BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Wie gefährlich ist der IS für den Frieden auf dem Balkan?

Erstellt von Zurich, 18.11.2015, 10:16 Uhr · 116 Antworten · 6.427 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    Wie gefährlich ist der IS für den Frieden auf dem Balkan?

    Mal Hand auf's Herz.... Es ist zwar Frieden auf dem Balkan und das ist auch gut so. Aber leider laufen immer noch zu viele radikale Idioten herum. Ich sage nicht, dass sie viele sind, aber sie können leider viel bewirken, da der Balkaner an sich oft sehr zu schnell, zu unüberlegt und zu emotional reagiert und auf jeden falls sofort verallgemeinernd. Schnell heisst es mal "die waren's" und nicht "der war es". Verallgemeinerungen kommen leider sehr schnell. Das war Ende 80er und Anfangs 90er zu beobachten.

    Deshalb sage ich: Ein paar Idioten + eine labile und emotionale Bevölkerung.... dass kann leider schnell nicht gut gehen.

    Wer das erste Feuer zündet ist eben oft irrelevant: Ob rechtsradikale Ujos oder Cedos oder fundamentale Islamisten. Den beiden erstgenannten (Ujos &Cedos) würde ich einen Erstschlag nicht zutrauen (also in Form eines Terrors), sehr wohl aber eine brutale Vergeltungsaktion.
    Und nun kommen die Islamisten ins Spiel: Sie rufen in Videos dazu auf, die Ungläubigen auf dem Balkan auszulöschen: "Versteckt eine Bombe unter ihren Autos", "Sticht sie mit Messer ab", "Tut ihnen Gift in ihre Getränke, dass sie qualvoll verrecken",...etc...etc.. sind nur eine Handvoll von den Aufforderungen an die Leute in der Heimat (Balkan). Und unter Ungläubigen meinen die auch jene der eigenen Nation, welche nicht ihrer Ideologie folgen. Wie aber radikale Kroaten oder Serben einen solchen Anschlag werten würden, muss ich hier nicht erklären.

    In dem Video wird nicht nur serbokroatisch resp. bosnisch gesprochen, sondern auch albanisch. So wie ich verstanden habe richtet sich die Hassbotschaft auch gegen andersgläubige Albaner.

    Das Video findet ihr in diesem Link (es ist auch eine englische Übersetzung dabei): IS NA SRPSKOM POZIVA NA POKOLJ U SRBIJI: Stavljajte otrov u pi?e, postavljajte eksploziv, ubijajte (VIDEO) | Najnovije vesti - Srbija danas



    Deshalb frage ich Euch, was denkt Ihr, wie gefährlich ist der IS für den Frieden auf dem Balkan?

  2. #2
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    4.386
    Ja, es richtet sich gegen jeden. Deswegen schlachten sie ja auch Sunniten ab.

    Das ist Wahabismus 2.0

    Sogar die Saudis haben mit ihnen Probleme, weil sich ihr Wahabismus letztendlich auf den saudischen König bezieht. Die IS akzeptiert aber die absolute Autorität des saudischen Königs nicht. Und auch er ist letztendlich ein Kuffar, weil er mit den USA kollaboriert.

  3. #3

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    4.115
    der is findet nur bei den radikalen moslemalbanern Unterstützung.der gute normale balkaner lehnt den is zutiefst ab.er passt nicht zu uns und unserer Denkweise,kultur und Lebensstil.es liegt an den radikalen Albanern ob sie unter uns, balkanern leben wollen oder dem Terrorismus ihr ja wort geben.sie müssen sich entscheiden.leider haben sich viele Albaner, vor ein paar Jährchen dem radikalem Islam mit dem Decknamen uck angeschlossen.uck ist der europäische zweig des is.das erzähl ich überall rum.gruss oliver

  4. #4
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    der is findet nur bei den radikalen moslemalbanern Unterstützung
    Hab gar nicht gewusst, dass die Albaner so gut serbokroatisch resp. bosnisch sprechen.

    PS: Sieh mal das Video im Link an.

    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    der gute normale balkaner lehnt den is zutiefst ab
    Also sind Albaner und gute, normale Balkaner für dich zwei verschiedene Paar Schuhe, oder wie soll man dich verstehen?

  5. #5
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    4.386
    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    der is findet nur bei den radikalen moslemalbanern Unterstützung.der gute normale balkaner lehnt den is zutiefst ab.er passt nicht zu uns und unserer Denkweise,kultur und Lebensstil.es liegt an den radikalen Albanern ob sie unter uns, balkanern leben wollen oder dem Terrorismus ihr ja wort geben.sie müssen sich entscheiden.leider haben sich viele Albaner, vor ein paar Jährchen dem radikalem Islam mit dem Decknamen uck angeschlossen.uck ist der europäische zweig des is.das erzähl ich überall rum.gruss oliver

    Auch sie würde daran glauben müssen: sie haben eine Statue für Clinton aufstellen lassen. Sie sind Verräter! Bzw. Abtrünnige, Kuffar....

  6. #6
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Auch sie würde daran glauben müssen: sie haben eine Statue für Clinton aufstellen lassen. Sie sind Verräter! Bzw. Abtrünnige, Kuffar....
    Wieso? Solange es keine kniende Co-Statue von Monica Lewinsky nebenan gibt, ist die ganze Sache immer noch halal!!!

  7. #7

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    4.115
    Zürich,ich spreche von radikalen moslemalbanern.sie will ich nicht bei uns haben.der normale brave Albaner lehnt den is ab und auch die uck.wer für die uck ist, der unterstützt auch den is.beide terrorgruppen haben die selbe weltansicht.das kann man daran sehen das sehr viele albanische typen nach syrien gegangen sind um für den is zu morden.terrorgruppe is,ist für viele radikale Albaner ein Zufluchtsort geworden.dort fühlen sie sich wohl und geborgen.auf manchen Video aufnahmen konnte man uck Symbole bei der is erkennen.gruss oliver

  8. #8
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.516
    Du laberst so einen quatsch daher oliver. Du kriegst regelmäßig Schellen von allen Seiten, wirst durchgehend eines Besseren belehrt, dennoch machst du einen auf Experte zu jedem x-beliebigen Thema. Der Krieg zwischen Serbien und den Albanern war kein Glaubenskonflikt wie du ihn darstellst! Ein normaler Albaner lehnt die IS ab, ja da hast du recht, aber die UCK nicht, denn sie war unsere Verteidigungsarmee. Zeig mir bitte mal die UCK Symbole in den IS Videos los. Dein ständiges Gelaber von Frieden und gleichzeitig das runtermachen der Albaner ist einfach nur lächerlich.

  9. #9
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089
    Wer englisch kann

  10. #10
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    4.386
    Zitat Zitat von Ilir O Beitrag anzeigen
    Du laberst so einen quatsch daher oliver. Du kriegst regelmäßig Schellen von allen Seiten, wirst durchgehend eines Besseren belehrt, dennoch machst du einen auf Experte zu jedem x-beliebigen Thema. Der Krieg zwischen Serbien und den Albanern war kein Glaubenskonflikt wie du ihn darstellst! Ein normaler Albaner lehnt die IS ab, ja da hast du recht, aber die UCK nicht, denn sie war unsere Verteidigungsarmee. Zeig mir bitte mal die UCK Symbole in den IS Videos los. Dein ständiges Gelaber von Frieden und gleichzeitig das runtermachen der Albaner ist einfach nur lächerlich.
    Nimm ihn doch bitte nicht so tierisch ernst



    Oliver hat Unterhaltungsfaktor - er ist Kult.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 23:38
  2. Frieden auf dem Balkan???
    Von VaLeNtInA im Forum Politik
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 11:02
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 21:34