BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Gedenktag (04.08) des kroatischen Kriegsverbrechen Oluja an die Krajina Serben

Erstellt von Grdelin, 10.08.2012, 07:33 Uhr · 32 Antworten · 1.602 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Welche Versicherung musste Tudjman sich holen?

Weisst du das nicht ?
    Tudjman hat Milosevic bitten müßen die Krajina angreifen zu dürfen.
    Hat er auch getan und Milosevic hat es erlaubt.

Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Eine Privathaftpflichtversicherung. Die bezahlt dann den Schaden gegenüber Drittpersonen.
    und eine haushaltsversicherung, sind ja doch ein paar zu schaden gekommen, dazu noch eine rechtsschutz versicherung, für die anfallenden gerichtskosten etc

Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    und eine haushaltsversicherung, sind ja doch ein paar zu schaden gekommen, dazu noch eine rechtsschutz versicherung, für die anfallenden gerichtskosten etc

Die Haushaltsversicherung hätten die Geschädigten selber abschliessen müssen, und die Rechtsschutzversicherung hätte eher Gotovina als Tudjman gebraucht.

Hallo Deki,

deine Zahlen stimmen, wie üblich, mal wieder nicht.

Die Oluja war kein Kriegsverbrechen, allerdings kam es bei dieser Operation zu Kriegsverbrechen.
    Wenn ich mich nicht irre wurde bei der VErurteilung von einigen hundert Opfern gesprochen, ebenso von deutlich weniger vertiebenen als du es hier schreibst.

Die Oluja dauerte übrigens ganze 84 Stunden lang und war eine berechtigte Reaktion auf fast 5 Jahre Krieg, Mord, Vertreibung, Zerstörung, Besatzung und Belagerung.

Bereits 1991 wurden rund 200.000 Kroaten aus ihren Häusern vertrieben.

Im Gesamtverlauf des Krieges in Kroatien ist die Opferzahl auf kroatischer Seite doppelt so hoch wie die auf serbischer.
    Kroatien ist bis heute auf Jahrzehnte auf großen Flächen vermint und wird das vermutlich auch noch bleiben.

Tragisch um jedes unschuldige Opfer dieses Krieges, aber nachdem was man fast 5 JAhre in Kroatien veranstaltet hat war zu erwarten das es natürlich auch auf kroatischer Seite zu Verbrechen kommt. Was hat man anderes nach 5 JAhren Krieg erwartet?

Und das Schlimmste, nachdem man gesehen hat was passiert wenn man ein faschistisches Arschloch als Präsidenten hat, wählt man heute einen der noch schlimer ist

.......ponovit cu se.......rat je dobra stvar kada nemocnog mlatis....ali zajebano je kada taj ojaca pa ti vrati zar ne?!....

Diese Gedenkthreads sind an sich echt keine schlechte Sache, allerdings echt mit üblem Nachgeschmack, wenn ein fakiger Cedotrottel sie eröffnet

Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen

Die Haushaltsversicherung hätten die Geschädigten selber abschliessen müssen, und die Rechtsschutzversicherung hätte eher Gotovina als Tudjman gebraucht.
    nicht unbedingt, der verursacher sollte auch eine haushaltsversicherung abschließen

und von dem rechtsschutz des präsidenten profitiert sein general

Die Oluja war kein Kriegsverbrechen, sie hatte nicht die Vernichtung möglichst vieler Zivilisten zum Ziel. Also als Gesamtoperation war sie keines, dass es hingegen vereinzelt zu Kriegsverbrechen kam, macht sie nicht als Ganzes zum Kriegsverbrechen per se.

Zitat Zitat von ToniTV Beitrag anzeigen
    Meinst du mich mit Cedotrottel? Du bist einfach nur lachhaft für mich, ein falscher 50er die hier früher Forumsserben unterdrückt hat, geschützt hintern sicheren PC, die am längeren Modhebel sitzt. Von dir hört man mildernde Töne erst seit Gestern, wer deine älteren beiträge mal durchstöbert hat, wird zeuge von was anderem.
    ja jetzt verstecke ich meinen Serbenhass etwas geschickter. Und wann versteckst du deine Intelligenzallergie mal ein wenig, Deki?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte