BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Gebietstausch: Nord-Kosovo gegen das Presevo-Tal

Teilnehmer
129. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bin dafür

47 36,43%
  • Bin dagegen

82 63,57%
Seite 9 von 41 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 410

Gebietstausch: Nord-Kosovo gegen das Presevo-Tal

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 28.02.2011, 20:07 Uhr · 409 Antworten · 29.137 Aufrufe

Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    "Check your history books" war allgemein gemeint aber ich habe es voll geniemässig formuliert so dass es aussieht als ob ich Dich gemeint hätte, sorry
    Das meinte ich nicht, mir war der tradionelle Verbündete und die Tatsache wieso sie es waren wichtiger. Ich wusste, dass es net auf mich bezogen war.

Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Ich halte die Idee für gut, ich denke aber nicht, dass unsere Politiker sie in Erwägung ziehen würden. Ich traue ihnen keine vernünftigen Lösungen zu ^^

Es gab ja mal so einen ähnlichen Vorschlag, der aber von einer kleinen serbischen Partei kam und ihn deswegen niemand richtig Ernst genommen hat.

Sind Serbien und die RS und auch Federacija und Kroatien tatsächlich Konföderationen ?!

Ja, von Anfang an

Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Es gibt meiner Meinung nach eine Kompromisslösung, die vielleicht aussenpolitisch von der EU und den USA angenommen werden würde, die staatliche Integrität Kosovos garantieren würde und darüber hinaus Kosovo konföderal (Überstaatlich) sowohl an Serbien wie an Albanien binden würde.

Nordkosovo kann eine Konföderation mit Serbien eingehen und der größere Teil des Kosovo eine Konföderation mit Albanien (falls beide Staaten dies wünschen).
    Das gleiche Konzept wie in BiH, wo die RS eine Konföderation mit Serbien hat, und die Federacija eine solche mit Kroatien.

Beide Staaten, Serbien und Kroatien, fungieren gleichzeitg als Garanten für die staatliche Integrität und Souveränität BiHs.

Genauso müssten Serbien und Albanien zu Kosovo stehen, während sie gleichzeitig auf Konföderationsebene mit dem Kosovo verbunden sind.

Kosovo als multiethnischer Staat ist eine Sache, dass ich zu Albanien gehöre sowie die meisten Serben des Kosovos in Strpce, Kamenica etc. eine andere!

Ganz klares Nein.

wenn kosovo dafür an albanien eingegliedert wird wäre ich dafür

Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    wenn kosovo dafür an albanien eingegliedert wird wäre ich dafür

dadurch würde es viel viel schneller dazu kommen und niemand könnte mehr mutliethnisches kosovo sagen

Zitat Zitat von Откачен Beitrag anzeigen
    Nein nein und nein! Man kann nicht wegen jeden Furz einfach so Gebiete tauschen und schon mal garnicht wenn nur mikrige 50.000 Albaner dort leben.

Die Serben im Norden so auch nicht viel mehr..

Außerdem hat der Norden viel mehr Fläche, als das Preshevo-Tal.. Wäre also ein fairer Tausch.

Yunan
    Zitat Zitat von Откачен Beitrag anzeigen
    Nein nein und nein! Man kann nicht wegen jeden Furz einfach so Gebiete tauschen und schon mal garnicht wenn nur mikrige 50.000 Albaner dort leben.
    Im Kosovo sind von 2,2 mio. Menschen auch nur ca. 5% Serben. Das macht knapp 110.000 Serben im KS.

Alleine in der Stadt Preseva sind knapp 80% der Bevölkerung Albaner, ich gehe mal davon aus, dass im gesamten Tal die Proportionen ähnlich sind.

Von daher wäre ein Gebietstausch eine mögliche Option um das gesamte Gebiet endlich einmal zu befrieden.

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Im Kosovo sind von 2,2 mio. Menschen auch nur ca. 5% Serben. Das macht knapp 110.000 Serben im KS.

Alleine in der Stadt Preseva sind knapp 80% der Bevölkerung Albaner, ich gehe mal davon aus, dass im gesamten Tal die Proportionen ähnlich sind.

Von daher wäre ein Gebietstausch eine mögliche Option um das gesamte Gebiet endlich einmal zu befrieden.

Nein wäre keine Option

Babsi
    Normalno Dragance

Bin sowieso dagegen, die Grenzen des Kosovos zu verändern!

Seite 9 von 41 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte