BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Fühlen sich die serben in BiH bedroht??

Erstellt von MIC SOKOLI, 13.10.2009, 00:09 Uhr · 42 Antworten · 2.027 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391

    Fühlen sich die serben in BiH bedroht??

    ich will nur ein ja oder nein.
    ich will keine umfrage, weil sich evtl. aus ungarn und zyprioten dazu äußern...

    und die begründung weshalb man sich bedroht fühlen könnte, von wem und wie die bedrohung aussehen kann...

  2. #2
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    ...vor was denn?

    was soll die Frage. xD

  3. #3
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Ja.

    Eine Minderheit in einem Zentralstaat zu werden und deswegen z.B. in der NATO zu landen. Dies wäre eine von vielen politischen "Ängsten".

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

  4. #4

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    es gibt serben in kroatien, als minderheit,
    in einem nato-land.
    vielleicht auch in einem eu-land bald...

    können und wollen die serben demnach nicht als eine minderheit leben,
    weil sie sich bedroht fühlen??

    hat man durch die rs irgendwie einen vorteil??
    angenommen es würde nicht die rs geben,
    es würde sich doch nicht in den mehrheiten im parlament ändern.
    demnach könnten die muslime und katholiken nichts gegen die orthodoxen entscheiden....

  5. #5
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    es gibt serben in kroatien, als minderheit,
    in einem nato-land.
    vielleicht auch in einem eu-land bald...

    können und wollen die serben demnach nicht als eine minderheit leben,
    weil sie sich bedroht fühlen??

    hat man durch die rs irgendwie einen vorteil??
    angenommen es würde nicht die rs geben,
    es würde sich doch nicht in den mehrheiten im parlament ändern.
    demnach könnten die muslime und katholiken nichts gegen die orthodoxen entscheiden....
    Naja, einige fühlen sich bedroht. Andere betreiben Machtpolitik auf den Rücken der Menschen.
    Es ist bei uns Serben, wie bei vielen anderen, so ein Gemisch. Die einen handeln aus Angst, die anderen aus Gier und andere aus Religionsgründen oder weiss-der-Teufel was...

    Die Sache ist nun mal die dass wir bis vor kurzem noch Krieg hatten und uns gegenseitig an die Gurgel wollten. Jetzt ist die generelle Einstellung so dass nur die Serben Schuld an all dem haben und logischerweise will man dann nicht als Minderheit in einem Land leben, in dem ein grosser Teil denkt dass wir alle Babymörder, Kinderfresser, Omavergewaltiger und anderes sind weil wir ja genetisch nicht anders können. Ich zum Beispiel habe das Gefühl dass wenn die RS in diesem Moment aufgelöst würde, wir Serben nur noch Bürger 2ter Klasse sein würden (So im Stil von "Was willst Du? Nein, kriegste nicht weil deine Leute für dies und das verantwortlich waren!").
    Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung Aufgrund der Tatsache dass die SDA immer noch saustark ist und in einem vereintem Staat die Oberhand hätte. Stelle es Dir doch mal umgekehrt vor wie es für die Bosniaken wäre, wenn die Rollen vertauscht wären und die SNSD dann das Sagen hätte... ich würde sagen unvorstellbar.
    Das ist natürlich ein extrem vereinfachtes Modell und in Wirklichkeit denke ich viel komplizierter darüber aber es ist jetzt 01:00 Uhr

  6. #6

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    ich will nur ein ja oder nein.
    ich will keine umfrage, weil sich evtl. aus ungarn und zyprioten dazu äußern...

    und die begründung weshalb man sich bedroht fühlen könnte, von wem und wie die bedrohung aussehen kann...

    Albaner, woher rührt dein Interesse ?

  7. #7
    Dadi
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Albaner, woher rührt dein Interesse ?

    Holzkopp, woher rührte in der Vergangenheit dein Interesse für die BiH-Kroaten?


  8. #8
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Ist das schon der 1000ste Thread über RS, Serben, Bosnien, Herceg Bosna bla bla ?... man nervt echt. Wird euch nicht irgendwann mal langweilig?

  9. #9

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Ich will so nett sein und eine Antwort geben:


  10. #10
    Avatar von Drobnjak

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    2.975
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Ich will so nett sein und eine Antwort geben:

    A Muslimani pricaju svetu kako su Muzehedini dosli u Bosnu tek sredinom 1993g, a Muzehedina je bilo i pre pocetka sokoba, sto potvrdjuje ovaj video-klip.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 19:53
  2. Wie fühlen sich AKW-Anwohner hierzulande?
    Von Orasje im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 15:01
  3. Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 22:32
  4. Viele Türken fühlen sich unerwünscht
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 12:06
  5. Balkan-Bewohner fühlen sich am sichersten
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 18:44