BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 315

Es führt kein Weg nach Beograd

Erstellt von Grdelin, 07.08.2012, 12:23 Uhr · 314 Antworten · 14.691 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180

  2. #42
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798
    Cobra, steht das Schild am Kreuz in Stružani? Das wäre ja noch ca. innerhalb der genannten 40 Km.

  3. #43
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.913
    Also ich würde es schon logisch finden, wenn in Kroatien Schilder für Belgrad sind, aber diese sollten schon in der Nähe der Grenzen sein.

  4. #44

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Boah was für eine Diskussion. Selbst die Wildschweine bei uns in Slawonien wissen, dass wir nur eine Autobahn da haben, die nach Vojvodina/Beograd führt. Die Straßenführung in Kroatien, vor allem aber bei uns in Slawonien ist unfassbar simpel.

    Ich verstehe immer noch nicht genau, wo eigentlich hier das Problem liegt!? Es gibt doch genug Schilder in Slawonien, wo Beograd drauf steht.

  5. #45
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.913
    Ja, aber das Problem ist, dass ein Serbe entscheiden möchte, was die Kroaten auf den Schildern schreiben.

  6. #46
    Diametralis
    Si našrajbal same bedastoče pak se delaš vihtigmaher. Si štolc - kaj ne?

  7. #47

    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    1.090
    Alle Wege führen nach Belgrad.

  8. #48
    D.Hans
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Boah was für eine Diskussion. Selbst die Wildschweine bei uns in Slawonien wissen, dass wir nur eine Autobahn da haben, die nach Vojvodina/Beograd führt. Die Straßenführung in Kroatien, vor allem aber bei uns in Slawonien ist unfassbar simpel.

    Ich verstehe immer noch nicht genau, wo eigentlich hier das Problem liegt!? Es gibt doch genug Schilder in Slawonien, wo Beograd drauf steht.
    Ken parker hat ja schon genannt wo das Problem liegt: "... zeugt von einer primitiven Mentalität, wie sie auf dem Balkan nur zu oft anzutreffen ist..." und ich möchte noch hinzufügen: Auch hier im Forum! (Bringt mir jetzt wahrscheinlich meine erste Verwarung und eine Menge Antipathie ein)

    Aber ich frage mich schon öfter ob Ihr keine anderen Sorgen habt oder ganz einfach nichts zu tun?

  9. #49
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.913
    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen
    Ken parker hat ja schon genannt wo das Problem liegt: "... zeugt von einer primitiven Mentalität, wie sie auf dem Balkan nur zu oft anzutreffen ist..." und ich möchte noch hinzufügen: Auch hier im Forum! (Bringt mir jetzt wahrscheinlich meine erste Verwarung und eine Menge Antipathie ein)

    Aber ich frage mich schon öfter ob Ihr keine anderen Sorgen habt oder ganz einfach nichts zu tun?
    Nein, natürlich denkt jeder, bzw. die meinsten so, wie sein Volk auch denkt, auch wenn die Probleme schon seit mehreren Jahren vorbei sind.

  10. #50
    D.Hans
    Du hast schon Recht. Es macht eben einen großen Unterschied ob man z.B. ein internationales Abkommen umsetztoder ob jemand von seinem Nachbarn was fordert. Forderungen sind immer unsympathisch. Und meistens erreicht man sehr wenig damit, oft sogar das Gegenteil was man ursprünglich wollte. Wir kennen das alles ja aus verschiedenen Bereichen des Zusammenlebens. Eigentlich kann ich als Österreicher da gar nicht mitreden, da ich genau diese "Balkan-Mentalität" nicht habe. Umgekehrt habe ich aber schon oft festgestellt, dass ich mit meiner Österreicher-Mentalität - was für ein furchtbarer Ausdruck auch am Balkan gut zurecht komme. Respekt und korrektes Verhalten, frei von Arroganz macht´s einfach überall leichter.

Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Reisepass mehr nach Serbien?
    Von DannyRatisbonne im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 16:39
  2. Hypo-Prozesse: "Kein Risiko, kein Geschäft"
    Von Emir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 23:44
  3. Hubschrauber-Coup- Heiße Spur führt nach Serbien
    Von Dado-NS im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 22:59
  4. Hoteltip Beograd - Nice hotels in Beograd??
    Von spittaler im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 21:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 17:38