BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 105

Gedenktag für Srebrenica

Erstellt von meko, 14.01.2009, 21:07 Uhr · 104 Antworten · 4.364 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Srebrenica war einfach das schlimmste Ereigniss. Aber nicht das einzige. Je nach Ansichtssache, aber ich halte das nicht für richtig. Vorallem den Leuten gegenüber nicht, die anderswo (und das trifft auf die meissten Verbliebenen zu) ihre Liebsten verloren haben.

    Ich kenne das selber. Ich hatte vor offizellem Kriegsbeginn (91) und kurz danach (92) die meissten Verwandten verloren (in Tuzla und Region). Und heute reden die Serben bloss nur über Oluja. Das fühlt sich dann schon ein bisschen komisch an. Es gibt keine Opfer die "mehr Wert" sind.

    Was noch zu vermerken ist: Gedenken ist immer gut, aber Hass ist fehl am Platz! Man sollte richtung Versöhnung und Verzeihung gehen. Ich war unten, als die Scheisse losbrach und ich habe Verwandte verloren, mein Onkel wurde hingerichtet, ich flüchtete durchs Kriegsgebiet wo unweit laute Granaten einschlugen,...etc.....etc... und hassen tue ich niemanden, nichteinmal den Typen, der meinen Onkel tötete, welcher wie ein Vater für mich war, weil ich bei ihm gelebt habe und meine Eltern in der Schweiz waren.
    Darum verstehe ich viele Leute nicht, die niemanden verloren haben, ja sogar hier in der Diaspora geboren sind und nichts vom Krieg mitbekommen haben, voller Hass und Nationalismus sind.

    jedes mal eine neue geschichte,..
    eure fantasien werden immer schlimmer,...

    du warst in tuzla,.. darum glaub ich dir kein wort.

  2. #42
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    ja klar und wenn ich pups denk ich automatisch an bohnen .....
    wenn du pupst denkst du an dein mittagessen,...

  3. #43
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Gedenkstäge sind doof.

    Niemand denkt an die Leute deren Geburtstag dadurch negativ belastet wird.

    (...ja bin ein 11.Juli-Kind..)

  4. #44
    Avatar von Pjetër Bogdani

    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    764
    ist ja schön und gut leute
    aber mal ehrlich?
    was bringt denn das? 8372 menschen wurden ermordet der gedenkttag bringt ihnen auch nichts mehr

  5. #45
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    jedes mal eine neue geschichte,..
    eure fantasien werden immer schlimmer,...

    du warst in tuzla,.. darum glaub ich dir kein wort.
    Du bist einfach ein Vollidiot!!! Für dich ist eh alles erfunden und Märchen was nicht in das Bild deiner Ideologie und deiner radikaler schwarz/weiss Ansicht entspricht.

    Ein typischer radikaler Nationalist.

    JEBI SE, USRANO GOVNO JEDNO PROKLETO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  6. #46
    Šaban
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    WAS für ein Vergleich, fragst du????Es geschah mein lieber im selben Jahrhundert!!!Da wurden nämlich Greultaten zu Massen an den Serben verübt und zwar in 25 KZ's in Kroatien und durch die SS-Skanderbeg (euch Albanern) im Kosovo!!!Vergessen, daß ihr Verbündete Hitler ward???

    Es wurden nachweislich über 300.000 Serben in diesem 2. Weltkrieg nur durch BRUDERHAND ausgerottet!!!
    Ist ja gar nicht bewiesen worden. Sind grobe schätzungen

  7. #47
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Du bist einfach ein Vollidiot!!! Für dich ist eh alles erfunden und Märchen was nicht in das Bild deiner Ideologie und deiner radikaler schwarz/weiss Ansicht entspricht.

    Ein typischer radikaler Nationalist.

    JEBI SE, USRANO GOVNO JEDNO PROKLETO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    bitte mitlesen mods.

  8. #48
    bosmix
    Die EU und die gesamte westliche Gemeinschaft hat an diesen besagten 11.Juli versagt.Und deshalb finde ich es durchaus verständlich ein Gedenktag für Srebrenica in die Welt zu setzen.Klar gab es überall verbrechen gegen die Menschlichkeit.Aber man darf nicht vergessen das ein Völkermord stattgefunden hat.Ich bin durchaus zufrieden mit diesen Resultat.

  9. #49
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    bitte mitlesen mods.
    Was gibts da zu lesen? Ich hab Verwandte verloren und unten noch den Kriegsanfang erlebt, als du noch ein Hosenscheisser warst. Ich weiss genau, was ich erlebt habe und all die Trauer und schweren Zeiten. Ich erinnere mich an den Schmerz ganz genau, als ob es gestern gewesen war. Und jetzt willst du das alles einfach so als unwahr und Märchen abstempelt! Schäm dich!

    Nur weil man dir ins Gehirn geschissen hat, brauchst du nicht alles abzustreiten, was nicht deiner radikalen Schwarz/Weiss-Denkweise reinpasst.

    Noch mals: Schäm dich!!!!!!

  10. #50
    Lopov
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich denke einfach, dass Srebrenica stellvertretend für den ganzen Krieg steht. Man nimmt halt ein Schlüsselereignis und es ist doch klar, dass wer an Srebrenica denkt, auch automatisch an den ganzen Krieg denkt.
    Viele werden leider an die "Scheiß Serben" denken:?

    Ein Gedenktag für alle Opfer des Krieges wäre wirklich sinnvoll ... (vielleicht zusätlich?)

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Holocaust Gedenktag
    Von Ivo2 im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2016, 17:28
  2. Gedenktag in Kragujevac
    Von Singidun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 22:17
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 23:01
  4. 10.Gedenktag des Massaker von Qyshk.......
    Von rockafellA im Forum Kosovo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 19:31