BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Fünf Jahre Haft für ehemaligen bosnischen Präsidenten Covic

Erstellt von Ravnokotarski-Vuk, 17.11.2006, 19:50 Uhr · 8 Antworten · 1.097 Aufrufe

Fünf Jahre Haft für ehemaligen bosnischen Präsidenten Covic

HDZ-Politiker habe als Finanzminister Amtsmissbrauch betrieben
    Sarajevo - Das ehemalige Mitglied des kollektiven Staatspräsidiums von Bosnien-Herzegowina, Dragan Covic, ist am Freitag zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden. Er habe als Finanzminister in den Jahren 1998 bis 2000 sein Amt missbraucht und damit einigen befreundeten privaten Firmen finanzielle Gewinne in Höhe von Millionen von Euro ermöglicht, befand das Staatsgericht in der Hauptstadt Sarajevo.

Als Covic 2005 wegen organisierter Kriminalität und Amtsmissbrauchs angeklagt wurde, musste er auf Anordnung des damaligen Hohen Internationalen Vertreters Paddy Ashdown, das dreiköpfige Präsidium verlassen, dem er seit 2002 angehörte. Covic (50) blieb jedoch an der Spitze der nationalistischen Partei der bosnischen Kroaten HDZ. Sechs andere Mitangeklagte, alles bosnische Kroaten, darunter zwei frühere Richter des Obersten Gerichtshofes, wurden freigesprochen. (APA/dpa)

Hat der verdient..

soll er ustasa doch verecken im knast

Grasdackel
    Seit wann ist Korruption in BiH verboten ?

er ist ein verbrecher und weg mit dem hund . ustasa scheisse und nichts anderes und nicht das mir jetzt die Kroaten mit irgend einem blöden mist kommen für mich sind nicht alle Kroaten Ustase nur damit ihr das wisst

Zitat Zitat von AK47
    Seit wann ist Korruption in BiH verboten ?
    seit wann bist du eigentlich so dumm ?

Grasdackel
    Zitat Zitat von Dobojlija
    er ist ein verbrecher und weg mit dem hund . ustasa scheisse und nichts anderes und nicht das mir jetzt die Kroaten mit irgend einem blöden mist kommen für mich sind nicht alle Kroaten Ustase nur damit ihr das wisst
    Ich kann dich gut verstehen, mudzahedin.

Zitat Zitat von AK47
    Ich kann dich gut verstehen, mudzahedin.
    was kannst du verstehen ? weil ich dich gefragt habe seit wann du dumm bist ?^^ würde ich alle kroaten als ustase bezeichnen würde ich auch einen teil meiner familie beleidigen

Da hast du total Recht :wink:

Grasdackel

Re: Fünf Jahre Haft für ehemaligen bosnischen Präsidenten Co

Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    HDZ-Politiker habe als Finanzminister Amtsmissbrauch betrieben
    Sarajevo - Das ehemalige Mitglied des kollektiven Staatspräsidiums von Bosnien-Herzegowina, Dragan Covic, ist am Freitag zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden. Er habe als Finanzminister in den Jahren 1998 bis 2000 sein Amt missbraucht und damit einigen befreundeten privaten Firmen finanzielle Gewinne in Höhe von Millionen von Euro ermöglicht, befand das Staatsgericht in der Hauptstadt Sarajevo.

Als Covic 2005 wegen organisierter Kriminalität und Amtsmissbrauchs angeklagt wurde, musste er auf Anordnung des damaligen Hohen Internationalen Vertreters Paddy Ashdown, das dreiköpfige Präsidium verlassen, dem er seit 2002 angehörte. Covic (50) blieb jedoch an der Spitze der nationalistischen Partei der bosnischen Kroaten HDZ. Sechs andere Mitangeklagte, alles bosnische Kroaten, darunter zwei frühere Richter des Obersten Gerichtshofes, wurden freigesprochen. (APA/dpa)

Hat der verdient..

Und heute ist er freigelassen worden.
    Sind schnell vergangen die 5 Jahre.