BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 117

Wie gefährlich ist der IS für den Frieden auf dem Balkan?

Erstellt von Zurich, 18.11.2015, 10:16 Uhr · 116 Antworten · 6.437 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    13.398
    Zitat Zitat von MUDI Beitrag anzeigen
    Das Osmanische Reich mit dem IS zu vergleichen ist lächerlich. Es war ne ganz andere Zeit und wäre das Osmanische Reich damals so schlimm gewesen, hätten Juden nicht "Asyl" darin gesucht.

    Aber typisch solche Cyber-Kreuzritter wie SLO_CH86.
    Das Osmanische Reich wäre heute als Neuauflage genauso lächerlich und das Juden und andere Ethnien im osmanischen Reich um Asyl bitten mussten spricht nicht unbedingt fürs osmanische Reich.Religion und Verfolgung

    Das osmanische Rechtssystem folgte der Idee einer „Religiösen Gemeinschaft“. Dennoch versuchten die Osmanen den Einzelnen die weitgehend freie Wahl ihrer Religion zu überlassen. Muslime, Juden und Christen sollten ihren Glauben den jeweils anderen nicht aufzwingen, wenngleich es zwischen diesen Gemeinschaften graue Bereiche gab.
    Es wurde verfügt, dass Menschen aus verschiedenen Millets spezifische Farben tragen sollen, beispielsweise bei ihren Turbanen oder Schuhen. Diese Politik befolgten jedoch nicht immer alle osmanischen Bürger.[5]
    Siehe auch: Griechenverfolgungen im Osmanischen Reich 1914–1923 und Völkermord an den Assyrern

  2. #42
    Mudi
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Das Osmanische Reich wäre heute als Neuauflage genauso lächerlich und das Juden und andere Ethnien im osmanischen Reich um Asyl bitten mussten spricht nicht unbedingt fürs osmanische Reich.Religion und Verfolgung
    Und genau da müssen wir nicht mehr diskutieren, ich schrieb bereits, dass es eine andere Zeit war und die Vergleiche zum IS lächerlich sind und das mit den Juden war genauso nicht gelogen.

    Ich hab nirgends geschrieben, dass ich mir ein Osmanisches Reich wünsche oder dass in diesem Reich keine Verbrechen begangen wurden, dennoch ist der Vergleich zum IS lächerlich.

    Versucht mal die Grautöne zu sehen anstatt nur schwarz oder weiß, ihr Lappen.

  3. #43

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    135
    soviel scheisse können die moslems auf dem balkan garnicht bauen das sie jemals so verachtet werden wie die serben.

  4. #44
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    13.398
    Zitat Zitat von MUDI Beitrag anzeigen
    Und genau da müssen wir nicht mehr diskutieren, ich schrieb bereits, dass es eine andere Zeit war und die Vergleiche zum IS lächerlich sind und das mit den Juden war genauso nicht gelogen.

    Ich hab nirgends geschrieben, dass ich mir ein Osmanisches Reich wünsche oder dass in diesem Reich keine Verbrechen begangen wurden, dennoch ist der Vergleich zum IS lächerlich.

    Versucht mal die Grautöne zu sehen anstatt nur schwarz oder weiß, ihr Lappen.
    Ja eben, es war eine andere Zeit und ich hatte nicht geschrieben das du gelogen hast, sondern nur deine Aussage betreffs Asyl für Juden korrigiert, dieses "Asyl" war keineswegs ohne tiefgreifende Auflagen und Asyl bekamen auch nur Juden mit Geld.

    Es gibt noch andere nationalistische Bewegungen, die immer wieder darauf hinweisen, dass "früher" nicht alles schlecht war. Ich weiß das, mir musst du das nicht erklären.

    Der IS ist das 3.Reich von heute.

  5. #45

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    4.115
    leute,wacht auf!die Gefahr ist nah!1999 wollte Serbien den radikalen Islam bei der uck im Kosovo bekämpfen.das hat der westen damals nicht verstanden,jetzt wünscht sich der westen das er damals nicht eingeschritten wäre.zu spät!wäre die is heute genau so stark ohne die vielen albanischen Mitglieder,wenn Serbien 1999 nicht unterbrochen worden wäre?sind die Albaner nicht aufgefordert, um zu beweisen das sie Gegner des is sind?ich sehe keine anti is Demonstrationen unter den Kosovo Albanern!seht ihr welche?gruss oliver

  6. #46
    Avatar von Albanian_King

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen


    In jedem Albanischen Dorf wurde zuerst die Moschee bombardiert ... Jetzt stehen zwei Moscheen in jedem Albanischen Dorf

    Toll nicht ?
    Das ist die Moschee aus dem Dorf meiner Mutter, sieht halt ziemlich Stark danach aus, auch die Landschaft dahinter erkenne ich.

    Die Ruinen stehen heute noch.

  7. #47

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Das Osmanische Reich war zur damaligen Zeit ein relativ tolerantes und antikoloniales Imperium. Wer etwas anderes behauptet, ist ein Idiot und hat keine Ahnung von Geschichte.

  8. #48
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.384
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Ein UCK Kämpfer ist der Feind Serbiens und Serbien ist der Feind aller Albaner.

    2 Tausend UCK Kämpfer haben euch das ganze Kosovo weg genommen
    Schreib nicht "euch"

    Ich war gegen Resolution 1244/Abkommen von Kumanovohmm.gif

  9. #49

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    4.115
    ich will hier nichts über das osmanische reich lesen.hier geht es um die Verbindung der uck mit der is.das ist das Thema hier.gruss oliver

  10. #50
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    5.453
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Das Osmanische Reich war zur damaligen Zeit ein relativ tolerantes und antikoloniales Imperium. Wer etwas anderes behauptet, ist ein Idiot und hat keine Ahnung von Geschichte.
    Findest du es tolerant in ein fremdes land einmarschieren und dort ein Massaker an Bewohnern anzurichten wie sie es in Slowenien gemacht haben??

    Ist das dein Verständnis von Tolleranz???

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 23:38
  2. Frieden auf dem Balkan???
    Von VaLeNtInA im Forum Politik
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 11:02
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 21:34