BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 32 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 315

Es führt kein Weg nach Beograd

Erstellt von Grdelin, 07.08.2012, 12:23 Uhr · 314 Antworten · 14.711 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    Zitat Zitat von Paul_Gidney Beitrag anzeigen
    Die sollten das unterstützen, sonst verlaufen sich die Leute die durch Slawonien und so reisen und bleiben da hocken....
    Wäre nicht mal das verkehrteste. Es ist ja nicht so, dass entvölkerte Landstriche nur Vorteile hätten, wo es keine Menschen mehr gibt, die fruchtbarstes Land bearbeiten was durch das Brachliegen zunehmend verkommt, und die zur Versorgung der Bevölkerung beitragen

  2. #192
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.195
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Kann mich auch noch an meine letzte Fahrt Richtung Belgrad erinnern. Ging zwas nur bis Požega (damals noch Slavonska Požega)
    Wir mache Halt an einer Autobahnraststätte und ich hol mir eine Cola. Der Typ gibt sie mir und das Ding ist warm, fast heiß. Ich frag nach einer kühlen Cola, sagt er "nema hladne" Ich frag "imali leda" Sagt er "da ga ima bilo bi ga"
    Wie ich die Freundlichkeit des ehemalligen Jugoslawien vermisse.


    Übersetzt das doch bitte!

    Und kann das sein, ich kann mich nicht mehr erinnern, ob kurz nach meiner letzten Durchreise das Gezeter begann? Ich könnts auch googeln!

    Aber ich kann mich erinnern, daß ich auf der kompletten Autoput von Greece bis Österreich nur ein paar Autos gesehen hab im Mai 1991!

  3. #193
    Avatar von Tetovar

    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Übersetzt das doch bitte!

    Und kann das sein, ich kann mich nicht mehr erinnern, ob kurz nach meiner letzten Durchreise das Gezeter begann? Ich könnts auch googeln!

    Aber ich kann mich erinnern, daß ich auf der kompletten Autoput von Greece bis Österreich nur ein paar Autos gesehen hab im Mai 1991!
    Lag vielleicht daran, dass

    a) im Mai keine Urlaubssaison ist
    b) die unsichere Lage im damaligen YU die Leute davon abgehalten dort zu fahren. Immerhin fing der Krieg im Juni an

  4. #194
    Avatar von Nebi

    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    748
    Zitat Zitat von Tetovar Beitrag anzeigen
    Hast dich aber jetzt gut aus der Affäre gezogen
    Warum, ich war nicht derjenige, der das mit den 200km behauptet hat - also muss ich mich da auch nicht aus der Affäre ziehen

  5. #195
    Avatar von Tetovar

    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Nebi Beitrag anzeigen
    Warum, ich war nicht derjenige, der das mit den 200km behauptet hat - also muss ich mich da auch nicht aus der Affäre ziehen
    Die Hitze hier drin macht mich noch verrückt.

  6. #196
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.927
    Zitat Zitat von Tetovar Beitrag anzeigen
    Die Hitze hier drin macht mich noch verrückt.
    Wo bist du denn?

  7. #197
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798
    Ich habe vorhin spontan ein selbstgemaltes Schild mit der Aufschrift "Beograd" an der Strasse aufgehängt
    Das steht zwar nicht in Zagreb, aber in der Nähe von Zürich. Das ist doch schon mal was.

    Danach habe ich leider eine Katze überfahren.

  8. #198
    Avatar von Tetovar

    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Wo bist du denn?
    Eigentlich sollte ich arbeiten, aber es ist hier so drückend warm hier drin. Unerträglich. Scheiss Klima hilft auch nichts.

    Bin noch in DE... he he

  9. #199
    Avatar von Nebi

    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    748
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Übersetzt heißen die Sachen?
    Das hier:

    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Wir mache Halt an einer Autobahnraststätte und ich hol mir eine Cola. Der Typ gibt sie mir und das Ding ist warm, fast heiß. Ich frag nach einer kühlen Cola, sagt er "Wir haben keine kühle" Ich frag "Haben Sie Eiswürfel?" Sagt er "Wenn es welche gäbe, hätten wir auch kühle Cola"

  10. #200
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.195
    Zitat Zitat von Tetovar Beitrag anzeigen
    Lag vielleicht daran, dass

    a) im Mai keine Urlaubssaison ist
    b) die unsichere Lage im damaligen YU die Leute davon abgehalten dort zu fahren. Immerhin fing der Krieg im Juni an


    Richtig, Mai fuhr ich nach Griechenland und Anfang Juni wieder zurück! Nur jede zweite Tankstelle hatte Sprit!

Ähnliche Themen

  1. Kein Reisepass mehr nach Serbien?
    Von DannyRatisbonne im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 16:39
  2. Hypo-Prozesse: "Kein Risiko, kein Geschäft"
    Von Emir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 23:44
  3. Hubschrauber-Coup- Heiße Spur führt nach Serbien
    Von Dado-NS im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 22:59
  4. Hoteltip Beograd - Nice hotels in Beograd??
    Von spittaler im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 21:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 17:38