BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 140

Gedenkfeier für Srebrenica-Opfer

Erstellt von Grasdackel, 11.07.2009, 15:38 Uhr · 139 Antworten · 4.978 Aufrufe

Absent
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Wer hat Schuld am Krieg?

Der, der ihn provoziert? Milosebitch im Kosovo

Der, der ihn auslöst? JNA in Slovenien (Stand unter Serbischem Komando)

Oder der, der ihn führt? Serbien in HR BIH KS

Was meinst du?
    Trotzdem ist der Mörder Schuld der damals auf einer Hochzeit jmd. tötete, somit sind auch alle Bosnjaken Schuld, oder Kroaten hmm ach nein ich Glaube es waren doch die Albaner.

Ich weiss das die Frage nicht für mich Gedacht war.

Lopov
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Was geschehen ist, ist schrecklich ganz klar... Aber es ist nicht nur auf einer seite geschehen...

Wenn die bosniaken uns (den serben) für die ermordeten serben ihr beileid ausdrücken, dann werde auch ich meines den bosniaken ausdrücken...

So wie die dinge aber im moment stehen, wird ja nur den moslemischen opfern gedacht gleichzeitig werden die serbischen aber verschwiegen wenn nicht sogar verheimlicht.
    Das ist nicht korrekt, den wer sagt den das bosniakische opfer mehr wert haben als serbische...
    Nicht nur auf einer Seite Immer und immer der selbe Scheiß von euch. Ich sehe keinen Frieden mit Serben. Das hat wirklich keinen Sinn. Wenn man es nicht mal schafft, einen Gedenktag für Srebrenica zu schaffen ... hier ist Hopfen und Malz verloren. Vielleicht wird ja die nächste Generation besser.

Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Nicht nur auf einer Seite Immer und immer der selbe Scheiß von euch. Ich sehe keinen Frieden mit Serben. Das hat wirklich keinen Sinn. Wenn man es nicht mal schafft, einen Gedenktag für Srebrenica zu schaffen ... hier ist Hopfen und Malz verloren. Vielleicht wird ja die nächste Generation besser.
    Ist doch gar nicht möglich wenn die heutige das schon nich schaft, ohne jemals zu wissen was Krieg überhaupt ist!

Lopov
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Ist doch gar nicht möglich wenn die heutige das schon nich schaft, ohne jemals zu wissen was Krieg überhaupt ist!
    Auch in dieser Generation gibt es einige Gute Hoffnung stirbt zuletzt. Wer weiß, vielleicht gibt es bals sowas wie ehrliche, selbstkritische Aufarbeitung. Für den Friedensprozess am Balkan ist das essentiell.

was erwartest du von der Karadzic Frucht ? Schliesslich musste eine orthodoxe Hochzeit als Kriegsgrund herhalten......und deshalb sind alle Schuld

Halt mal den Ball flach! Wir alle wissen, dass dies eine rein politische Entscheiung ist. Wenn die Zeit reif ist, dann kann man darüber diskutieren. Immerhin gibt es auch keinen Gedenktag für Jasenovac und ein Teil des Lagers befand sich in Donja Gradina in BiH

Andersrum stellt man auch alle anderen Opfer in den Hintergrund. Heute z.B. ist Gedenktag für die in Srebrenica ermordeten Serben.

Der wichtigste Frieden für uns ist der Frieden mit uns selbst...und wenn wir anfangen unsere Opfer zu vergessen (wie nach dem 2. Weltkrieg), nur weil es manche von euch so verlangen, dann werden wir eines Tages verschwinden...

Jetzt kommt sicher wieder ein Opfah und verdreht meine Worte, weil ich ja so "frech" war und serbische Opfer erwähnt habe

In diesem Sinne: Mögen alle Opfer von Srebrenica (auch die serbischen) in Frieden ruhen!

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    was erwartest du von der Karadzic Frucht ? Schliesslich musste eine orthodoxe Hochzeit als Kriegsgrund herhalten......und deshalb sind alle Schuld
    ja die kroaten isnd ja sowas von unschuldig....

Was ist mit diesen opfern? Du bist doch das allerletze.

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    So wie die Geschichte von den ermordeten kroatischen Polizisten in Borovo?

Ich weiß gar nicht, woher ihr (= Forumsnichtserben) euch die Frechheit nimmt, euch selbst (bzw. eure Geschichten) so ernst zu nehmen, als ob eure Heimat gar keine teilnehmende Kriegspartei gewesen ist, sondern ein "neutrale" Beobachter

Über serbische Kriegsgründe lachen, aber selber keine besseren haben. Über die "verfassungswidrige" Rückstufung der Kosovo-Autonomie durch Slobo schimpfen, aber die verfassungswidrige Streichung der Serben aus der kroatischen Verfassung gutheißen? Aus jedem toten Nichtserben einen Völkermord machen, abr jedem getöteten Serben Selbstmord vorwerfen? Die Vertreibung der Serben als "freiwillige" Flucht kleinreden (egal ob aus der Krajina, aus Slawonien, Sarajewo oder aus dem Kosovo)?

Fasst euch mal an die eigene Nase!

Eure ständigen Vorwürfe gegen uns Serben stören uns bei weitem nicht so, wie die Leugnung und das Kleinreden bzw. Rechtfertigen eurer eigenen Verbrechen. Mit Kritik können wir umgehen, aber nicht mit Leugnern und Heuchlern (wie den meisten Forumsnichtserben hier und bevor jemand mir Einseitigkeit unterstellt: Es gibt hier auch serbische Leugner und Heuchler aber deutlich in der Unterzahl!).

Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    So wie die Geschichte von den ermordeten kroatischen Polizisten in Borovo?

Ich weiß gar nicht, woher ihr (= Forumsnichtserben) euch die Frechheit nimmt, euch selbst (bzw. eure Geschichten) so ernst zu nehmen, als ob eure Heimat gar keine teilnehmende Kriegspartei gewesen ist, sondern ein "neutrale" Beobachter

Über serbische Kriegsgründe lachen, aber selber keine besseren haben. Über die "verfassungswidrige" Rückstufung der Kosovo-Autonomie durch Slobo schimpfen, aber die verfassungswidrige Streichung der Serben aus der kroatischen Verfassung gutheißen? Aus jedem toten Nichtserben einen Völkermord machen, abr jedem getöteten Serben Selbstmord vorwerfen? Die Vertreibung der Serben als "freiwillige" Flucht kleinreden (egal ob aus der Krajina, aus Slawonien, Sarajewo oder aus dem Kosovo)?

Fasst euch mal an die eigene Nase!

Eure ständigen Vorwürfe gegen uns Serben stören uns bei weitem nicht so, wie die Leugnung und das Kleinreden bzw. Rechtfertigen eurer eigenen Verbrechen. Mit Kritik können wir umgehen, aber nicht mit Leugnern und Heuchlern (wie den meisten Forumsnichtserben hier und bevor jemand mir Einseitigkeit unterstellt: Es gibt hier auch serbische Leugner und Heuchler aber deutlich in der Unterzahl!).
    Warum diskutierst du deinen Müll nicht mit deinem Landsmann?

Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Warum diskutierst du deinen Müll nicht mit deinem Landsmann?

Hast mal wieder nix sinnvolles beizutragen? Welch ein Wunder!

P.S.: Ich komme nicht aus Slowenien!

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte