BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 149

Fühlst du dich als Europäer/in oder eher als Balkaner/in???

Erstellt von Silver, 12.11.2009, 19:59 Uhr · 148 Antworten · 6.831 Aufrufe

Zitat Zitat von crolove Beitrag anzeigen
    Wo ist Dein Problem, bambinchen?
    Dass ich nicht Bosnierin kroatischen Glaubens bin?? Hättest es gerne so, oder?
    Haha, niemals, tjesi se. Das kulturelle und religiöse Erbe Europas sowie die Tatsache seit stoljeca 7. kannst Du nicht verleugnen. Und ich bin Teil dieser und identifiziere mich damit.
    Es tut mir leid für Dich.

Meine Signatur ist so wie sie ist. Und daran ändert auch nichts, dass du Bosnien in Großbuchstaben und Herzegowina in kleineren, minderwertigeren schreibst. Svak voli svoje, jel tako bambice?

Aus gleichem Grund musst Du in Deutschland Kreuze in der Schule, Ämtern, Gerichten, Krankenhäusern erdulden. Christliche Tradition, verstehn Si Du?

haha nö. Hab kein Problem mit Leuten, die sich als (bosnische) Kroaten verstehen. Tut meine Mutter auch. Die behauptet Deutschen gegenüber aber, sie käme aus Mostar, einer Stadt in Kroatien. Irgendwo geht's einfach zu weit, und zwar dann, wenn ich auf das Land spucke, aus dem ich gebürtig komme. Und genau das tust du. Ich hab Bosnien nur deswegen in Großbuchstaben geschrieben, um zu betonen, dass Bosnien zu Herzegowina genauso gehört wie Herzegowina zu Bosnien.

Zitat Zitat von muli Beitrag anzeigen
    Viel Spass beim Löschen deines Accounts hier im BALKAN-Forum !!
    Oh, als Reaktion weil ich Kroatin mit den christlichen und demokratischen Wurzeln Europas bin und mich so deklariere? Interessant. Wusste nicht, dass das Thema aufgestellt wurde, um sich nur mit dem Balkan zu identifizieren und andersdenkende gebannt werden sollten.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    haha nö. Hab kein Problem mit Leuten, die sich als (bosnische) Kroaten verstehen. Tut meine Mutter auch. Die behauptet Deutschen gegenüber aber, sie käme aus Mostar, einer Stadt in Kroatien. Irgendwo geht's einfach zu weit, und zwar dann, wenn ich auf das Land spucke, aus dem ich gebürtig komme. Und genau das tust du. Ich hab Bosnien nur deswegen in Großbuchstaben geschrieben, um zu betonen, dass Bosnien zu Herzegowina genauso gehört wie Herzegowina zu Bosnien.
    Wie kann ich bosnische Kroatin sein wenn ich nciht in Bosnien geboren wurde? Erklär mit das mal! Ich bin eine Ercegovka Hrvatica. Wo ist das Problem bambi?

Wie kann ich bosnische Kroatin sein wenn ich nciht in Bosnien geboren wurde? Erklär mit das mal! Ich bin eine Ercegovka Hrvatica. Wo ist das Problem bambi?
    Du wurdest in BiH geboren, ist das richtig? Wir reden hier vom Staat. Du wurdest im bosnisch-herzegowinischen Staat geboren und auf den spuckst du. Die Herzegowina ist Teil BiHs und nicht Teil Kroatiens und das wird so bleiben, find dich damit ab. Wenn nicht mal die RS, die ethnisch gesehen sehr viel homogener ist als die Herzegowina, ihre Extrawurst kriegt, dann können's die nationalistischen Kroaten aus der H. erst recht vergessen.

Du wurdest in BiH geboren, ist das richtig? Wir reden hier vom Staat. Du wurdest im bosnisch-herzegowinischen Staat geboren und auf den spuckst du. Die Herzegowina ist Teil BiHs und nicht Teil Kroatiens und das wird so bleiben, find dich damit ab. Wenn nicht mal die RS, die ethnisch gesehen sehr viel homogener ist als die Herzegowina, ihre Extrawurst kriegt, dann können's die nationalistischen Kroaten aus der H. erst recht vergessen.
    Pass mal auf Bambinchen, ich habe einen kroatischen und KEINEN bosnischen Pass, zumal ich klar weiss was meine Identität ist und wir mehr Zeit und mehr Eigentum in Kroatien haben. Was aber nicht heisst, dass ich meine Wohnung und Haus in der Herzegowina, die ich von meinen Eltern geerbt bekommen werde, umgehen will und dort nicht leben werde.

Und wie ich mich zu deklarieren habe, nur weil ich in Mostar geboren wurde, wird mir nicht ein Mädchen, dem im vielleicht sogar Mutter sein könnte, aufzeigen. Hast Du das kapiert? Mit Zwang hat es weder Jugo 1. noch Jugo 2. geschafft, uns die kroatische Identität abzusprechen geschweige denn ein Verfasser der islamischen Deklaration oder gar ein Mufti, der die Türken als Mutter (Reis Ceric in 2008) sieht. Ich rede hier nicht von Abspaltung, aber doch von einer 3. Entität, die DU bambi, nicht verhindern wirst in absehbarer Zeit.

irgendwie musste ich loslachen als ich das gelesen habe

Pass mal auf Bambinchen, ich habe einen kroatischen und KEINEN bosnischen Pass, zumal ich klar weiss was meine Identität ist und wir mehr Zeit und mehr Eigentum in Kroatien haben. Was aber nicht heisst, dass ich meine Wohnung und Haus in der Herzegowina, die ich von meinen Eltern geerbt bekommen werde, umgehen will und dort nicht leben werde.

Und wie ich mich zu deklarieren habe, nur weil ich in Mostar geboren wurde, wird mir nicht ein Mädchen, dem im vielleicht sogar Mutter sein könnte, aufzeigen. Hast Du das kapiert? Mit Zwang hat es weder Jugo 1. noch Jugo 2. geschafft, uns die kroatische Identität abzusprechen geschweige denn ein Verfasser der islamischen Deklaration oder gar ein Mufti, der die Türken als Mutter (Reis Ceric in 2008) sieht. Ich rede hier nicht von Abspaltung, aber doch von einer 3. Entität, die DU bambi, nicht verhindern wirst in absehbarer Zeit.
    Nenn dich doch Kroatin, Himmelherrgott, hab ich doch absolut nix gegen :
    Lopov nennt sich auch bosnischer Kroate, hat aber ne wesentlich respektvollere Ansicht zu BiH und seiner Ganzheit als du.
    Ach und nur weil ich mich als Bosnierin betrachte, heißt das nich, dass ich auf dieses Türkenarschgekrieche und Brüderding stehe, nur mal zur Klarstellung.

Zitat Zitat von SrpskaPrinceza Beitrag anzeigen
    irgendwie musste ich loslachen als ich das gelesen habe
    Ich steh'n bißchen auf dich, du musst mehr posten

Šaban
    @crolove wenn ich dich damit nerven würde, dann würd ich mit allem muslimischen und serbischen rummachen nur damit ich deinen tag vermiese

Wer sagt dass ich auf meine Wurzeln spucke? Ich liebe die Hercegovina, teils mehr als Kroatien.Aber Bosnien liebe ich nicht, zumal ich dort weder geboren wurde, noch das Klima mir bekommt, noch ich irgendwelche Verbindungen dorthin habe.

Ich sing Dir jetzt mal was dass Du dich überzeugst,

Nedam te nikom majko, Hercegovinoooo,
    Neretvu sunce i smokve, kamen i vino.

Bist Du jetzt zufrieden?

Falls Dir das Lied gefällt, dann können wir uns am 28.11.2009 bei Mate Bulic + Colonia live in München treffen! Er singt herrliche Lieder über die Hercegovina und deren Leute.

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte