BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 32 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 315

Es führt kein Weg nach Beograd

Erstellt von Grdelin, 07.08.2012, 12:23 Uhr · 314 Antworten · 14.701 Aufrufe

  1. #181

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von Tetovar Beitrag anzeigen
    Dummer Vergleich. In Wien findest du aber Schilder nach Bratislava und Budapest, weil es eine Direktverbindung gibt.

    Wenn wir jetzt anfangen würden, auch 800km weit entfernte Städte auszuschildern, dann wären die Straßen voll mit solchen Schildern.
    man tetovar, es war auch ironisch gemeint^^. Nichtsdestotrotz haben die kroaten irgenwie recht, warum sollten sie schilder aufstellen wo beograd draufstehe? vor 20 jahren sind sie genau von ihnen angegriffen worden

  2. #182
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.922
    Aber das zeigt ja die Versöhnung.

  3. #183
    Avatar von Tetovar

    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Erinnert sich noch jemand wie diese Autobahn zu Jugozeiten hieß ?

    Autoput bratstvo i jedinstvo

    Ja ja,,, Brüderlichkeit und Einigkeit. LOL. Wenn man die paar KM Autobahn als Autobahn nennen könnte

  4. #184
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.095
    Wenn ich das Thema mir so anschau, muss ich an mein letztes mal durchqueren mit einem Fahrzeug vom damaligen Jugoslawien denken (Mai 1991)...War ne schöne Zeit.

  5. #185
    Avatar von Tetovar

    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    man tetovar, es war auch ironisch gemeint^^. Nichtsdestotrotz haben die kroaten irgenwie recht, warum sollten sie schilder aufstellen wo beograd draufstehe? vor 20 jahren sind sie genau von ihnen angegriffen worden
    Sorry, dachte dein Beitrag sei ernst gemeint.

  6. #186
    Avatar von Paul_Gidney

    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Srbi pokrenuli inicijativu na Twitteru: Od Vlade RH tra

    Da will ein Serbe bestimmen was die Kroaten auf ihre Verkehrsschilder schreiben sollen.
    Woher nimmt er sich diese Frechheit heraus ?

    Die sollten das unterstützen, sonst verlaufen sich die Leute die durch Slawonien und so reisen und bleiben da hocken....

  7. #187
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.571
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Thema mir so anschau, muss ich an mein letztes mal durchqueren mit einem Fahrzeug vom damaligen Jugoslawien denken (Mai 1991)...War ne schöne Zeit.

    Kann mich auch noch an meine letzte Fahrt Richtung Belgrad erinnern. Ging zwas nur bis Požega (damals noch Slavonska Požega)
    Wir mache Halt an einer Autobahnraststätte und ich hol mir eine Cola. Der Typ gibt sie mir und das Ding ist warm, fast heiß. Ich frag nach einer kühlen Cola, sagt er "nema hladne" Ich frag "imali leda" Sagt er "da ga ima bilo bi ga"
    Wie ich die Freundlichkeit des ehemalligen Jugoslawien vermisse.

  8. #188
    Avatar von Nebi

    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    748
    Zitat Zitat von Tetovar Beitrag anzeigen
    Hör auf Mist zu erzählen, oder soll ich dir bei meiner Fahrt nächste Woche Beweise mitbringen, das in Lapovo KEINE Schilder Richtung ZG stehen sondern nur nach BG?

    Lapovo ist ca 200 km von der Grenze entfernt, also werde ich deine Aussage widerlegen.
    Man fährt ja aus dem Süden erst einmal nach Beograd und dann nach Zagreb. Insofern ist es logisch, dass man Zagreb in Lapovo noch gar nicht ausschildern muss sondern erst ab Beograd. Das wird überall in Europa so gehandhabt (außer in Kroatien). Schließlich sind zwischen den Hauptstädten (bzw. wichtigen Großstädten) in der Regel die Verkehrswege am besten ausgebaut, deshalb fährt man immer von der einen Hauptstadt zur anderen.

    Die Aussage mit 200 km vor der Grenze ist aber übertrieben (wahrscheinlich nur geschätzt), es sind genau genommen ca. 120km. Aber immerhin fast 400km vor Zagreb (das ist die Entfernung zwischen Beograd und Zagreb).

  9. #189
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.922
    Übersetzt heißen die Sachen?

  10. #190
    Avatar von Tetovar

    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Nebi Beitrag anzeigen

    Die Aussage mit 200 km vor der Grenze ist aber übertrieben (wahrscheinlich nur geschätzt), es sind genau genommen ca. 120km. Aber immerhin fast 400km vor Zagreb (das ist die Entfernung zwischen Beograd und Zagreb).
    Hast dich aber jetzt gut aus der Affäre gezogen

Ähnliche Themen

  1. Kein Reisepass mehr nach Serbien?
    Von DannyRatisbonne im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 16:39
  2. Hypo-Prozesse: "Kein Risiko, kein Geschäft"
    Von Emir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 23:44
  3. Hubschrauber-Coup- Heiße Spur führt nach Serbien
    Von Dado-NS im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 22:59
  4. Hoteltip Beograd - Nice hotels in Beograd??
    Von spittaler im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 21:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 17:38