BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 203

Für Dodik wird es immer enger, sogar von Krieg ist die Rede

Erstellt von DZEKO, 12.10.2010, 12:12 Uhr · 202 Antworten · 8.100 Aufrufe

  1. #51
    curica
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    oder crodict.com ! xD

    Hat mich auch geholfen!


  2. #52
    chimpovic
    Zitat Zitat von Boschwa Beitrag anzeigen
    Schonmal daran gedacht ,dass manche Menschen wirklich einfach nur ihren Anschluss als Mutterland Serbien haben wollen und gar nicht gegen Bosnier oder Bosniaken sind. Der einzigen Trottel der aber irgendwie Einfluss zu haben scheint ist Dodik! Und wenn sich die Leute in RS nicht als Bosnier fühlen, kannst du sie auch nicht zwingen. Den Vorwurf es nicht versuchen zu wollen, kann ich aber verstehen und teile ihn auch
    Ja das weiss ich ja, nur wenn ihre Vorfahren seit Jahrhunderten in Bosnien leben, was sind sie dann? Von mir aus können sie sich als Serben identifizieren. Aber Sich vom Vaterland trennen? Das geht meiner Meinung nach zu weit.

  3. #53
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von Zöri Beitrag anzeigen
    ernst zu nehmen ist das nicht. Er sagt im gleichen Atemzug, dass die radikalen Muslime in vom Sessel jagen und das er gleichzeitig alle Radikalen und Nationalisten aus Bosnien vertreiben will. Ein neuer Krieg wird Bosnien vernichten, aber das scheint ja vielen egal zu sein. da ich weder in Bosnien geboren noch dort aufgewachsen bin, habe ich keine sonderlich große Bindung zu diesem Land, ausser zu den serben dort. Es ist jedch erschreckend, wie alle Seiten am Zerfall dieses Staates arbeiten und es allen Beteiligten scheißegal ist. Bosnien richtet sich zu Grunde und das schlimme ist, es ist völlig egal wer daran Schuld ist, zeig einfach mit einem Finger auf jemanden und du erwischst auf jeden Fall den richtigen. Traurig nenn ich so etwas. Krieg hat Bosnien 100000 Menschen als Tribut gefordert und dennoch nehmen viele dieses Wort in den Mund und einige sehnen sich wieder nach diesem. Die Abscheulichkeit des vergessens....
    Nunja ,du sprichst als ob BiH kurz vor nem neuen Bürgerkrieg steht. So siehts [(auch nun wieder) <-- Wie schreibt man des?] nicht aus. Zum Beispiel in der nähe meines Heimtdorfes oder das meine Vaters besser gesagt (Fühl mich dort aber zuhause^^) haben sich auch wieder Muslime angesiedelt , es sind vielleicht ein oder zwei hundert. Aber schonmal ein Anfang. Als wir mal wieder in Bosnien waren ,fragte mein Vater zu seinem Bruder : Jesu li se muslimani vratili ?? i Brate je odgovorio : Da. Es war jetzt kein Jubelgeschrei,aber immerhin keine Beleidung ,dass sah auch mal anders aus. Da steht jetzt sogar dieser Turm ,weiß jetzt nicht wie der geschrieben wird. Minarette oder so ? Und das sind diese kleinen Schritte, die aber viel Bedeuten! Wenn es jetzt in der Politik und wirtschaft vorangehen würde ,sehe das schon anders aus

  4. #54
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von zlatni_bosanac Beitrag anzeigen
    Ja das weiss ich ja, nur wenn ihre Vorfahren seit Jahrhunderten in Bosnien leben, was sind sie dann? Von mir aus können sie sich als Serben identifizieren. Aber Sich vom Vaterland trennen? Das geht meiner Meinung nach zu weit.
    Damit darfst du nicht so argumentieren, wer weiß wo Bosnien vor 1000 Jahren war. Die Grenzen haben sich verteilt. Allerdings hast du Recht ,meine Familie lebt auch schon seit einigen Generationen in der Nähe Banja Lukas. Aber wir sind trotzdem Orthodoxe, auch wenn ich wieder in die Religion abschweife

    Ich weiß es nicht ,es ist die Angst, Angst geschürt durch Politiker und Nachrichten. Vielleicht halten viele Leute den Islam immernoch für zu Radikal um in einem Staatenbund die Politik im Sinne aller zu übernehmen. Was ich damit meine, in einem rein muslimischen Staat wie Türkei ,hat keiner Probleme mit der Regierung, aber Bosnien?! Das ist nicht nur auf dem Balkan so!
    Die Wunden sind immernoch tief und jetzt vom "Feind" regiert zu werden. Das war auch schon so beim Kosovo. Wieso vom ehemaligen Feind regieren lassen, wenn wir ein eigenes Land bilden können!
    Und ich betone, das ist nicht meine Meinung , sondern meine Interpretation!

  5. #55

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    593
    Ich hab nicht geschrieben das ein neuer Krieg ausbricht, sondern davon das viele darüber reden und auch einige als die einzige Lösung ansehen. Und ja ich weiß, nicht alle denken so, doch in meinen Augen ist Bosnien sehr unsympathisch, nicht wegen des Landes, sonder wegen vieler seiner Einwohner, dabei ist es völlig unwichtig welcher Ethnie sie angehören. Das Forum ist kein Orientierungspunkt, aber allein scho hier wird Krieg und Massaker so leichtfertig in den Mund genommen, das einem schlecht werden kann (und auch hier mach ich keinen unterschied zu der jeweiligen Ethnie). Aber na ja, du wirst es in Bosnien eh niemanden Recht machen können, das einzige was für dieses Land übrig bleibt ist ein Konsens zu finden, mit dem alle drei Vöker leben können. Denn nur ein Konsens bzw. ein Kompromiss ist etwas das man Demokratie nennt .

  6. #56
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von SrbijaBoy Beitrag anzeigen
    wenns zum krieg kommt weis ja jeder wer den kürzeren zieht
    In Bosnien leben ja fast mehr Serben als Bosnier und womit wollen uns die Bosnier angreiffen ?? Mit steinen und Stöckern

  7. #57

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Wer den du idi?
    Zitat Zitat von Boschwa Beitrag anzeigen
    Halt die Fresse...
    Stimme Ado zu !!



    Du klingst eher weniger nach ,ja ich will kein Krieg. Du sagst ,wenn es sein muss. Das sind immerso Doppelmoralisten. Weißt du was Krieg ist ?! Das ist nicht Counter Strike oder Call of Duty man ,das ist Mord, Blut und Trauer.

    Dodik kann man bestimmt irgendwie nicht-militärisch Bekämpfen. Irgendeine Möglichkeit gibts immer. Können Eu oder der große bosnische Bruder Türkei da was machen ??
    Zitat Zitat von SRB_boy Beitrag anzeigen
    In Bosnien leben ja fast mehr Serben als Bosnier und womit wollen uns die Bosnier angreiffen ?? Mit steinen und Stöckern

  8. #58

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von SRB_boy Beitrag anzeigen
    In Bosnien leben ja fast mehr Serben als Bosnier und womit wollen uns die Bosnier angreiffen ?? Mit steinen und Stöckern
    ????? wie kommst du darauf das dort mehr Serben leben als Bosnier? Komplett auf dem Balkan oder wie? Sogar ohne Volkszählung bin ich mir sicher, das dort mehr Bosniaken leben als Serben...

  9. #59
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Zöri Beitrag anzeigen
    ????? wie kommst du darauf das dort mehr Serben leben als Bosnier? Komplett auf dem Balkan oder wie? Sogar ohne Volkszählung bin ich mir sicher, das dort mehr Bosniaken leben als Serben...
    Das war eher Ironisch gemeint, er denkt aber das die Bevölkerungzahl einen Krieg entscheidet heut zu Tage nicht mehr.

    Nach CIA Angaben leben 2,2 Millionen Bosniaken neben 1,4 Millionen Serben in Bosnien.

  10. #60
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von Zöri Beitrag anzeigen
    ????? wie kommst du darauf das dort mehr Serben leben als Bosnier? Komplett auf dem Balkan oder wie? Sogar ohne Volkszählung bin ich mir sicher, das dort mehr Bosniaken leben als Serben...
    Ich meine fast so viele.

    In BiH wohnen 4.552.000 Menschen davon sind 37% Serben und nur 48% Bosnier und 14% Kroaten,und allleine schon in der RS leben um die 1.439,673 Serben

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 17:07
  2. JE HÖHER MAN STEIGT, UMSO ENGER WIRD DIE BRUST (Qur'an)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 16:07
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 17:48
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 17:30
  5. Es wird enger für die Balkan-Mafia
    Von danijel.danilovic im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:56