BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 140

Gedenkfeier für Srebrenica-Opfer

Erstellt von Grasdackel, 11.07.2009, 15:38 Uhr · 139 Antworten · 4.981 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Oric ist ja nicht der einzige.... Wurde ja kürzlich wieder eine auslieferung von sarajewo verweigert der im avaz als patriot betitelt wurde....

    "belgrad verlangt auslieferung von patrioten" so oder so ähnlich war die schlagzeile.... Dieser typ wurde wegen kriegsverbrechen in belgrad angeklagt...
    Andersrum werden serben an sarajewo ausgeliefert....

    An dieser stelle kann man nur sagen serben sind keine schlechter sondern einfach nur dämlich und voll verblödet.



    Arme Serben...


    Dann liefert doch mal Mladic aus und gibt Ilija Jurisic seine Freiheit wieder...




    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Also ich fände es besser wenn diese opfer alle an einen tag betrauert werden, odza und pfarrer von mir aus hintereinander ihre gebete ausrufen/singen.

    Heute auf Euro-news waren z.B. nur moslems zu sehen. Die serben werden nirgendswo erwähnt noch gezeigt, noch sonstwas...
    Getreu dem motto.... "in bosnien gibt es keine serben" und schon gar keine serbischen opfer...

    Das ist es was mich nervt...

    Beschwer dich doch bei Euro-News, oder handelt es sich bei Euro-News auch um eine westliche Anti-Serbentum-Verschwörung?

  2. #72

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    Arme Serben...


    Dann liefert doch mal Mladic aus und gibt Ilija Jurisic seine Freiheit wieder...







    Beschwer dich doch bei Euro-News, oder handelt es sich bei Euro-News auch um eine westliche Anti-Serbentum-Verschwörung?
    Wieso bist du dir so sicher, dass die serb. Regierung weiß, wo Mladic ist? Man hat Karadzic ausgeliefert, der einen höheren Rang und damit auch Wert als Mladic besaß, also würde man den doch nicht einfach weiterruhen lassen...

  3. #73
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Na, na wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben
    Richtig, da bringen dir Quellen von Serben rein gar nichts.

  4. #74

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Serbien hat bei Interpol einen Haftbefehl für 19 bosnische Staatsbürger beantragt. Ziel ist ein Prozess
    in Belgrad fuer in Bosnien begangene Kriegsverbrechen im Jahr 1992. Unter den Personen befand sich
    z.B. auch Stjepan Kljujic, ein Präsidiumsmitglied des bosn. Staatspräsidiums während des Krieges und
    auch Jovan Divljak, Serbe und damals Offizier in den bosnischen Streitkräften.

    In Bosnien gibt es hierzu bereits Ermittlungsverfahren, dies scheint die Justiz in Belgrad jedoch nicht
    davon abzuhalten solche Haftbefehle in die weite Welt zu schicken. Der Hintergrund scheint hier
    weniger der Wunsch nach Aufklaerung zu sein, vielmehr dient es wohl einer Machtdemonstration oder
    einem Revisionismus. In Teilen von Bosnien und in Serbien gibt es Bestrebungen diese Opfer fuer den
    ueblichen Revisionismus a la "Ihr habt damit angefangen" zu missbrauchen....


    Wie auch immer: Die Haftbefehle wurden von Interpol suspendiert. Darueber hinaus wurden wohl auch
    das Verfahren fuer "rote Haftbefehle" bei mutmasslichen Kriegsverbrechern vorläufig geändert. In
    Zukunft kann Serbien nur dann einen "roten Haftbefehl" fuer Kriegsverbrechen in BiH bei Interpol
    beantragen, wenn es lt. bosn. Behörden kein Verfahren in Bosnien gibt. Naeheres dazu:

    http://www.b92.net/info/vesti/index....&nav_id=369200

    Eine Blamage fuer ein Serbien, bei dem man solche Eskapaden eher unter Milosevic oder Koshtunica
    erwartet haette.

    Ist doch alles perfekt... Demfall laufen die verfahren wegen kriegsverbrechen in sarajewo, gleichzeitig werden diese angeklagten als patrioten von den moslems gefeiert....
    Ich wette diese verfahren werden die nächsten 30 jahre dauern bis ein urteil gefällt wird.... wenn überhaupt jemals ein urteil fällig wird.

    Und sowas soll einen staatsaparat representieren? Ist ja kein wunder das sich die RS regierung nicht so etwas unterwerfen möchte...

    PS: Das mit divjak finde ich noch schlimmer, ein serb der die eigenen leute umbrachte, ich dekne verwerflicher kann man nicht sein.

  5. #75
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Wieso bist du dir so sicher, dass die serb. Regierung weiß, wo Mladic ist? Man hat Karadzic ausgeliefert, der einen höheren Rang und damit auch Wert als Mladic besaß, also würde man den doch nicht einfach weiterruhen lassen...
    Genau solche Beiträge wurden hier auch gepostet, als man über Karadzic geredet hat bevor er ausgeliefert wurde.

    Und wo war er?? Genau in Belgrad!!

  6. #76

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von SarayBosna Beitrag anzeigen
    Genau solche Beiträge wurden hier auch gepostet, als man über Karadzic geredet hat bevor er ausgeliefert wurde.

    Und wo war er?? Genau in Belgrad!!
    Möglich wäre es natürlich schon. Er könnte sich aber auch in der RS aufhalten. Oder auch in Montenegro. Vielleicht gar in Russland. Aber vielleicht auch in Belgrad.
    Entweder die Regierung weiß es, oder nicht. Ich bleibe dabei: Wenn sies wüsste, wäre Mladic auf dem Weg nach Haag.

  7. #77
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Wieso bist du dir so sicher, dass die serb. Regierung weiß, wo Mladic ist? Man hat Karadzic ausgeliefert, der einen höheren Rang und damit auch Wert als Mladic besaß, also würde man den doch nicht einfach weiterruhen lassen...

    Wissen kann niemand hier etwas, von dem her kann man eigentlich nur spekulieren. Wenn jedoch Menschen, wie Karadzics Anwalt, öffentlich aussagen, dass sie hoffen, dass Mladic nie geschnappt wird, kann man leicht auf die Idee kommen, dass Mladic von ranghohen Personen geschützt wird.

  8. #78
    SarayBosna
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Ist doch alles perfekt... Demfall laufen die verfahren wegen kriegsverbrechen in sarajewo, gleichzeitig werden diese angeklagten als patrioten von den moslems gefeiert....
    Ich wette diese verfahren werden die nächsten 30 jahre dauern bis ein urteil gefällt wird.... wenn überhaupt jemals ein urteil fällig wird.

    Und sowas soll einen staatsaparat representieren? Ist ja kein wunder das sich die RS regierung nicht so etwas unterwerfen möchte...

    PS: Das mit divjak finde ich noch schlimmer, ein serb der die eigenen leute umbrachte, ich dekne verwerflicher kann man nicht sein.
    Meine Fresse bist du pervers. Frag dich mal lieber wieviele Serben in Sarajevo von euren Scharfschützen umgebracht wurden.

  9. #79
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    PS: Das mit divjak finde ich noch schlimmer, ein serb der die eigenen leute umbrachte, ich dekne verwerflicher kann man nicht sein.


    Wieso? Divjak hat doch nur seine Heimat gegen den terroristischen Aggessoren verteidigt...

  10. #80

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    Wieso? Divjak hat doch nur seine Heimat gegen den terroristischen Aggessoren verteidigt...
    Falsch, gegen seine Mitbürger, die bosn. Serben.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karadzic leugnet Zahl der Srebrenica-Opfer
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 09:09
  2. Gedenkmarsch für Srebrenica-Opfer gestartet
    Von Slavic im Forum Politik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 02:02
  3. Slowenien hintergeht Srebrenica Opfer
    Von Cvrcak im Forum Politik
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 12:59
  4. Srebrenica - Opfer klagen an
    Von Azrak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 03:03
  5. Del Ponte zu Gedenkfeier nach Srebrenica
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 09:40