BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Gebietstausch: Nord-Kosovo gegen das Presevo-Tal

Teilnehmer
129. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bin dafür

47 36,43%
  • Bin dagegen

82 63,57%
Seite 7 von 41 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 410

Gebietstausch: Nord-Kosovo gegen das Presevo-Tal

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 28.02.2011, 20:07 Uhr · 409 Antworten · 29.145 Aufrufe

Zitat Zitat von Pasuljović Beitrag anzeigen
    Warum?
    Ich hab grad geschaut, der Berg liegt richtig an der Grenze.

weil früher dort albaner lebten heut nicht mehr weil die stadt ja durch die brücke praktisch geteilt wurde und die meisten albaner in den süden gegangen sind

Nein kein Tausch. Wir schenken ihnen das Presevo Tal.

Etwas anderes ist garnicht möglich.

Lang lebe Albanien...

die stimmen von nicht albanern und nicht serben gelten sowieso nicht das ist eine sache zwischen den albanern und serben , natürlich sind die bosniaken und bulgaren dagegen ist doch klar

Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Innenpolitisch als auch außenpolitisch würde ich sagen. In diesem Fall lässt sich das nicht so einfach trennen.

Welchen Faktor meinst du ?
    Genau den oben vergrößerten

Wir entscheiden nämlich nichts da unten ! ! !

Serbische und Albanisch-Kosovarische Regierungs-Politker können zwar gegenseitig übereinstimmen, wie das in diesem Fall auch tatsächlich gewesen ist (Rexhepi / PDK). Aber umsetzen können sie es nicht, weil die
    unter anderem die EU es nicht zulässt !

Serbien will Kosovo Gebietstausch anbieten | Erweiterung & Nachbarn | Europäische Union Information Website (EU und Europe) | Euractiv.de

(siehe vorletzter Abschnitt)

Meine persönliche Meinung:
    Die EU und die USA haben sehr viele Trennungen forciert. Sie wollen wirtschaftlich abhängige Kleinstaaten.
    Die Strukturen sollen jedoch überall ethnisch gemischt bleiben, so kann man immer die einen durch die anderen ausspielen und seinen eigenen Einfluss vergrößern. Ein altes römisches Prinzip: Divide et Impera (Teile bzw. Trenne und Herrsche)

Da ich von hier komme ganz klares Nein.

Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen

Serbische und Albanisch-Kosovarische Regierungs-Politker können zwar gegenseitig übereinstimmen, wie das in diesem Fall auch tatsächlich gewesen ist (Rexhepi / PDK). Aber umsetzen können sie es nicht, weil die

Serbien will Kosovo Gebietstausch anbieten | Erweiterung & Nachbarn | Europäische Union Information Website (EU und Europe) | Euractiv.de

Die EU und die USA haben sehr viele Trennungen forciert. Sie wollen wirtschaftlich abhängige Kleinstaaten.
    Die Strukturen sollen jedoch überall ethnisch gemischt bleiben, so kann man immer die einen durch die anderen ausspielen und seinen eigenen Einfluss vergrößern. Ein altes römisches Prinzip: Divide et Impera (Teile bzw. Trenne und Herrsche)
    Absolut richtig wie ich finde.

Es ist ja auch kein Zufall, dass man so stark auf die russische diplomaitsche Hilfe pochte. Der Preis war der Verkauf des größten Staatskonzerns für lächerliche 400 Millionen. Aber hey, dafür legen die Russen ihr Veto ein und der Kosovo kann die UN Mitgliedschaft vergessen.

Edit: Jetzt dürfen mich die ruhig auseinander nehmen, die denken dass russisch - serbische Beziehungen auf Liebe oder irgendeiner Bruderschaft beruhen.

Zitat Zitat von Dragan Mance Beitrag anzeigen

Da ich von hier komme ganz klares Nein.
    Sollte sich der Norden trennen werden es bestimmt die "guten" Serben ausbaden müssen,deswegen ist es auch besser für die Serben.

Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    hier die originale

Da fehlen noch die vielen Amerika flaggen reingestochert um zu verdeutlichen wem es eigentlich gehört

Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen

Punktgenau so sieht es aus Schön, das hier nochjemand etwas geschichtliches Wissen besitzt , dass er auf heute anwenden kann. Die Teilung jugoslawiens ist ein altbewährtes Prinzip! Siehe arabische Staaten, siehe Lateinamerika, wo die Amerikaner ebenfalls aktiv sind!
    China wäre auch schon längst weg ohne ihre wirtschaft und strenge Politik. Natürlich sind dort Menschenrechte in den Hintergrund gedrängt, aber wie soll China ihr Land voranbringen, wenn sie sonst zerstückelt werden.
    Russland lebt auch nur aufgrund Mafiöserstrukturen und der harten Hand Putins + ihren Rohstoffen!
    Genauso wie Türkei, was wären sie ohne ihren zusammenhalt und einem starken Präsidenten wie Erdogan.
    Es fehlt nur der soziale Ausgleich und etwas mehr gerechtigkeit, so könnten China, Russland udn Türkei bessere vorbilder als das Amerikanische gebilde werden.

Zu der Teilung. NEIN, ich bin trotzdem dagegen, wir können hier nicht Monopoly mit den Menschen spielen, das geht nicht. Ich bin für alle zusammen, so wäre der Balkan eine feste Macht.

Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Absolut richtig wie ich finde.

Es ist ja auch kein Zufall, dass man so stark auf die russische diplomaitsche Hilfe pochte. Der Preis war der Verkauf des größten Staatskonzerns für lächerliche 400 Millionen. Aber hey, dafür legen die Russen ihr Veto ein und der Kosovo kann die UN Mitgliedschaft vergessen.

Edit: Jetzt dürfen mich die ruhig auseinander nehmen, die denken dass russisch - serbische Beziehungen auf Liebe oder irgendeiner Bruderschaft beruhen.
    Russland ist schon ein traditioneller Verbündeter (ohne die gäber es gar kein Serbien, check your history books) aber sie handeln schon auch im eigenen Interessen. Wir sind zu klein um da was zu bestimmen also werden wir wie Bälle von den grossen rumgekickt. Das ist bei den Albanern und ihren jetzigen "Verbündeten" auch nicht anders nur sind wir alle zu blöd und spucken lieber den Nachbar an damit unser Ego wieder ok ist.

wäre ein traum 51. bundestaat amerikas zu seien

nur leider sind wir es nicht

Seite 7 von 41 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte