BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Garde will Roma Recht und Gesetz lehren

Erstellt von Sousuke-Sagara, 20.10.2007, 14:32 Uhr · 86 Antworten · 4.164 Aufrufe

Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    So was ähnliches gibt's auch in Bulgarien. Es stand noch vor einem Monat in den Zeitungen. Ich finde jetzt den Artikel nicht.
    So, jetzt habe ich was darüber gefunden:
    de.indymedia.org | Bulgarien: Jagd auf Roma

Lopov
    Und jetzt kommt die Frage des Tages: warum werden sie ausgeschlossen? (ich denke diese Frage ist so komplex dass man ein Diskussionsthread extra dafür öffnen könnte)
    weil sie sich nicht integrieren?

wenn man vorurteile hat, ist die antwort ziemlich leicht

Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen

Es stellt sich eine andere Frage, meinst du die Roma waren von Anfang an mit solchen Vorurteillen behaftet? Der Name Zigeuner entstand ja ebenfalls erst mit der Zeit.

Ja, klar, nur die Zigeuner sind in Ordnung während der Rest der europäischen Bevölkerung spinnnt.:
    Alle Zigeuner sind nur Opfer von den europäischen Spinner. :::

Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Es stellt sich eine andere Frage, meinst du die Roma waren von Anfang an mit solchen Vorurteillen behaftet? Der Name Zigeuner entstand ja ebenfalls erst mit der Zeit.
    Glaube ich nicht. Die Zigeuner wurden in den geschichtlichen Quelllen schon vom Anfang an als "Zigeuner" bezeichnet.
    Die Bezeichnung "Roma" ist erst in den letzten 20 Jahren aufgetaucht und selbst in der Sprache der Roma ist dieser Begriff nicht die Bezeichung für die Ethnie sondern es bedeutet "Mensch" oder "Mann". Warum? Ganz einfach: für die Zigeuner sind nur sie selbst Menschen. Alle andere Menschen (slao solche die keine Zigeuner sind) werden als "Gadscho" bezeichnet, was in den Zigeunersprache so gut wie "Bauer" bedeutet.
    Da kann man sehen was für eine Herrenmenschenmentalität diese asoziale Volksgruppe besitzt. Die Zigeuner wollen sich gar nicht in der europäischen Gesellschaft integrieren weil sie einfach die Europäer verachten. Weil sie sich für was besseres als die Europäer halten.

Deswegen bin ich der Meinung dass man für die Zigeuner keinerlei Mitleid haben sollte. Diese Leute haben unseren Respekt und Mitleid nicht verdient.

Lopov
    Glaube ich nicht. Die Zigeuner wurden in den geschichtlichen Quelllen schon vom Anfang an als "Zigeuner" bezeichnet.
    Die Bezeichnung "Roma" ist erst in den letzten 20 Jahren aufgetaucht und selbst in der Sprache der Roma ist dieser Begriff nicht die Bezeichung für die Ethnie sondern es bedeutet "Mensch" oder "Mann". Warum? Ganz einfach: für die Zigeuner sind nur sie selbst Menschen. Alle andere Menschen (slao solche die keine Zigeuner sind) werden als "Gadscho" bezeichnet, was in den Zigeunersprache so gut wie "Bauer" bedeutet.
    Da kann man sehen was für eine Herrenmenschenmentalität diese asoziale Volksgruppe besitzt. Die Zigeuner wollen sich gar nicht in der europäischen Gesellschaft integrieren weil sie einfach die Europäer verachten. Weil sie sich für was besseres als die Europäer halten.

Deswegen bin ich der Meinung dass man für die Zigeuner keinerlei Mitleid haben sollte. Diese Leute haben unseren Respekt und Mitleid nicht verdient.
    du als großer "zigeuner-freund" kennst dich in ihrer welt natürlich super aus. is klar.

du bist ja auch ein bauer. wenn ich so was lese, will ich auch kein europäer sein und fühle mich als was besseres

benutzer1
    Wow... asoziale Volksgruppe???

Na dann, muss dein Geschrieben auch bestimmt total objektiv sein.

Solus hat Recht, ich glaube du bist wohl am wenigsten in der Lage über das Empfinden der Roma gegenüber uns zu urteilen.

Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Wow... asoziale Volksgruppe???

Na dann, muss dein Geschrieben auch bestimmt total objektiv sein.

Solus hat Recht, ich glaube du bist wohl am wenigsten in der Lage über das Empfinden der Roma gegenüber uns zu urteilen.
    Typisch Gutmensch. Aber leider zu wenig objektiv.

du als großer "zigeuner-freund" kennst dich in ihrer welt natürlich super aus. is klar.

du bist ja auch ein bauer. wenn ich so was lese, will ich auch kein europäer sein und fühle mich als was besseres
    Bist du ein Zigeuner? Na ja, war ja auch klar dass du damit nicht einverstanden bist, selbst wenn ich Recht habe.

interessantes thema

auch bei den westslawen sind die roma nicht sehr beliebt. interessantes buch zu dem thema:

http://www.amazon.de/Die-Hundeesser-...151822&sr=11-1

lg mardi

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte