BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 105

Gedenktag für Srebrenica

Erstellt von meko, 14.01.2009, 21:07 Uhr · 104 Antworten · 4.367 Aufrufe

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    uff die märchentante hat zugeschlagen,.....

bitte schleich dich aus dem thema
    Jebem ti "Märchentante"...znate vi dobro kako ste klali nas Srbe i ja sigurno ne lazem i nemam zasto da lazem!!!!

Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Jebem ti "Märchentante"...znate vi dobro kako ste klali nas Srbe i ja sigurno ne lazem i nemam zasto da lazem!!!!

sonja du bist die lustigste hier,ich schwöre ey.

GjergjKastrioti
    Leute haltet euch doch bitte ans Thema und versaut nicht schon wieder den thread mit dieser "ihr wart schuld nein ihr blablabla" scheisse.

Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    WAS für ein Vergleich, fragst du????Es geschah mein lieber im selben Jahrhundert!!!Da wurden nämlich Greultaten zu Massen an den Serben verübt und zwar in 25 KZ's in Kroatien und durch die SS-Skanderbeg (euch Albanern) im Kosovo!!!Vergessen, daß ihr Verbündete Hitler ward???

Es wurden nachweislich über 300.000 Serben in diesem 2. Weltkrieg nur durch BRUDERHAND ausgerottet!!!

Du interpretierst die Skanderbeg armee falsch......

Ihnen war es scheissegal für was die Deutschen käpften.
    Sie wollten an den Serben rache nehmen für die Gräultaten ab 1910....

Hauptziel waren die Cetniks um Draza......
    Und das wuste Hitler und hat sie dann für seine zwecke missbraucht indem er ihnen auch ihren drang und wunsch nach der vereinigung mit albanien gewehrte.....

Back to the topic

ich finde es sehr gut.

Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Leute haltet euch doch bitte ans Thema und versaut nicht schon wieder den thread mit dieser "ihr wart schuld nein ihr blablabla" scheisse.

ja zeigs ihnen zhan.

es wurde entschieden!

DNEVNIAVAZ.BA - Dogadjaji - Evropski parlament pozvao na obilje?avanje genocida u Srebrenici

Evropski parlament pozvao na obilježavanje genocida u Srebrenici
    "Srebrenica je zataškavanje zločina, nju moramo ugraditi u historijsko pamćenje i temelje proširenja EU na područje zapadnog Balkana", kazao Kacin...
    15.01.2009. 14:10
    Evropski parlament (EP) je danas na ovogodišnjem prvom plenarnom zasjedanju u Strazburu donio Rezoluciju o Srebrenici, u kojoj poziva države članice EU i države zapadnog Balkana da obilježe 11. juli kao dan sjećanja na genocid u Srebrenici.

Međunarodni institut IFIMES pozdravio je donošenje Rezolucije i nada se da će se države zapadnog Balkana odazvati i obilježiti 11. juli kao dan žalosti i sjećanja na počinjeni genocid u Srebrenici.

------------------------------------------------------------

der 11.juli wird in zukunft der gedenktag für srebrenica sein.
    ich konnte allerdings nicht herausfinden ab welchen jahr diese bestimmung in kraft tritt. wahrscheinlich aber noch 2009.

wahrscheinlich wird alles auf der offiziellen seite des EP stehen. leider ist diese noch nicht aktualisiert!
    link wird folgen.

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    es wurde entschieden!

DNEVNIAVAZ.BA - Dogadjaji - Evropski parlament pozvao na obilje?avanje genocida u Srebrenici

Evropski parlament pozvao na obilježavanje genocida u Srebrenici
    "Srebrenica je zataškavanje zločina, nju moramo ugraditi u historijsko pamćenje i temelje proširenja EU na područje zapadnog Balkana", kazao Kacin...
    15.01.2009. 14:10
    Evropski parlament (EP) je danas na ovogodišnjem prvom plenarnom zasjedanju u Strazburu donio Rezoluciju o Srebrenici, u kojoj poziva države članice EU i države zapadnog Balkana da obilježe 11. juli kao dan sjećanja na genocid u Srebrenici.

Međunarodni institut IFIMES pozdravio je donošenje Rezolucije i nada se da će se države zapadnog Balkana odazvati i obilježiti 11. juli kao dan žalosti i sjećanja na počinjeni genocid u Srebrenici.

------------------------------------------------------------

der 11.juli wird in zukunft der gedenktag für srebrenica sein.
    ich konnte allerdings nicht herausfinden ab welchen jahr diese bestimmung in kraft tritt. wahrscheinlich aber noch 2009.

wahrscheinlich wird alles auf der offiziellen seite des EP stehen. leider ist diese noch nicht aktualisiert!
    link wird folgen.

Ich finde es eine gute Sache und einen guten Schritt in Richtung Vergangenheitsbewältigung. Außerdem soll dieser Tag einen Bruchteil des Elends und des Leids, welches ein Krieg mit sich führt, allen vor Augen führen und als Mahnmal wirken. Natürlich soll auch den Opfern und ihren Familien gedacht werden.

Summa sumarum eine gute Sache.

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich einen Gedenktag für alle Opfer des Jugoslawienkrieges?
    Ich find es scheisse, dass dieser 4-jährige Krieg immer wieder auf Srebrenica und anderseits auf Oluja reduziert wird. Als ob das die einzigen Ereingnisse waren, die Tote und Vertriebene hervorbrachten.

An die unzähligen kleineren Greultaten, welche verteilt über diese 4 schreckliche Jahre stattfanden, denkt natürlich niemand.

Zum Thema:
    Finds OK, wenn man einen Gedenktag einbaut. Soll daran erinnert werden und das so was nie wieder vorkommt.

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich find es scheisse, dass dieser 4-jährige Krieg immer wieder auf Srebrenica und anderseits auf Oluja reduziert wird. Als ob das die einzigen Ereingnisse waren, die Tote und Vertriebene hervorbrachten.

An die unzähligen kleineren Greultaten, welche verteilt über diese 4 schreckliche Jahre stattfanden, denkt natürlich niemand.

Zum Thema:
    Finds OK, wenn man einen Gedenktag einbaut. Soll daran erinnert werden und das so was nie wieder vorkommt.
    Ja eben das wundert mich, diesen Tag sollte man für alle Opfer einführen.
    Ich finde es unfair gegenüber anderen Opfer, dass dies lediglich auf Srebrenica festgesetzt wird, vorallem dann, wenn es Beweiße für Verbrechen von allen Seiten gab

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ja eben das wundert mich, diesen Tag sollte man für alle Opfer einführen.
    Ich finde es unfair gegenüber anderen Opfer, dass dies lediglich auf Srebrenica festgesetzt wird, vorallem dann, wenn es Beweiße für Verbrechen von allen Seiten gab
    Es ist nicht richtig, dass an 8000 Menschen erinnert wird, und zugleich an die restlichen über hunderttausend Toten nicht.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte