BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 40 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 398

Wie geht es weiter nach dem Dayton-Vertrag?

Erstellt von meko, 26.01.2009, 19:51 Uhr · 397 Antworten · 14.754 Aufrufe

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Und mit den Amerikanern fühlst du dich auch noch verbunden. Erzähl doch keinen Müll, dich interessiert es einen Scheißdreck, wie es den Menschen in Bosnien geht, dir geht es nur darum gegen Serben zu hetzen. Du bist einfach nur ein Fake du Opfer, am besten du verlässt den Thread ganz leise, damit wir endlich wieder zum Thema kommen

falls es dir entgangen ist,dass hier ist ein öffentlicher forum aus einem land dass die meinungsfreiheit sehr schätzt und nicht dein stalinistisches paradies.

und falls du nichts zum threadthema sagen willst so steht es dir frei einen leisen abgang zu machen.

Zitat Zitat von Beqir Jasiqi Beitrag anzeigen
    is gut jetzt, kriegt euch wieder ein.

wieso ich bring doch gute vorschläge zum thema bih,wenns dennen nicht passt ist das nicht mein problem.

Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    unsere autonomie war das mindeste was uns zustand,und es ist auch nicht durch genocid entstanden.
    das mindeste was euch zustand?

wie jetzt? sieh dir die bevölkerungsentwicklung im kosovon an.. anfang des letzten jhdt 90%serben 10albaner, nach WWll 50%-50% und jetzt 90%albaner <10% serben.. das heisst durch explosionsartigen anstieg der geburtenrate einer bestimmten volksgruppe wird das gebiet auf dem sie leben automatisch autonom?

coole sache, dann gehört der 16te wiener gemeindebezirk ab jetzt zu serbien...

nach deinen vorstellungen hat die RS also ein recht auf autonomie und unabhängigkeit.. wie gesagt, colle einstellung

Zitat Zitat von BrckoJeSrpsko Beitrag anzeigen

wie jetzt? sieh dir die bevölkerungsentwicklung im kosovon an.. anfang des letzten jhdt 90%serben 10albaner, nach WWll 50%-50% und jetzt 90%albaner <10% serben.. das heisst durch explosionsartigen anstieg der geburtenrate einer bestimmten volksgruppe wird das gebiet auf dem sie leben automatisch autonom?

nach deinen vorstellungen hat die RS also ein recht auf autonomie und unabhängigkeit.. wie gesagt, colle einstellung

wenn du quellen bringen würdest für deine statistik,wärs schon mal ein anfang.
    ansonsten---->>

ich könnte mir vorstellen dass dir rs eine autonomie ala ks vor 89 bekommt.

aber auch das wäre zuviel,aber immerhin eine basis für einen staat der nicht nonstop blockiert wird.

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Schau mal Meko...

* Es ist eine Tatsache, dass die muslimische Bevölkerung in BiH die grösste Mehrheit darstellt. Das ist eine Tatsache.

* 2. Tatsache: Die RS ist recht dünn besiedelt im Vergleich zur FBiH. Das heisst: Mehr Land als Menschen (in der RS).

* Der Vorschlag 1B mit 5 gemischten Kantonen wurde so gewählt, dass die Moslemns abgesehen von einem Kanton in 2 eine grössere und in 2 eine kleinere, knappe Mehrheit stellen. Dies würde bedeuten, Muslimische Kontrolle der Verwaltung über 4 Kantone. Das ist für Kroaten und Serben unannehmbar.

* Grenzen nach ethnischen Grenzen würde aber heissen: Am wenigsten Unzufriedene bzw. Übereinstimmte Parteien und Interessen. Es ist nun mal so, dass in einer Verwaltungseinheit dessen 90% eine Ethnie darstellt und 10% den Rest an X Wahlen es weniger Unzufriedene bzw. Überbotene geben wird, als in einer Verwaltungseinheit wo es 55% einer Ethnie gibt und 45% der anderen.

* Sowohl die Serben als auch die Kroaten haben Angst, um den Verlust ihrer Identität. Das ist kein Märchen, sondern belegter Fakt. Wenn du mir nicht glaubst, kannst du gerne eine Umfrage dort unten machen. Darum sehen sehr viele Leute in der RS oder Herzeg-Bosna einen Garant für den Erhalt ihrer Identität. Und ihnen zu erzählen "keine Angst, es wird so schon nicht kommen", bringt nichts. Vorallem nicht, wenn diese Worte vom ehem. Kriegsfeind kommen. Da herrscht Momentan 0 Vertrauen und 100% Skepsiss und Angst gegenüber dem ehem. Kriegsfeind. Und das wird sich leider nicht so schnell ändern.

* Egal... wie innen-Staatlich administrativ BiH aufgeteilt wird, wird es keine Unabhängigkeit eines Gliedes nicht geben. Das ist laut BiH-Verfassung und Dayton nicht möglich und auch nicht erlaubt. BiH wird bestehen bleiben!!!! Zwar würde jeder seinen Teil BiHs verwalten, aber es würde weiterhin 1 Staat bleiben!

zu deinen anderen punkte komme ich später.

und sagst du mir bitte was der unterschied zwischen dem vorschlag der teilung BiH´s (födbih) zu gaza ist????

überleg dir die antwort gut.

Bloody

1.) bring mal eine neutrale quelle

2.) es geht hier um bosnien falls du es noch nicht bemerkt hast

neue nachricht:

dodik setzt einen drauf, anstatt in kompromisse einzugehen fordert er sogar gebiete!

"Može ih biti četiri, tri, dvije ili koliko god teritorijalnih jedinica, ali jedna od njih mora biti RS, nedirnuta u svom kapacitetu i traži još svojih 0,4 posto jer ih nije dobila utvrđivanjem entitetske linije i to ćemo uraditi u narednom periodu, jer je RS pripalo 49 posto teritorije BiH“, kategoričan je Dodik.

Kosova Info Server Archiv

1.) ich hab den link bewusst nicht gepostet, da er einige hier intelektuell überfordern würde...

2.) ich weiss das es hier um BiH´s verfassung geht, nur kann ich es nicht leiden wenn jmd hier blödsinn erzählt nur um den bösen serben eines auszuwischen (von wegen sandzak an bosnien angliedern und so )

1.) ich hab den link bewusst nicht gepostet, da er einige hier intelektuell überfordern würde...

2.) ich weiss das es hier um BiH´s verfassung geht, nur kann ich es nicht leiden wenn jmd hier blödsinn erzählt nur um den bösen serben eines auszuwischen (von wegen sandzak an bosnien angliedern und so )
    hallo freund,..

ich würde dich bitten (zum letzten mal) dass du aufhört herumzuspamen.

danke

auf deiner quelle sind die serben nirgendswo mit 90% anteil an der bevölkerung des kosovos.

so jetzt hören wir auf zu spammen ja.

es sei denn ich habs übersehen,aber du könntest mir diese stellen sicher hier zeigen.??