BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 149

Fühlst du dich als Europäer/in oder eher als Balkaner/in???

Erstellt von Silver, 12.11.2009, 19:59 Uhr · 148 Antworten · 6.830 Aufrufe

  1. #121
    Dadi
    Zitat Zitat von Sultan Mehmed Fatih Beitrag anzeigen
    A sha kazes da se napravi entitet za Krajiske Srbe u Hrvatskoj?

    Wieso ignoriert sie niemand? Dann verpisst sich die alte schneller als sie kam...

  2. #122
    Kelebek
    Stolzer Asiate

  3. #123
    Lopov
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Wieso ignoriert sie niemand? Dann verpisst sich die alte schneller als sie kam...
    Wenn du an einem Unfall vorbeikommst, wo du genau weißt, dass Leichenteile herumliegen, schaust du auch hin. Du weißt, du willst es nicht sehen, aber du kannst nicht anders. So verhält es sich auch mit unserer christlichen Erbin. Wir wissen ganz genau, dass da nur Bullshit kommt, aber wir können uns davon nicht abwenden.

    Halbwegs verständlich?

  4. #124
    Dadi
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Wenn du an einem Unfall vorbeikommst, wo du genau weißt, dass Leichenteile herumliegen, schaust du auch hin. Du weißt, du willst es nicht sehen, aber du kannst nicht anders. So verhält es sich auch mit unserer christlichen Erbin. Wir wissen ganz genau, dass da nur Bullshit kommt, aber wir können uns davon nicht abwenden.

    Halbwegs verständlich?

    Mhhh okay heheh klingt plausibel Das arme Opfer...ich habe immer mehr Mitleid mit ihr...

  5. #125
    Avatar von B0šNjAk

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    1.551
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Wieso ignoriert sie niemand? Dann verpisst sich die alte schneller als sie kam...
    Pa koliko vidim zenska je borac za ljudska prava, pa nek onda prvo ih rijesi u svojoj maticnoj zemlji Hrvatskoj!
    A Bosnu neka ostavi na miru! Kome Bosna i Hecegovina kao cjelovita drzava smeta, nek spakuje kofere i pravac Srbija i Hrvatska!

  6. #126

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von crolove Beitrag anzeigen
    Das christliche Erbe ist wohl ein rotes Tuch für Dich?
    Nein - ich habe mit dem christlichen Glauben absolut kein Problem

    Zitat Zitat von crolove Beitrag anzeigen
    Noch wenn man Kroate ist?
    Nein - ich bezog mich bei dem was ich schrieb ausschließlich auf Chauviescheißer wie dich - nationalität egal

    Zitat Zitat von crolove Beitrag anzeigen
    Ist das ein so schwerer Steinbrocken für Dich, dass du so ausrastest?
    Wer rastet hier aus?
    Ich habe einen Ruhepuls von 66 gerade

    Zitat Zitat von crolove Beitrag anzeigen
    Geistiger Brandstifter ist also jeder Kroate, der sich mit dem christlichen Erbe Europas identifiziert.
    Nein - ich bezog mich bei dem was ich schrieb ausschließlich auf Chauviescheißer wie dich - nationalität egal


    Zitat Zitat von crolove Beitrag anzeigen
    Kann mir vorstellen wie hart Du mit dem europäischen christlichen Erbe kämpfst(und weiteres sinnentleertes blablabla)

    Kreuze in Schulen, Gerichten, Krankenhäusern, Ämtern. Kloster, Kirchen, Traditionen, christliche Identität prägt das Bild Europas, überall hier in allen europäischen Städten. Siehst Du das eigentlich alles in Europa oder verschließt Du die Augen mit guter, domaca Gülle?
    Ich sehe ein Europa welches sich löst von deinem National-Chauvinismus in dem Menschen sich frei entfalten können nach ihrem Gusto ohne das zwingende Vorzeichen welchen ihnen Kirche/Synagoge/Moschee oder eine politische Ideologie als zwingende Voraussetzung aufindoktrinieren

    Das ist offensichtlich etwas, was dein Horizint nicht auffassen oder gar übersetzen kann.

    Zitat Zitat von crolove Beitrag anzeigen
    corvus, du hast das Klassenziel nicht erreicht, nun eine Ehrenrunde (ohne Gülle auf den Augen)!
    Ich Schüler?
    Für dich eher Lehrer...

  7. #127

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Aha....die Kroaten sind was diese Thematik angeht gespalten....was ich natürlich auch verstehe, da das geistige Oberhaupt der Kroaten/Katholiken nun Mal aus Italien bzw. Vatikan stammt. Somit richten sich die meisten gen Westen, der Religion wegen...das ist mir persöhnlich auch viele Male aufgefallen wenn ich jemand aus Kroatien kennegelernt hatte hiess es immer "Wir sind kulturell eher mit den Italienern und den Deutschen als mit Balkanern".....

    Ich fragte sie darauf etwas auf Serbokroatisch.....und sagte ihr dann..naja hast recht...nix Balkan.....Italien und Deutschland..

  8. #128

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Wenn du an einem Unfall vorbeikommst, wo du genau weißt, dass Leichenteile herumliegen, schaust du auch hin. Du weißt, du willst es nicht sehen, aber du kannst nicht anders. So verhält es sich auch mit unserer christlichen Erbin. Wir wissen ganz genau, dass da nur Bullshit kommt, aber wir können uns davon nicht abwenden.

    Halbwegs verständlich?
    Sie und Pjeter Bogdani würden ein hübsches Pärchen abgeben.
    (Irgendwie krank die vorstellung,aber auch süß)^^

  9. #129
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Als was fühlt ihr euch??


    1.= Als vollwertiger Europäer?

    2.= Als nen Balkaner der komische Vorfahren hat, die überhaupt nichts mit den eigentlichen Europäern zu tun haben?

    3 = Wieso fühlst du dich als solcher?




    Ich fühle mich als nen Balkaner mit ganz anderen Vorfahren als die der Euros, die überhaupt nichts mit ihnen zu tun hatten bzw. haben...der Balkan ist für mich sowas wie ein eigener Kontinent mit eigenen Schlägen die überhaupt nichts mit den Euros zu tun haben.....
    Wir haben uns ein "bißchen" vom Thema entfernt...

    Mit meiner bunten Abstammung kann ich wohl nicht anders, als mich als Europäer zu fühlen, das ist das letzte, was mir bleibt. Ansonsten ist es so, daß Europa etwas ist, das man im Kopf hat, aber in Herz und Seele regiert der Balkan, wobei ich von den anderen Einflüssen nicht frei bin.

  10. #130
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Hier Ausländer. Unten Ausländer. :?
    Schön gesagt.

    Aber allgemein finde ich das die "auswanderer" weder die Mentalität der leute von unten noch von denen die hier leben haben.

Ähnliche Themen

  1. 2Pac`s Nachfolger oder doch Eher ein Fake ?
    Von Salvador im Forum Musik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 00:56
  2. 2Pac`s Nachfolger oder doch Eher ein Fake ?
    Von Salvador im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 12:39
  3. Slowenien: Balkaner oder eher Westen?
    Von Melek im Forum Rakija
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 14:39