BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 141 bis 149 von 149

Fühlst du dich als Europäer/in oder eher als Balkaner/in???

Erstellt von Silver, 12.11.2009, 19:59 Uhr · 148 Antworten · 6.839 Aufrufe

Dadi
    Zitat Zitat von crolove Beitrag anzeigen
    Das kannst Du nicht; sobald ich auch nur einen Satz nach 2 Wochen geschrieben habe im Forum, schreibst du 2 Sekunden später eine private message an mich mit Deinem Schleimrotz, den ICH übrigens ignoriere. Ich weiss, dass Dir das am besten tut.
    Und ich verpisse mich nicht, ich habe zu tun, im Gegensatz zu Dir, der sich seine Stütze am 1. holt. Deshalb kann ich auch nicht permanent und schon gar nicht abends online sein.

Wehre dich nicht dagegen, es ist stärker als wir beide...

Du süßes kleines Äffchen du komm her und lass dich smokati du ercegovka du

Prizren
    Beides!!

...so dass Du endlich kapierst und zur Einsicht kommt, auch mit 20-jähriger Verspätung, dass Bravar + Kommunismus die totalitäre Diktatur und Menschenunterdrückung waren. Deshalb haben sie sich auch bis heute "bewährt".
    Ich hab nichts gegen dich, aber wenn du dich hier als Erbin des christlichen Glauben so hochnäsig darstellst, dann wunder dich nicht, dass du hier fast nur Feindschaft erntest.

Lopov
    Nur weil Du das christliche Erbe Europas leugnen willst, obwohl Du bereits Dutzende Aussagen von Staatsführern, Philosophen, Nobelpreisträgern und anderen oberhalb gelesen hast, kannst Du mich nicht als Kreuzritterin abtun.

Du bist (halb-)-Kroate und teilst das Schicksal vieler Mischehenkinder; ne znas na koju ces stolicu, so dass Du auf zwei zu jeweils 50 % sitzt. Da Du Dich aber nicht mehr als Jugoslawe deklarieren kannst weil dieses Land die neuen GEnerationen nicht kennen und nirgendwo finden auf der Landkarte, hast Du definitv ein Identitätsproblem und nicht ich ein Kreuzritterproblem. Probleme löst Du nicht indem Du sie auf andere abwälzt und die Wahrheit negierst, sondern klar Position beziehst, statt ein Gemisch anzubieten, dass es nirgendwo mehr gibt. Ich kann nichts dafür, dass sich Dein Tito und sein Kommunismus nicht bewährt haben und mit Europas kulturellen Erbe nichts zu tun haben, außer auf den schlechten Seiten der Geschichtsbücher.
    Jetzt pass ein mal auf du kranke Fanatikerin. Meine Eltern sind beide Kroaten, also bin ich auch Kroate. Du kennst mich nicht, also halt die Fresse und lass meine Familie aus dem Spiel! Hast du mich verstanden?

Tito war ein guter Mann. Er hat einen friedlichen Raum für alle Jugoslawen geschaffen. Millionen von Menschen trauern ihm immer noch nach. Wer trauert deinem Drecksnationalist Tudjman nach? Höchstens solche Drecksnationalisten wie er selbst. Wer fühlt sich angesprochen?

Und was das "christliche Erbe" Europas betrifft: das ist Faschismus pur. Damit leugnest, dass zu Europa auch Religionen wie der Islam gehören. Das haben die Nazis früher mit den Juden gemacht, heute machen sie es mit Moslems.

So und ein letzter Tipp von mir: wenn du weiterhin deine Scheiße verzapfst, sperre ich dich aus dem Politik-Forum. Ich hab deinen Faschismus nämlich schon mehr als satt

Ich schäme mich wirklich, sowas wie dich, meine "Landsfrau" nennen zu müssen.

Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Als was fühlt ihr euch??

1.= Als vollwertiger Europäer?

2.= Als nen Balkaner der komische Vorfahren hat, die überhaupt nichts mit den eigentlichen Europäern zu tun haben?

3 = Wieso fühlst du dich als solcher?

Ich fühle mich als nen Balkaner mit ganz anderen Vorfahren als die der Euros, die überhaupt nichts mit ihnen zu tun hatten bzw. haben...der Balkan ist für mich sowas wie ein eigener Kontinent mit eigenen Schlägen die überhaupt nichts mit den Euros zu tun haben.....

Nun ich habe für mich selbst die beste Antwort gefunden. Ich habe viele Identitäten und Mitangehörigkeiten zu verschiedenen Gruppenbezeichnungen ohne dass diese sich gegenseitig im Weg stehen.
    So bin ich:
    - Heidelberger
    - Baden-Württemberger
    - Kroate
    - Balkaner
    - Europäer

etc. man kann in die Liste bestimmt noch den ein oder anderen Punkt einfügen, aber in der Sache ändert das nichts.
    Ich fühle mit als Balkaner als vollwertiger Europäer, wie es für mich JEDER andere Balkaner auch ist.

joooo, bevor ich nach deutschl.wieder gegangen bin wo ich auch gebohr.bin, koennte Mann mich eher als WILDER BALKANER bezeichnen und ich mich selbst auch! Danach habe ich ich mich deutlich beruhigt,famil.gegrundet, und ttjjaaaa, keine ahnung, denke eher als Europer mit offenen breiten meinung, der trotzdem Balkanische Blut hat

Mačak
    Definitiv Europäer.

...so dass Du endlich kapierst und zur Einsicht kommt, auch mit 20-jähriger Verspätung, dass Bravar + Kommunismus die totalitäre Diktatur und Menschenunterdrückung waren. Deshalb haben sie sich auch bis heute "bewährt".
    Er muß Dich wohl verfehlt haben. Muß es eben so gehen

Ich fühle mich als Vollblut-Albaner, "reinrassig" sozusagen.
    Ich kann meine reinblütigen Gene auch weit zurückverfolgen und von meinem Äußeren habe ich auch keine slawischen bzw. türkischen Merkmale.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415