BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 140

Gedenkfeier für Srebrenica-Opfer

Erstellt von Grasdackel, 11.07.2009, 15:38 Uhr · 139 Antworten · 4.980 Aufrufe

Ich habe mir heute Teile der Übertragung auf NTV Hayat SAT anschauen können, da es komplett unverschlüsselt gesendet wurde.

Das war ein Ereignis welches mich sehr tief berührt hat.

Es wurden Namen und Geburtsjahre der Opfer vorgelesen und in Laufschrift eingeblendet. Das Leid der Hinterbliebenen und die Qualen der Opfer kann sicher niemand auch nur ansatzweise erahnen.

Mögen alle, die für diese Gräueltaten verantwortlich waren zur Rechenschaft gezogen werden und ihr Gewissen zu Lebzeiten keine Ruhe mehr finden.

Und dann muss man so etwas lesen:

Vlada RS ne ?eli priznati ?ta se dogodilo u Srebrenici

Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Warum wollen Serben keinen Srebrenica-Gedenktag?

Was geschehen ist, ist schrecklich ganz klar... Aber es ist nicht nur auf einer seite geschehen...

Wenn die bosniaken uns (den serben) für die ermordeten serben ihr beileid ausdrücken, dann werde auch ich meines den bosniaken ausdrücken...

So wie die dinge aber im moment stehen, wird ja nur den moslemischen opfern gedacht gleichzeitig werden die serbischen aber verschwiegen wenn nicht sogar verheimlicht.
    Das ist nicht korrekt, den wer sagt den das bosniakische opfer mehr wert haben als serbische...

Zitat Zitat von Yugovich Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute Teile der Übertragung auf NTV Hayat SAT anschauen können, da es komplett unverschlüsselt gesendet wurde.

Das war ein Ereignis welches mich sehr tief berührt hat.

Es wurden Namen und Geburtsjahre der Opfer vorgelesen und in Laufschrift eingeblendet. Das Leid der Hinterbliebenen und die Qualen der Opfer kann sicher niemand auch nur ansatzweise erahnen.

Mögen alle, die für diese Gräueltaten verantwortlich waren zur Rechenschaft gezogen werden und ihr Gewissen zu Lebzeiten keine Ruhe mehr finden.

Und dann muss man so etwas lesen:

Vlada RS ne ?eli priznati ?ta se dogodilo u Srebrenici

Mein Freund, ich wünschte mir mehr deiner Landsleute wären wie du

Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Was geschehen ist, ist schrecklich ganz klar... Aber es ist nicht nur auf einer seite geschehen...

Wenn die bosniaken uns (den serben) für die ermordeten serben ihr beileid ausdrücken, dann werde auch ich meines den bosniaken ausdrücken...

So wie die dinge aber im moment stehen, wird ja nur den moslemischen opfern gedacht gleichzeitig werden die serbischen aber verschwiegen wenn nicht sogar verheimlicht.
    Das ist nicht korrekt, den wer sagt den das bosniakische opfer mehr wert haben als serbische...
    Niemand sagt das, doch Ihr hättet jedes einzelne serbische Opfer vermeiden können, hätte Ihr den Krieg nicht begonnen!

Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Mein Freund, ich wünschte mir mehr deiner Landsleute wären wie du
    Danke, aber woher willst Du wissen wessen Landsmann ich bin?

Tadic: Alle, die Verbrechen begangen haben, müssen zur Verantwortung gezogen werden 11.07.09 15:44
    Der Präsident Serbiens, Boris Tadic, hat anlässlich des 14. Jahrestags des Massakers in Srebrenica erklärt, dass wegen der unschuldigen Opfer in Srebrenica und überall diejenigen, die Kriegsverbrechen begangen haben, im Haager Tribunal sein müssen. Er sagte, Serbien sei fest entschlossen, die Zusammenarbeit mit dem Tribunal zu beenden, nicht nur weil das unsere gesetzliche Pflicht ist, sondern auch wegen uns selbst, der Versöhnung der Völker und des besseren Lebens auf dem Balkan, heißt es aus dem Pressedienst der Präsidenten. „Indem wir die Opfer von Srebrenica ehren, ehren wir alle unschuldigen Opfer“, heißt es. Er hob hervor, Serbien tue alles, um Ratko Mladic zu fassen und dass es keine kollektive Schuld eines Volkes geben kann, sondern dass Verbrecher Namen und Nachnamen haben.

Emir
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Tadic: Alle, die Verbrechen begangen haben, müssen zur Verantwortung gezogen werden 11.07.09 15:44
    Der Präsident Serbiens, Boris Tadic, hat anlässlich des 14. Jahrestags des Massakers in Srebrenica erklärt, dass wegen der unschuldigen Opfer in Srebrenica und überall diejenigen, die Kriegsverbrechen begangen haben, im Haager Tribunal sein müssen. Er sagte, Serbien sei fest entschlossen, die Zusammenarbeit mit dem Tribunal zu beenden, nicht nur weil das unsere gesetzliche Pflicht ist, sondern auch wegen uns selbst, der Versöhnung der Völker und des besseren Lebens auf dem Balkan, heißt es aus dem Pressedienst der Präsidenten. „Indem wir die Opfer von Srebrenica ehren, ehren wir alle unschuldigen Opfer“, heißt es. Er hob hervor, Serbien tue alles, um Ratko Mladic zu fassen und dass es keine kollektive Schuld eines Volkes geben kann, sondern dass Verbrecher Namen und Nachnamen haben.
    Jep, das tun sie genauso wie die in Banja Luka T-Shirts von dem verkaufen und Ihn als Helden feiern .....

Eins ist mir aufgefallen zwischen den Serben in Serbien und den aus Bosnien gibt es genug unterschiede (zumindest bei den meisten)

Emir
    Aha, ist aber schön sowas von dem zu hören !

Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Niemand sagt das, doch Ihr hättet jedes einzelne serbische Opfer vermeiden können, hätte Ihr den Krieg nicht begonnen!
    Wer hat Schuld am Krieg?

Der, der ihn provoziert?

Der, der ihn auslöst?

Oder der, der ihn führt?

Was meinst du?

Emir
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Wer hat Schuld am Krieg?

Der, der ihn provoziert?

Der, der ihn auslöst?

Oder der, der ihn führt?

Was meinst du?
    Willst du es wissen? Brauchst eigentlich nur jemanden zu Fragen den DU sehr gut kennst

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte