BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 32 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 315

Es führt kein Weg nach Beograd

Erstellt von Grdelin, 07.08.2012, 12:23 Uhr · 314 Antworten · 14.707 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Nebi

    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    748
    Ja, kyrillisch ist schon Schwachsinn (derjenige, der das erfunden hat, war wohl extremer Legastheniker). Aber zu dem Bild muss man sagen, dass solche Schilder eher in der Pampa stehen, ansonsten sind die Schilder so gestaltet, dass sie jeder lesen kann.

    Zum Thema: ich finde schon, dass man an wichtigen Autobahnkreuzen angeben sollte, in welche Richtung es zu den Hauptstädten der Nachbarländer geht. Nicht jeder hat ein Navi, vor allem ältere Menschen nicht. Ansonsten könnte man auch damit argumentieren, solche Schilder generell abzuschaffen.

  2. #92
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.180
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Geradeaus: Srpski Brod und Šamac
    Links: Centar
    Rechts: Tuzla
    Wieso kannst du Kirillisch, ihr benutzt ja auch die Laiteinische Schrift oder ?

    Wo lang fahre ich wenn in nach Slavonski Brod möchte ??

  3. #93
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen
    Ken parker hat ja schon genannt wo das Problem liegt: "... zeugt von einer primitiven Mentalität, wie sie auf dem Balkan nur zu oft anzutreffen ist..." und ich möchte noch hinzufügen: Auch hier im Forum! (Bringt mir jetzt wahrscheinlich meine erste Verwarung und eine Menge Antipathie ein)

    Aber ich frage mich schon öfter ob Ihr keine anderen Sorgen habt oder ganz einfach nichts zu tun?
    das finde ich sehr frech von dir uns balkaner so abzustempeln....gibt es in anderen ländern keine primitive mentalität ?

    zeigt doch nur was für ein oberflächlicher holzkopf du bist......


  4. #94
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    nedajte vi hrvati da vam srbi komanduju.....

  5. #95
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Wieso kannst du Kirillisch, ihr benutzt ja auch die Laiteinische Schrift oder ?
    Weil ich es In der Schule gelernt habe.
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Wo lang fahre ich wenn in nach Slavonski Brod möchte ??
    Fahr zuerst nah Srpski Brod und frag da nach dem Weg.

  6. #96
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Nebi Beitrag anzeigen
    Ja, kyrillisch ist schon Schwachsinn (derjenige, der das erfunden hat, war wohl extremer Legastheniker). Aber zu dem Bild muss man sagen, dass solche Schilder eher in der Pampa stehen, ansonsten sind die Schilder so gestaltet, dass sie jeder lesen kann.
    In der RS eben gewollt nicht, außerdem führen alle bosnischen Straßen durch die Pampa, keine Autobahn und so! :

  7. #97

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    P.S. Wenn wir schon beim Thema Sturköpfigkeit, nationale Sensibilität etc. sind: Das ukrainische Außenministerium sogar hat sich über seine Botschaft in London eingeschaltet, damit die Verantwortlichen auf den Seiten des IOC die Angaben zu vier Sportlern der russischen Mannschaft ändern, die in der Ukraine geboren wurden, deren Geburtsland jedoch als "Russische Föderation" angegeben ist. Quelle: russischsprachige Medien

    Ach, sch.. drauf, die über 21jährgen sind eh noch born in USSR, so^^
    Auf der offizielle Olympia-HP steht auch bei jedem Kroaten, der ist in Kroatien geboren, obwohl einige woanders geboren sind (Slowenien, Ungarn, z. B.) =)

    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    100 Km sind schon ok. Der Typ behauptet, es seien 40 Km.
    Steht in Zagreb eigentlich der Weg nach Osijek? Das würde ja reichen, und ab der Verzweigung auf die A5 müsste dann Beograd stehen.
    Nee, in Zagreb steht nur nach Slavonski Brod und ab dort ungefähr steht dann Beograd. Und davor steht bei uns in Brod-Posavina oft zB Banja Luka, Sarajevo, etc.

    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Schon in Hessen wird Basel ausgeschildert, wenn ich mich richtig erinnere und auf dem Balkan stellt das ein Problem dar.
    Vllt. ein Schild, ich fahre jedes Jahr mehrmals durch Hessen, da wäre mir BASEL definitiv aufgefallen, wenn es oft vorkommen würde. Kann es sein, dass du dich vllt. irrst?

    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Überleg mal, was würden unsere freunde von BBB machen wenn man in Zagreb ein Schild aufhängen würde auf dem Beograd steht.
    Das wollte ich auch schreiben. Ich glaube ein Beograd-Schild in Zagreb und ein Zagreb-Schild in Beograd würden nicht lange stehen. Gibt es eigentlich ein Zagreb-schild in Beograd? Ab wann stehen denn eigentlich Zagreb-Schilder in Serbien?

    Zitat Zitat von Baba Jula Beitrag anzeigen
    boah, hätte nicht gedacht das Strassenschilder solch gewaltige Emotionen bei den Kroaten auslösen ^^
    Zitat Zitat von Baba Jula Beitrag anzeigen
    naja, mein Eindruck ist eher, das einige Leute so ein Richtung-Beograd-Schild als ein Angriff auf die Souveränität des Staates Kroatiens ansehen
    Ich glaube, das siehst du falsch. Ich sehe hier keinen Kroaten abgehen, nur einen serbischen Politiker.

    Ich verstehe immer noch nicht die Aufregung!? Es gibt Beograd-Schilder in Kroatien, also immer noch nicht wirklich kapiert, was das hier eigentlich soll.

  8. #98
    Esseker
    Also es geht hier eigentlich nur um das, innerhalb von Kroatien Schilder nach Beograd zu zeigen auf den Autobahnen. Es ergibt sich eine Frage: Warum nicht?
    Du hast in Wien auch Schilder die schon nach Prag, Budapest oder Bratislava zeigen. Fährst du in die Steiermark ein, gibts schon Schilder, die dir anzeigen wo es nach Maribor geht. Und wenn ich mich nicht irre, hat Serbien auch Schilder nach Zagreb, innerhalb ihres Gebietes.
    Also wenn das irgendsoetwas wie Stolz oder Ehre verletzt, dann kann man euch auch nicht mehr helfen.

  9. #99
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Also es geht hier eigentlich nur um das, innerhalb von Kroatien Schilder nach Beograd zu zeigen auf den Autobahnen. Es ergibt sich eine Frage: Warum nicht?
    Du hast in Wien auch Schilder die schon nach Prag, Budapest oder Bratislava zeigen. Fährst du in die Steiermark ein, gibts schon Schilder, die dir anzeigen wo es nach Maribor geht. Und wenn ich mich nicht irre, hat Serbien auch Schilder nach Zagreb, innerhalb ihres Gebietes.
    Also wenn das irgendsoetwas wie Stolz oder Ehre verletzt, dann kann man euch auch nicht mehr helfen.
    Keine Ahnung was du da wieder faselst....
    Bei uns auf der Autobahn bei Slavonski Brod findest du genügend Schilder Richtung Beograd und das obwohl es über 200 KM bis dahin sind! Ebenso Richtung Sarajevo, Banja Luka etc.
    Was darfs denn sein? Alle 100m ein Schild Richtung Beograd??

    Ich wohne in Essen und hier gibts auch keine Schilder Richtung Frankfurt

  10. #100
    Esseker
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was du da wieder faselst....
    Bei uns auf der Autobahn bei Slavonski Brod findest du genügend Schilder Richtung Beograd und das obwohl es über 200 KM bis dahin sind! Ebenso Richtung Sarajevo, Banja Luka etc.
    Was darfs denn sein? Alle 100m ein Schild Richtung Beograd??

    Ich wohne in Essen und hier gibts auch keine Schilder Richtung Frankfurt
    Und wozu dann die Diskussion?

Seite 10 von 32 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Reisepass mehr nach Serbien?
    Von DannyRatisbonne im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 16:39
  2. Hypo-Prozesse: "Kein Risiko, kein Geschäft"
    Von Emir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 23:44
  3. Hubschrauber-Coup- Heiße Spur führt nach Serbien
    Von Dado-NS im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 22:59
  4. Hoteltip Beograd - Nice hotels in Beograd??
    Von spittaler im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 21:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 17:38