BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 199

Geheimes Treffen Albanien-Griechenland

Erstellt von Ohrid-Albaner, 12.04.2011, 20:49 Uhr · 198 Antworten · 8.925 Aufrufe

  1. #61
    Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    wiki ist cool,aber english wiki ist ausführlicher und hat mehr quellen.

    Hier hast du paar artikel:


    Axis-Cham Albanian collaboration - Wikipedia, the free encyclopedia

    Paramythia executions - Wikipedia, the free encyclopedia


    The Paramythia executions, also known as the Paramythia massacre (19–29 September 1943) was a combined Nazi and Cham Albanian war crime perpetrated by members of the 1st Mountain Division and the Muslim Cham militia in the town of Paramythia and its surrounding region, during the Axis occupation of Greece. 201 Greek villagers were murdered and 19 municipalities in the region of Paramythia were destroyed.[1]
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Du brauchst mich net über die dunklen Kapitel der Griechischen Geschichte aufzuklären.Ich weiss darüber bescheid und bin auch nicht Stolz drauf.
    Ich verstehe aber wieso die Griechen so reagiert haben.

    Im gegensatz zu euch weiss ich über die Camen bescheid.Ihr dagegen ignoriert einfach die Fakten das die Camen selber auch viele Kriegsverbrechen begangen haben.Ihr ignoriert die Quellen die aussagen das die meisten Camen mit den Axis kollaborierten.
    Leider Gotte waren es nicht nur 201 Griechische Opfer.Es war eines von vielen Massakern die von Camen Banden verübt wurden.

    Ihr forder entschädigung vom Griechischen Staat?Wer wird die bewohner von Paramythia enschädigen?Oder die restlichen Bewohner von Epirus?Die durch die taten der Camen durch die Hölle gingen!!!

    Versteh mich net Falsch es war nicht richtig von den Griechen Verbrechen mit Verbrechen zu bestrafen.Mich kozt es nur an das man immer im scheisshaufen Balkan mit dem Finger auf andere zeigt und seine eigenen Taten gern vergisst
    Ok. Mit dem letzten Abschnitt bin ich wirklich einverstanden. Noch ein paar Bemerkungen: ICH ignoriere die Kollaboration zwischen den Camen und Nazis nicht, sorry, das ist/war die Realität, da gibt's nichts zu ignorieren.

    Zu den "Massakern": Gibt es Quellen zu solchen anderen Massakern?

  2. #62
    Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Keine weitere Diskussion über die Camen :

    Bleibt beim Geheimen treffen

    Ich weiss nicht, wieso ihr Griechen so allergisch auf die Camen-Frage seid.

  3. #63
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746
    Ihr seid off topic also spammt ihr ich melde euch

  4. #64
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746
    Zitat Zitat von Ohrid-Albaner Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, wieso ihr Griechen so allergisch auf die Camen-Frage seid.
    ...es gibt keine Camen mehr in Griechenland sie wurden ja alle vertrieben und massakriert :

    Also für was ne endlose Diskussion führen

  5. #65
    Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    ...es gibt keine Camen mehr in Griechenland sie wurden ja alle vertrieben und massakriert :

    Also für was ne endlose Diskussion führen
    Ah ja? Und weil in Deutschland die Juden vertrieben und vernichtet wurden, wird dort auch nicht mehr darüber diskutiert. Ach, welch tolle Einstellung! Boahhh...nicht schlecht...:

  6. #66
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von Ohrid-Albaner Beitrag anzeigen
    Ok. Mit dem letzten Abschnitt bin ich wirklich einverstanden. Noch ein paar Bemerkungen: ICH ignoriere die Kollaboration zwischen den Camen und Nazis nicht, sorry, das ist/war die Realität, da gibt's nichts zu ignorieren.

    Zu den "Massakern": Gibt es Quellen zu solchen anderen Massakern?


    On September 30, the Swiss representative of the International Red Cross, Hans-Jakob Bickel, visited the area and concluded:


    20,000 Albanians, with Italian and now German support, spread terror to the rest of the population. Only in the region of Fanari 24 villages were destroyed. The entire harvest was taken by them. In my trip I realized that the Albanians kept the Greeks terrified inside their homes. Young Albanians, just finished from school, wandered heavily armed. The Greek population of Igoumenitsa had to find refuge in the mountains. The Albanians had stolen all the cattle and the fields remain uncultivated.


    Die meisten Qeullen stammen von buch
    Blutiges Edelweiß: die 1. Gebirgs-Division im Zweiten Weltkrieg
    Blutiges Edelweiß: die 1. Gebirgs ... - Google Books


    Ein Buch das auf Tagesbuch einträgen und quellen der 1.Gebirgs-Division basieren.Diese besagte Division war in Epirus stationiert und war auch an den Massakern von Paramythia beteiligt.

  7. #67

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Griechen führen da was in Schilde.

  8. #68
    Bendzavid
    ich tu was großes verspüren

  9. #69
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746
    Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    Griechen führen da was in Schilde.



    ihr müsst schnell das Blatt wenden

  10. #70
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    ich tu was großes verspüren

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilderberg-Treffen 2009 in Griechenland
    Von Guest im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2016, 22:54
  2. Albanien&Griechenland
    Von Robert im Forum Rakija
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 02:46
  3. GRIECHENLAND /ALBANIEN
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 16:29
  4. Albaner in Griechenland , Griechen in Albanien
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 23:44
  5. ´GRIECHENLAND:ALBANIEN
    Von GERAKI im Forum Sport
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 13:51