BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Es gab einmal ein Jugoslawien.

Erstellt von Albanesi, 27.07.2004, 22:45 Uhr · 44 Antworten · 3.296 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    1.102
    Was tut dies zur Sache ich bin erst 16 aber trotzdem kenn ich die Fakten!
    Tausende Studenten wurden ausgewiesen oder getötet usw.
    Jugoslawien war eine Diktatur und ich kenn nur wenige die einer Diktatur nachtrauern wollen!

  2. #12
    Avatar von proud2becroat

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    109
    hm...
    ich sags mal so, die die für tito waren lebten gut die die gegen tito waren lebten NICHT schlecht, sie waren tot...

    Also. Eine solche diktatur kann nicht überleben. Wir hatten schon ein bisschen mehr ansehen aber hey, guck dir heute kraotien an:
    Jeder der mal dort war staunt über diese schönheit (www.kroatienfotos.com) und ist voll beeindruckt,

    Kroatien hatte letztes jahr mehr touristen als vor dem kreig, also kann das mit dem urlaubsziel auch nicht mehr gebracht werden...

    Hrvatska - Ruzo moja

  3. #13
    Avatar von Makedone

    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    99
    Keiner bestreitet das es eine Diktatur war. Trotzdem war alles besser das nicht im Völkerschlachten geendet ist. Unzählige Tote, unzähliges Leid, verbrannte Heimaten.. . Das war es meiner Meinung nach nicht wert.
    Hinterher im kuscheligen Deutschland kann man natürlich groß die Klappe aufreissen, auch wenn man sich zu jener Zeit noch in die Windeln geschissen hat. Nimms nicht persönlich. :wink:

  4. #14
    Avatar von Lionheart

    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    19
    Das es ein Völkerschlachten gab, ist nicht mehr zu ändern. Man soll aus den Fehlern lernen. Damit spreche ich mich als Serbe und ganz klar auch alle Kroaten und Bosnier an. Die Verantwortlichen jeder Gruppe sollen zur Rächenschaft gezogen werden.
    @ mali_veliki Mich stört es auch nicht, man muss nur aufpassen es nicht vor den falschen Leuten zu machen, die es als Provokation sehen


    Gruss Lionheart

  5. #15

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    1.102
    Durch diese Völkerschlachten konnte dieser Staat erst entstehen!
    200.000- 400.000 tote Kroaten 100.000-200.000 Muslime 300.000- 600.000 Serben usw. Durch diesen Mord entstand Jugoslawien und durch ihn zerbrach es!

  6. #16
    Avatar von Lionheart

    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Stipe
    Durch diese Völkerschlachten konnte dieser Staat erst entstehen!
    200.000- 400.000 tote Kroaten 100.000-200.000 Muslime 300.000- 600.000 Serben usw. Durch diesen Mord entstand Jugoslawien und durch ihn zerbrach es!
    Ein schöner Blutzoll den die Menschen zahlen mussten, um am Ende doch auseinander zu driften

    Gruss Lionheart

  7. #17

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    1.102
    Zwar war damals nicht alles schlecht, aber Heute haben wir die EU.
    Ich fühl mich auch als Europäer!

  8. #18
    Avatar von Lionheart

    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Stipe
    Zwar war damals nicht alles schlecht, aber Heute haben wir die EU.
    Ich fühl mich auch als Europäer!
    Wenigstens kann man bei der EU halbwegs sicher sein, dass diese nicht auseinanderbricht und es Bürgerkrieg gibt.Die alle machen ja schon mehr zur Völkerverständigung und das ist auch gut so. Die Ereignisse 1991-95
    waren finde ich für Europa genug.


    Gruss Lionheart

  9. #19
    Avatar von proud2becroat

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Makedone
    Keiner bestreitet das es eine Diktatur war. Trotzdem war alles besser das nicht im Völkerschlachten geendet ist. Unzählige Tote, unzähliges Leid, verbrannte Heimaten.. . Das war es meiner Meinung nach nicht wert.
    Hinterher im kuscheligen Deutschland kann man natürlich groß die Klappe aufreissen, auch wenn man sich zu jener Zeit noch in die Windeln geschissen hat. Nimms nicht persönlich. :wink:
    hm, finde es gut das du dich für mich so interessierst!!!
    du musst ja wissen ob ihc im krieg war oder nicht... 8O

    Bei einer hitliste der grössten mörder ist tito unter den top ten...

    Alles was nicht kommunistisch war wurde getötet, das kann keiner abstreiten. Der andere mist der erzählt wird stimmt nicht, aber das schon...

  10. #20
    Avatar von Makedone

    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    99
    Mach mal halblang und stell dich nicht interessanter als du bist, wer hat dich denn überhaupt gemeint ?!

    Übrigens wurde Tito nicht von mir verherrlicht...oder meinst du so etwas gelesen zu haben ?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einmal im Leben!!!
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 28.01.2017, 22:11
  2. Jugovizija es war einmal
    Von piran im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 21:07
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  4. Es war einmal Jugoslawien
    Von Ivo2 im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 18:33
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:25