BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 230

Warum fühlen sich Albaner eigentlich überall Diskriminiert?

Erstellt von Skitnik, 08.02.2012, 18:30 Uhr · 229 Antworten · 13.346 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Verfolgst du eigentlich Nachrichten aus dem Balkan? Ich habe das gefühl, dass dir die Ereignisse der letzten Zeit völlig fremd sind. Nichts für ungut.

    Schlagwort: Entfernung der albanischsprachigen Hinweistafeln am Flughafen Skopje.
    erzähl...

  2. #32

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    bei welchem Balkanvolk ist anders????

    meine Frage würde lauten "wieso fühlen sich alle von den Albanern dadurch belästigt"?

  3. #33
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Bobiç Beitrag anzeigen
    Wart noch höchstens 30 jahre bis wir die Mehrheit sind, dann reden wir nochmals darüber.. Mein mazedonischer Nachbar hat jetzt schon angst davor
    Ich habe keine Angst davor, weil sich die Albaner Mazedoniens schneller emanzipieren als im Kosovo oder Albanien selbst.

  4. #34
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Zitat Zitat von Big MD Beitrag anzeigen
    du kannst keinen zwingen eine sprache zu lernen. albanischunterricht wird in den schulen landesweit angeboten soviel mir ist. die gescheiten wählen das nebst englisch und profilieren demendsprechend.

    auch da - eher die gemeinsame akzeptanz fehlt. statt uns mit gegenseitig mit steinen zu bewerfen, sollten wir uns überlegen was wir dagegen tun.

    ich hab wirklich mehrheitlich gute erfahrungen mit albanern in mk.
    Schau du bist korrekt, und ich hab auch mit den meistrn Mazedoniern kein Problem.. mir gehen einfach diese Nationalisten auf den Sack, und solangr es die gibt werden diese Vorurteile immer bleiben

  5. #35
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Am 28.11.2011 wurde Albanern in Preshevo-Tal verboten die albanische Flagge während der Feier der albanischen Unabhängigkeit öffentlich zu benutzen. Die Menschen haben sich widersetzt und es gab Festnahmen. Beispiel genug?

    Gibt es Gesteze bezüglich der Verwendung Staatsfremder Symbole in Serbien?

  6. #36
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Big MD Beitrag anzeigen
    erzähl...
    Google

  7. #37
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Ja, so klingen die Rechte der Albaner auch in jedem anderen Land, aber wie es dann in Wirklichkeit ist, sieht meistens ganz anders aus.
    Wie gesagt in Serbien hast du keine 1000-Euro Strafe auf das Aufhängen albanischer Flaggen. Darüber dass der Abgeordnete der Albaner Serbiens Reza Halimi im serbischen Parlament seine Spielchen treibt, sagt auch keiner was ? Manchmal lobt er Serbien, wie z.b Serbien sei bekannt für seine langjährige Pressefreiheit und dann sobald man in Presevo auf serbisch anspricht, wechselt er auf englisch und verweist auf seine Sekretärin, obwohl er perfekt serbisch spricht.

    Cilj Strategije je integracija Albanaca iz Preševa, Bujanovca i Medveđe u politički, društveni i ekonomski život Srbije. Strategija sadrži realne i izvodljive mere, ne dotičući otvorena pitanja koja se moraju rešavati u komunikaciji države i predstavnika Albanaca.
    http://www.policycenter.info/strateg...tegraciju.html

    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Fußballspiele sind ja auch wieder was anderes. Da kloppen sich ja auch Dinamo Zagreb und Split, oder Partizan und Roter Stern kaputt. Außerdem gilt das Gesetz mit den Flaggen nicht gegen Albaner, sondern gegen alle nicht montenegrinischen -> kann ich aber auch verstehen, weil ein so kleines Völkchen schnell von uns überrant werden könnte, wenn sie nicht auch mal was raushauen.
    Das Gesetz wurde als Initative gegen die Albaner geschaffen, um ein Pendant für Ulcinj zu schaffen. Denn Ulcinj ist den Montenegrinern, wie z.b dem Vorsitzendem des Parlaments Krivokapic immer mehr und mehr ein Dorn im Auge. Desöfteren wird von hoher Kriminalität ausgehend von den Albanern in Ulcinj gesprochen. Djukanovic hat die auch verarscht, er versprach ihnen für die Wahl, mehr Rechte und Besitz in Ulcinj und heute gehören alle Immobilien und Geschäfte ethnischen Montenegrinern und die Albaner stellen das "arbeitende Volk".

    Die Montenegriner, kommt drauf an, in welcher Ecke sie aufgewachsen sind, sind sehr parteiisch. Montenegriner aus Berane, sind die größten Cetniks überhaupt, wie auch die aus Zabljak. Budva stimmte mit 67 % für den Verbleib bei Serbien, dagegen Cetinje mit 99 % dagegen...kommt nur drauf an in welche Ecke du kommst.

  8. #38
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Bobiç Beitrag anzeigen
    Wart noch höchstens 30 jahre bis wir die Mehrheit sind, dann reden wir nochmals darüber.. Mein mazedonischer Nachbar hat jetzt schon angst davor
    warum zündet ihr euch gegenseitig über solchen blödsinn eigentlich immer wieder an?

    bringt doch nichts - es wird wies wird. es macht keiner nachwuchspläne gerichtet nach politischen erstrebnissen.

  9. #39
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Gibt es Gesteze bezüglich der Verwendung Staatsfremder Symbole in Serbien?
    Ja, gibt es.

  10. #40
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    erzähl du mir darüber. ich weiss wie man googelt. lool

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 22:58
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 14:34
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 11:31
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 02:34
  5. Trebca Mine: Die Kosovo Albaner fühlen sich verrraten
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 07:59