler war es höchstens, diese Partei/Bewegung jetzt von der Regierungsbeteiligung auszuschließen, denn nichts entlarvt diese Populisten und ihren Mangel an Ideen schneller!

  7. #87
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.971
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Ob das nun ein Fehler war???

    Aus der heutigen Sicht wäre es doch wohl besser gewesen, wenn sich vor 1933 in D alle Parteien links von der NSDAP gegen diese vereinigt hätten!?!? Haben sie aber nicht - mit den bekannten Folgen...

    Ein Fehler war es höchstens, diese Partei/Bewegung jetzt von der Regierungsbeteiligung auszuschließen, denn nichts entlarvt diese Populisten und ihren Mangel an Ideen schneller!
    Wie gesagt, das Signal ist eindeutig: Die etablierten Parteien haben riesige Angst vor FN. Für FN ist das großartige PR. Sie sind jetzt offiziell die große Bedrohung für das bestehende System. Und ein wachsender Teil der Bevölkerung landet in Arbeitslosigkeit oder sehr schlecht bezahlten Jobs, weswegen diese nichts dagegen haben, wenn das bestehende System abgeschafft wird. Die Flüchtlingspolitik von Merkel tut ihr übriges. Und die FN ist anders, als die anderen Politiker, sie werden wirklich was verändern, dass sich die etablierten Parteien gegen FN verschwören ist ein klarer Beweis dafür.

  8. #88
    Avatar von Orasje

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    883
    Bravo Frankreich, probud se Europo!

  9. #89
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.224
    Zlatan vs. Le Pen.

    „Mein Vater Šefik ist Moslem, meine Mutter Jurka Katholikin. Wenn Le Pen alle Muslime aus Frankreich vertreibe möchte, dann werde ich mir mein muslimisches Bein abschneiden und es nach Schweden schicken!“"Vertreibt die Muslime und ich schneide mir mein Bein ab" - KOSMO

  10. #90

    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    2.989
    Zitat Zitat von kewell Beitrag anzeigen
    „...dann werde ich mir mein muslimisches Bein abschneiden und es nach Schweden schicken!“
    welches ist denn eigentlich sein "muslimisches bein"? manche behaupten ja, er wäre beidfüßig. ich finde aber, dass er mit rechts viel besser schießt.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Schweiz rutscht weit, weit nach rechts!
    Von Zurich im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 07.04.2017, 01:55
  2. Nationalismus: Europas Osten rückt nach rechts
    Von John Wayne im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 12:26
  3. Front National will Euro und Einwanderung abschaffen
    Von Vukovarac im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 14:01
  4. Deutschland driftet nach rechts!!!
    Von Zurich im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 17:44
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 16:26