BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 32 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 315

Es führt kein Weg nach Beograd

Erstellt von Grdelin, 07.08.2012, 12:23 Uhr · 314 Antworten · 14.688 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.912
    Also ich finde das gut.

  2. #62
    Kejo
    Hier geht es nicht wirklich um Verkehrsbeschilderung?!

  3. #63
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.912
    Also hauptsächlich schon - um die Beschilderung Kroatiens.

  4. #64
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    P.S. Wenn wir schon beim Thema Sturköpfigkeit, nationale Sensibilität etc. sind: Das ukrainische Außenministerium sogar hat sich über seine Botschaft in London eingeschaltet, damit die Verantwortlichen auf den Seiten des IOC die Angaben zu vier Sportlern der russischen Mannschaft ändern, die in der Ukraine geboren wurden, deren Geburtsland jedoch als "Russische Föderation" angegeben ist. Quelle: russischsprachige Medien

    Ach, sch.. drauf, die über 21jährgen sind eh noch born in USSR, so^^

  5. #65

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Ehrlicherweise muss man schon gestehen, dass sich die Kroaten da bisweilen etwas lächerlich verhalten. Belgrad wird ja nicht verschwinden, wenn man es auf einem Schild nicht ausweist.

    Als ich früher noch mit dem Auto unterwegs war fand ich es immer lustig, dass das einzige "Hinweisschild" (Wenn man es so nennen darf) ein Aufkleber auf einem Zagreber Autobahnkreuz war (BiH), der einem Fahrer ungefähr die Strecke nach Bihac / BiH auswies. Irgendwann war der weg und heute muss man schon weit bis nach Slunj fahren, um irgendwann das Hinweisschild "Izacic - GP" zu sehen...ein paar Kilometer vor der bosnischen Grenze, wenn man irgendwann nach Licko Petrovo Selo abbiegt.

    Ähnlich verhält es sich auch bei Nutzen des Übergangs bei Kostajnica oder Bosanski Novi. Man muss die Gegend schon recht gut kennen um zu wissen, wo man lang muss, wenn man von Zagreb aus via Velika Gorica nach Sisak und dann Petrinja muss.

    Ich glaube das Kroatien diese Schildergeplänkel nicht nötig hat....

  6. #66
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    P.S. Wenn wir schon beim Thema Sturköpfigkeit, nationale Sensibilität etc. sind: Das ukrainische Außenministerium sogar hat sich über seine Botschaft in London eingeschaltet, damit die Verantwortlichen auf den Seiten des IOC die Angaben zu vier Sportlern der russischen Mannschaft ändern, die in der Ukraine geboren wurden, deren Geburtsland jedoch als "Russische Föderation" angegeben ist. Quelle: russischsprachige Medien

    Ach, sch.. drauf, die über 21jährgen sind eh noch born in USSR, so^^
    aber nicht freiwillig.!....Babushka....

  7. #67
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.797
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    ja belgrad auf den tafeln steht eh ab cca 70-100 km vo dem grenzübergang, ist das etwa nicht in ordnung?
    100 Km sind schon ok. Der Typ behauptet, es seien 40 Km.
    Steht in Zagreb eigentlich der Weg nach Osijek? Das würde ja reichen, und ab der Verzweigung auf die A5 müsste dann Beograd stehen.

  8. #68

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2.418
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Srbi pokrenuli inicijativu na Twitteru: Od Vlade RH tra

    Da will ein Serbe bestimmen was die Kroaten auf ihre Verkehrsschilder schreiben sollen.
    Woher nimmt er sich diese Frechheit heraus ?

  9. #69
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    100 Km sind schon ok. Der Typ behauptet, es seien 40 Km.
    Steht in Zagreb eigentlich der Weg nach Osijek? Das würde ja reichen, und ab der Verzweigung auf die A5 müsste dann Beograd stehen.
    ich glaube nicht, dass osijek irgendwo auf den tafeln steht um zagreb herum, nur slavonski brod

    für miene begriffe ist es halt eine schwuchtelige aktion von irgendeinem vollhorst, der nicht weiss was zu tun in seiner freizeit...

  10. #70
    Kejo
    Schon in Hessen wird Basel ausgeschildert, wenn ich mich richtig erinnere und auf dem Balkan stellt das ein Problem dar.

Seite 7 von 32 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Reisepass mehr nach Serbien?
    Von DannyRatisbonne im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 16:39
  2. Hypo-Prozesse: "Kein Risiko, kein Geschäft"
    Von Emir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 23:44
  3. Hubschrauber-Coup- Heiße Spur führt nach Serbien
    Von Dado-NS im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 22:59
  4. Hoteltip Beograd - Nice hotels in Beograd??
    Von spittaler im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 21:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 17:38