BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 153

Für alle die, die serben alleine für den jugoslawienkrieg verantwortlich machen

Erstellt von orthodox, 21.03.2009, 00:18 Uhr · 152 Antworten · 10.803 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Metkovic... Diese Karte ist lächerlich!!! Wurde von irgendwelchen Spinnern entworfen und kam erst nach dem Krieg durch Kroaten an den Vorschein. In den 80ern hätte kein Serbe irgendwas von einem "Grossserbien" gewusst.

    Das Gespennst "Grossserbien" (obwohl es dieses Wort bei den Serben nicht gibt), entstand wärend dem Krieg bzw. kurz davor, als der Konflikt schon eskalierte. Darunter verstand man, dass man die RS, die RSK und die beiden serbisch-besiedelten Teile in Slawonien nicht in die Unabhängigkeit von Belgrad ziehen lassen sollte.

    - Nicht dass ich das unterstützen würde, aber diese Gebiete umfasstee es.

    Konkret hiess es bei den Serben: Man wolle nicht unter dem Tyrannen Tudjman leben, denn dies würde gleich den Tod oder Unterdrückung der Serben in Kroatien bedeuten. - So die serbische Version damals. Denn die Angst vor Tudjman war unter den Krajina-Serben so gross wie vor Hitler. Ob diese Angst gerechtfertigt oder übertrieben war, oder nicht, ist ne andere Sache. Fakt aber ist, sie war da. Egal ob jetzt entstanden auf Propaganda und Angstmacherei oder beruhend auf der Wirklichkeit. Sie war einfach da und sie war imens und das war ein Riesen-Problem bezüglich der Loslösung Kroatiens von der SFRJ.

    Von einem Gross-Serbien sprach dort kaum ein Serbe. Schon gar nicht in dieser Form wie auf der Karte. Es gab zwar schon Spinner, auch aus den kirchlichen Kriesen, aber grosse Beachtung bekamen sie nicht. Die Gründe waren andere.

    Auch war Gross-Serbien nicht der Grund für den Kriegsausbruch!!! Denkst du, die Serben haben von einem Tag auf den anderen einfach mal entschieden innerhalb Jugoslawiens einfach mal ein Grossreich zu gründen und von heute auf morgen mit einem Überraschungsangriff auf die Kroaten und Moslems zu starten, einfach so???

    Der Austrittsgrund von Slowenien und Kroatien war offiziell der, weil die Serben mit der Abschaffung des Autonomen Status des Kosovos einen Verfassungsbruch beganngen haben. - Meiner Meinung nach, hätten die Serben das nie und nimmer tun dürfen!!! Anderseits bin ich aber auch der Meinung, dass Kroaten und Slowenen dies nur als Vorwand ausnützten um aus Jugoslawien (aus rein wirtschaftlichen aber auch nationalen Gründen) auszutreten. Wie wichtig ihnen Kosovo und die Albaner waren, zeigte sie nach der Unabhängigkeit, nämlich überhaupt nicht wichtig.




    PS: Schau dir mal die bekannte BBC-Doku über "das Ende Jugoslawiens" an. Geht zwar extrem Lange (3 volle DVDs), aber es lohnt sich.

    lieber Zurich....ich erwarte nichts von einem Staat, in dem Cetniks und Partizanen gleichgestellt sind.


    Heute will niemand etwas davon wissen...und du rennst mit deiner jugoslawischen Scheuklappe durch die Geschichte...und Vergangenheit.


  2. #62

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von Bošnjo Beitrag anzeigen
    Und auch in der Neuauflage wurde es von serbischer Propaganda hochgepusht. Und trotzdem bestand dort kein plan auch von der SDA und in der Deklaracija selbst, Bosnien zu einem Islamischen Gottesstaat zu machen. Bosnien wird ja in dem Buch nichtmal erwähnt.
    Vorallem war Alija nicht der Präsident aller Bosnier sondern der Muslime zuerst!
    Dazu solltest du wissen was du ja weisst das er garnicht Rechtmässig Präsident war!
    Was er schaffen wollte ist nicht relevant sondern das er das Buch schrieb und es in den 90 nochmals drucken lies!

    es diente zum schürren und der provukation genau wie die serben provuzierten

  3. #63

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    lieber Zurich....ich erwarte nichts von einem Staat, in dem Cetniks und Partizanen gleichgestellt sind.


    Heute will niemand etwas davon wissen...und du rennst mit deiner jugoslawischen Scheuklappe durch die Geschichte...und Vergangenheit.


    Und jetzt ein Video wo das ein Präsident sagte,danke!

  4. #64

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Niko Belic Beitrag anzeigen
    Und jetzt ein Video wo das ein Präsident sagte,danke!

    Ha Ha....

    (k)ein Reich...ein Volk ...(k)ein Führer...mehr...



  5. #65
    Pray4Hope
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Ha Ha....

    (k)ein Reich...ein Volk ...(k)ein Führer...mehr...


    blah blah Sozialismus ... Genosse .. blah blah ... laden ein ins Haus der DEMOKRATIE

    Edith: Da habense ja doch noch den richtigen Weg gefunden

  6. #66
    Baksuz
    Zitat Zitat von Niko Belic Beitrag anzeigen
    Ok die Serben haben wir durch kommen wir zu den Moslems im Jahr ca 1970

    Islamska Deklaracija

    Hier ein Ausszug

    U jednoj od teza za islamski poredak današnjice naveli smo da je prirodna funkcija islamskog
    poretka težnja za okupljanjem svih Muslimana i muslimanskih zajednica u svijetu. U današnjim
    prilikama ova težnja znači borbu za stvaranjem velike islamske federacije od Maroka do Indonezije,
    od tropske Afrike do centralne Azije.


    Die Schaffung einer Moslemischen Förderation
    Und das zu der Zeit bevor es das Sanu Memorandum gab vom Bosnischen ehemaligen Präsidenten
    Zitat Zitat von Niko Belic Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit nur zu Ausdruck bringen das nicht nur die Serben sondern alle Forderungen stellten

    Aber das verstehst du ja nicht!
    Zitat Zitat von Niko Belic Beitrag anzeigen
    Ändert nichts an der Tatsache was er befürwortete und auch nicht das eine Neuauflage in den 90 gedruckt wurde!

    Auch für dich alle hatten sie ihre fehler ob Serben Kroaten oder Bosnier deshalb sollte man immer zuerst vor der eigenen Haustüre kehren!
    Zitat Zitat von Niko Belic Beitrag anzeigen
    Vorallem war Alija nicht der Präsident aller Bosnier sondern der Muslime zuerst!
    Dazu solltest du wissen was du ja weisst das er garnicht Rechtmässig Präsident war!
    Was er schaffen wollte ist nicht relevant sondern das er das Buch schrieb und es in den 90 nochmals drucken lies!

    es diente zum schürren und der provukation genau wie die serben provuzierten
    hahahahaha du weißt auch nicht was du willst.
    Habe dir hier mal deine Meinungsänderungen aufgelistet.

  7. #67

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Ha Ha....

    (k)ein Reich...ein Volk ...(k)ein Führer...mehr...


    Ich wollte ein Video!
    Nicht ausweichen!

  8. #68

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    lieber Zurich....ich erwarte nichts von einem Staat, in dem Cetniks und Partizanen gleichgestellt sind.


    Heute will niemand etwas davon wissen...und du rennst mit deiner jugoslawischen Scheuklappe durch die Geschichte...und Vergangenheit.


  9. #69
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen

    lol, du kannst so oft wie du willst diese cetnikdokumentation von karadzics und milosevics leuten posten, trotzdem wird dir kein normaler mensch glauben, sondern nur die cetniks und die cetnik"jugoslawen" wie du einer bist.

  10. #70
    Avatar von baduglyboy

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.824
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen

    heieiei...mastakilla müssen wir dich doch noch mit elektroschocks entcetnifizieren??

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovo-Serben machen Stunk
    Von Grasdackel im Forum Kosovo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 17:41
  2. Serben fertig machen
    Von Carinius im Forum Kosovo
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:08
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 13:12
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 10:44