BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Gedenkmarsch für Srebrenica-Opfer gestartet

Erstellt von Slavic, 09.07.2009, 14:19 Uhr · 59 Antworten · 2.983 Aufrufe

Baksuz
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Erzähl mal! Wie läuft das ganze organisatorisch ab? Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten usw aus?
    Ja da gibts halt nen Gruppenleiter an den richtet man sich dann, vieles ist verboten wie Alkohol usw..
    Da es ja ein Marsch ist wird an 3 verschiedenen Orten übernachtet, 1. Gornja Kamenica in der Gemeinde Zvornik, 2. Mrvinjci in der Gemeinde Bratunac, 3. Donji Potocari in der Gemeinde Srebrenica.. Übernachtet wird in Zelten..
    Und zuletzt kommt man halt zur Gedenkstätte in Potocari, mit den Tafeln wo die Namen der Verstorbenen stehen..

Zitat Zitat von dhjetshi Beitrag anzeigen
    du als serbe würde ich mich in einer ecke stellen und mich schämen, und nicht einen thread öffnen.

dass können die bosnjaken selber machen!
    ich denke, wenn sich jemand schämen sollte, dann du

SarayBosna
    534 werden dieses Jahr beigesetzt gradskagroblja.ba - Index

Mehrudin Alić und Izudin Malagić waren gerade mal 14 Jahre alt.

Neka im je vjecni rahmet dusi.

Zitat Zitat von baduglyboy Beitrag anzeigen
    ich denke, wenn sich jemand schämen sollte, dann du
    für was denn mein kleiner stummelchen? du solltest dir mal in ruhe den karadzic thread durchlesen, und dann wirdst du vielleicht merken wievile serben aus diesen forum das srberenica massaker bedauern und nachtrauern, bevor du deine schnauze aufreißt!

Ferdydurke
    Sloga- ersteinmal finde ich es gut, daß du den Thread eröffnet hast. Jetzt habe ich eine Frage- in einem anderen Thread Traum vom vereinigten Land droht zu scheitern
    hast du einen Artikel aus glassrbije gepostet, den ich ziemlich übel finde- es geht da um die Trauerzeremonie in Kravica für die ca. 1500 dort ermordeten Männer aus Srebrenica, die schlicht und ergreifend als "muslimisches Ritual" in einer "rein serbischen Stadt" die als "Symbol der serbischen Opfer im letzten Krieg" gilt, was die Trauerzeremonie zu einer "Provokation" macht.

Ich gehe davon aus, daß dir der Hintergrund nicht bekannt war- zumindest schätze ich dich so ein. Nachdem du jetzt die ganze Geschichte bekannt ist, würde ich gerne wissen, wie du JETZT zu dem Artikel stehst- und zu Menschen, die solche Artikel schreiben, und was diese Artikel anrichten- siehe deine erste spontane Reaktion, und die von Djuka.

Sieh meine Frage nicht als Angriff, es interressiert mich wirklich.

RIP an alle Opfer!

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Sloga- ersteinmal finde ich es gut, daß du den Thread eröffnet hast. Jetzt habe ich eine Frage- in einem anderen Thread Traum vom vereinigten Land droht zu scheitern
    hast du einen Artikel aus glassrbije gepostet, den ich ziemlich übel finde- es geht da um die Trauerzeremonie in Kravica für die ca. 1500 dort ermordeten Männer aus Srebrenica, die schlicht und ergreifend als "muslimisches Ritual" in einer "rein serbischen Stadt" die als "Symbol der serbischen Opfer im letzten Krieg" gilt, was die Trauerzeremonie zu einer "Provokation" macht.

Ich gehe davon aus, daß dir der Hintergrund nicht bekannt war- zumindest schätze ich dich so ein. Nachdem du jetzt die ganze Geschichte bekannt ist, würde ich gerne wissen, wie du JETZT zu dem Artikel stehst- und zu Menschen, die solche Artikel schreiben, und was diese Artikel anrichten- siehe deine erste spontane Reaktion, und die von Djuka.

Sieh meine Frage nicht als Angriff, es interressiert mich wirklich.
    Ich habe nicht gewusst, dass dort so viele Muslime getötet wurden.
    Der Autor sollte sich schämen, ein solch wichtiges Detail einfach weggelassen zu haben. Wird das Ritual dort stattfinden oder hat es bereits stattgefunden, weiß da jemand genaueres?
    Heikle Lage sowohl die Serben in diesem Ort haben Angehörige verloren, als auch die Muslime die kommen. Und im Endeffekt werden die Menschen die dort gestorben sind, von der Politik ausgenutzt, um sich gegenseitig "fertig zu machen".

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Cлога Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gewusst, dass dort so viele Muslime getötet wurden.
    Der Autor sollte sich schämen, ein solch wichtiges Detail einfach weggelassen zu haben. Wird das Ritual dort stattfinden oder hat es bereits stattgefunden, weiß da jemand genaueres?
    Heikle Lage sowohl die Serben in diesem Ort haben Angehörige verloren, als auch die Muslime die kommen. Und im Endeffekt werden die Menschen die dort gestorben sind, von der Politik ausgenutzt, um sich gegenseitig "fertig zu machen".
    Dieser Artikel ist Propaganda in Reinform. Und eine derartige Unverfrorenheit, daß einem die spucke wegbleibt. Ich weiß nicht, was glassrbije für eine Seite ist, für wen sie spricht und an wen sie sich wendet. Aber sie betreibt Geschichtsfälschung der übelsten Art. Das Problem ist, daß du ja nicht der einzige bist, der den Artikel gelesen hat, und das der Autor nicht der einzige ist, der ruhigen Gewissens die Hirne der Menschen zukleistert. Für mich ist es klar, daß für eine dauerhafte Versöhnung AUFKLÄRUNG wichtig ist, nicht Verdrängung. Alle geschehenen Verbrechen müssen, soweit wie möglich, aufgeklärt und benannt werden, es darf keine Möglichkeiten zu einer "privaten" geschichtsschreibung geben.

Zitat Zitat von dhjetshi Beitrag anzeigen
    für was denn mein kleiner stummelchen? du solltest dir mal in ruhe den karadzic thread durchlesen, und dann wirdst du vielleicht merken wievile serben aus diesen forum das srberenica massaker bedauern und nachtrauern, bevor du deine schnauze aufreißt!
    albino,geh du weiter karadzic thread lesen und lass hir normale leute
    weiter diskutieren!!ich bedanke mich vorraus!!

Lopov
    Zitat Zitat von SUB-ZERO Beitrag anzeigen
    albino,geh du weiter karadzic thread lesen und lass hir normale leute
    weiter diskutieren!!ich bedanke mich vorraus!!
    Dass du du normal bist, wage ich stark zu bezweifeln.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte