BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 190

FYROM - Republike Iliride

Erstellt von Amphion, 08.11.2014, 22:50 Uhr · 189 Antworten · 6.357 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Bisher sehe ich keine Diskussion, zumal Du eine Frage wiederholt stelltest, und mir Zweifel aufkamen.
    Hast Du es nun verstanden?
    --> (KLICK)

    Du siehst dich also als einen nichtslawisierten Makedonier an (antiker Makedone), verstehe ich dich jetzt richtig?


    Die antiken Makedonen wanderten vielleicht ab dem 12. Jahrhundert v. Chr. im Zuge der sogenannten dorischen Wanderung in die Region Makedonien ein. Sie sprachen eine indogermanische Sprache (vgl. makedonische Sprache).

    Im Laufe der Jahrhunderte, besonders nach der Eroberung Griechenlands durch Philipp II. und Alexander den Großen wurden die kulturell recht eigenständigen Makedonen immer mehr hellenisiert und waren spätestens unter römischer Herrschaft völlig assimiliert.

    Antike Makedonen ? Wikipedia
    Inzwischen habt ihr euch doch erneut assimiliert und zwar sprecht ihr heute eine slawische Sprache.

  2. #72

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    klug und besonnen.....wie immer.
    Und zudem falsch.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Du siehst dich also als einen nichtslawisierten Makedonier an (antiker Makedone), verstehe ich dich jetzt richtig?




    Inzwischen habt ihr euch doch erneut assimiliert und zwar sprecht ihr heute eine slawische Sprache.
    Du hast lesen zu können bejaht.
    Damit erübrigen sich polemische Fortsetzungen, die ich erwartete.

  3. #73
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.201
    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Du siehst dich also als einen nichtslawisierten Makedonier an (antiker Makedone), verstehe ich dich jetzt richtig?




    Inzwischen habt ihr euch doch erneut assimiliert und zwar sprecht ihr heute eine slawische Sprache.
    Ethnische Mazedonier sprechen mazedonisch (slawische Sprache)
    Griechische Makedonier sprechen griechisch (gibt auch welche die noch slawisch-mazedonisch können)

    Amphion spricht weder das Eine noch das Andere.....

  4. #74
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Und zudem falsch.
    wie ist das gemeint ?

  5. #75

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    wie ist das gemeint ?
    So wie geschrieben, also wie immer, da ich nicht chille.

  6. #76
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Inzwischen habt ihr euch doch erneut assimiliert und zwar sprecht ihr heute eine slawische Sprache.



    Nein. Weil der Begriff Mazedonier in der Neuzeit und bis zur Zeit Jugoslawiens ein rein geographischer Begriff war der Bulgaren, Juden, Griechen, Zigeuner, Türken und andere umfasste. Erst ab den 40er-Jahren des 20. Jh. ist man in der SFRJ daran gegangen, einen ethnischen Begriff daraus zu machen. Ob und wieviel all diese Sprachgruppen etwas mit den antiken Makedonen zu tun haben, ist und bleibt schwer zu quantifizieren.

    Heraclius

  7. #77
    Yashar
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von Süd-Epirus. Ich denke einfach, dass über so Fragen wie Illiryda Ja oder Nein die Bewohner in Mazedonien selber entscheiden sollten. Ich finde es gab in Ex-Jugoslawien schoon genung Krieg. So Situationen wie 2001 sollte man versuchen zu vermeiden.

    Heraclius
    Also solche Aktionen wie 2001 waren Scheisse. Da waren beide Seiten Schuld.

    Ich würde heutzutage einfach ein Referendum auf die Beine stellen.

  8. #78
    Guerrier
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Und?
    Auch mit Fascho-Italien und Nazi-Deutschland sind sie wegen eines Groß-Albanien im Stechschritt gelaufen, und wir standen als Verteidiger vor den Toren Tiranas.

    Lass' sie kommen, die Grenze zu Montenegro soll dann ihre Heimat werden.

    Wer der Vernunft sich als unfähig erweiset, der wird was anderes erfahren.
    In Albanien wurde ein erbitterter Partisanenkrieg unter der führung von Enver Hoxha geführt also stell uns Albaner nicht als Faschisten dar. Kollaborateure gab es unter euch auch.

    Georgios Papadopoulos ? Wikipedia , Ioannis Rallis ? Wikipedia ,
    Konstantinos Logothetopoulos ? Wikipedia , Hektor Tsironikos ? Wikipedia ,
    Georgios Tsolakoglou ? Wikipedia

    und wir standen als Verteidiger vor den Toren Tiranas.
    Ich möchte das 3 Reich jetzt nicht irgendwie schön reden, aber du weist schon das danach, als die Deutschen kamen, sie euch innerhalb von einer Woche ziemlich in den Arsch gefickt haben?!

  9. #79
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    Also solche Aktionen wie 2001 waren Scheisse. Da waren beide Seiten Schuld.

    Ich würde heutzutage einfach ein Referendum auf die Beine stellen.
    2001 war nur eine Seite schuld, und dass sind nicht wir.

  10. #80
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.201
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    2001 war nur eine Seite schuld, und dass sind nicht wir.
    Aha ok..... Das was Yashar geschrieben hat war schon richtig.

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 19:24
  2. REPUBLIK KOSOVA
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 22:21
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 12:05
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 05:22
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 13:59