BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: für Berisha oder nicht ?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    8 53,33%
  • Nein

    7 46,67%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Für Berisha ?

Erstellt von Bloody_Alboz, 17.06.2013, 16:43 Uhr · 33 Antworten · 2.355 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bloody_Alboz

    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    1.679

    Für Berisha ?

    Am 23. Jun sind Parlamentswahlen:

    Berisha wurde interviewt hier seine Antworten: (kurz)


    APA: Nach so langer Zeit in der Politik, warum wollen Sie noch einmal gewählt werden und warum sollten die Albaner für Sie stimmen?
    Berisha: Ja, es ist eine lange Zeit. Aber nehmen wir die letzten acht Jahre. Mein Projekt hat Albanien verändert. Albanien wurde NATO-Mitglied, Albanien wurde ein Land mit in Kraft getretenem EU-Assoziierungsvertrag, ein Land, das den EU-Kandidatenstatus verdient hat. Die Reformen beim Integrationsprozess haben gewirkt.
    Wenn Sie sich dieses Land vor sechs Jahren anschauen: Stromabschaltungen, die schlechtesten Straßen, die man sich vorstellen kann, die schlechteste Wasserversorgung (...). Wo sind wir jetzt? - Wir haben das wahrscheinlich beste Straßennetz gebaut, wir haben an der ganzen Infrastruktur gearbeitet. Wir haben das Land umgedreht, dass ausländische Investoren angezogen wurden. Unsere Wirtschaft ist in der Krise nicht in eine Rezession verfallen.
    APA: Sollen die albanischen Bürger Ihnen also nun dankbar sein und für eine Weiterführung ihrer bisherigen Politik stimmen? Oder werden Sie bei einer Wiederwahl eine neue Politik verfolgen?
    Berisha: Eine neue Politik. Ich bitte um Stimmen für die Zukunft, nicht für die Vergangenheit. Ich bin fest überzeugt, dass in den kommen Jahren die Wirtschaft weiter blühen wird. Wir werden Steuern senken bzw. abschaffen, wir wollen das Land zu einem Produktionsstandort umbauen. (...) Bald wird Albanien das Land mit der meisten grünen Energie in der Region sein und wird grüne Energie exportieren. Wir müssen außerdem den (EU-)Integrationsprozess beschleunigen.




    Den Rest könnt ihr hier lesen --> Albaniens Premier: Verflechtung Politik mit Business

  2. #2
    Nonqimi
    Richtige Albaner stimmen für JA!

  3. #3
    Avatar von Bloody_Alboz

    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    1.679
    Zitat Zitat von Dr. Eisenhower Beitrag anzeigen
    Richtige Albaner stimmen für JA!
    ej a eshte e vertet a vetem flasin shqipet qe thojn qe edhe berisha eshte mafios ?!

  4. #4
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Nein!

  5. #5
    Mirditor
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Nein!
    Für wenn dann? Für den Streuner Rama

    Ne du bist für AKZ

  6. #6
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Dagegen, bin für ooops

  7. #7
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Für wenn dann? Für den Streuner Rama

    Ne du bist für AKZ
    Mir ist ein Rama lieber als Mafiosi und Verräter Berisha, der Albanien schon ins Chaos gestürzt hat und die Wirtschaft in seinen Fitichen hält und gegen die Wand fährt. Hier nur ein Beispiel für seine "besten Straßen", wie er von sich gibt:

    rruga-1.jpg

    rruga-2.jpg

    Für sowas verdient er die Todesstrafe, dass er die Steuergelder der albanischen Bürger veruntreut. Auch die Wirtschaft liegt in den Händen seiner Familie, nichts darf ohne sein Wissen ablaufen. Und seine Rolle während des Yugoslawien-Krieges kennen wir bereits auch sowie die verdeckten serbischen Invesitionen in Albanien, seinen Beziehungen zu den Bulatovics aus Montenegro (seine Frau ist Montenigrinnerin aus der Familie der Bulatovics, füher hieß sie Slobodanka und ihr Name wurde durch die Kommunisten äquvialent zu ihrem alten Namen in Albanisch zu Liri umgeändert), etc, etc.

    Schau dir diese Doku an, die heute morgen auf Vizion+ über Berisha gezeigt wurde:


  8. #8
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    So liberal wie er an die Sache geht macht er unsere Heimat zum wirtschaftlichen Sklaven ausländischer Konzerne und Banken.
    Ein kuqezi Gegengewicht schadet sicher nicht. Aber die Sozialisten mag ich überhaupt nicht.

  9. #9
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    So liberal wie er an die Sache geht macht er unsere Heimat zum wirtschaftlichen Sklaven ausländischer Konzerne und Banken.
    Ein kuqezi Gegengewicht schadet sicher nicht. Aber die Sozialisten mag ich überhaupt nicht.
    Wieso bist du gegen die PS? Hast du iwelche Argumente oder bist du es aus Gewohnheit? Versteh mich nicht falsch, ich möchte keinesfalls die PS in Schutz nehmen, ich möchte einfach ein paar Argumente hören.

  10. #10
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Wieso bist du gegen die PS? Hast du iwelche Argumente oder bist du es aus Gewohnheit? Versteh mich nicht falsch, ich möchte keinesfalls die PS in Schutz nehmen, ich möchte einfach ein paar Argumente hören.

    Diese post-kommunistische Linke hängt noch an Xhaxhi. Sofern ich es wahrnehme wirken sie auch der euro-atlantischen
    Integration entgegen. Und -nenn mich irrational- Edi Rama ist mir als Person extrem unsymphatisch. Seinen Junkieaugenringen
    sieht man die Kriminalität förmlich an.

    Also viel eher Berisha,der Albanien nach dem kommunistischen Sturz einen völlig neuen Kurs verlieh,als die ganzen Stalin-Nostalgiker
    da unten. Hammer und Sichel sehen wir Kosovo-Albaner so ungern. Berishas Politik gegenüber uns,und den anderen Albanern
    in der Umgebung ist auch viel attraktiver. Zumindest seine Rhetorik ist viel solidarischer.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sali Berisha
    Von Bloody im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 17:58
  2. Berisha in Ankara
    Von Ciciripi im Forum Politik
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 01:12
  3. Sali (Raki) Berisha
    Von Robert im Forum Kosovo
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 23:00
  4. Berisha war in Organhandel involviert
    Von GjergjKastrioti im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 00:40
  5. Sali Berisha
    Von acttm im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 12:18