BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 40 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 398

Wie geht es weiter nach dem Dayton-Vertrag?

Erstellt von meko, 26.01.2009, 19:51 Uhr · 397 Antworten · 14.774 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    nichts wird es aus einer reform oder fortschritt für bih,denn der westen schickt allen anschein nach wieder die totengräber des balkans nach sarajevo in form des hohen repräsentanten

  2. #182

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen


    Brcko ist nicht serbisch...dein Nickname ruft zur Vertreibung aus!!!
    belgrad ist auch serbisch dort ruft aber niemand zur vertreibung auf.

    wahrscheinlich verstehst du ihn falsch er weiss das in brcko serbische moslems, serbische katholiken und serbische orthodoxe leben daher ist sein nickname abzuleiten

  3. #183

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    wann wird endlich dieser klapperstuhl namens bih in sich zusammenfallen und aufgeteilt. ich denke es ist an der zeit alles aufzuteilen in: islamic republic of bosnia and hercegovina(mit der sharia)/ rs zu serbien /herceg bosna zu kroatien. karten gibts genug wie das aussehen soll.

  4. #184
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    wann wird endlich dieser klapperstuhl namens bih in sich zusammenfallen und aufgeteilt. ich denke es ist an der zeit alles aufzuteilen in: islamic republic of bosnia and hercegovina(mit der sharia)/ rs zu serbien /herceg bosna zu kroatien. karten gibts genug wie das aussehen soll.

    bete halt zu deinen göttern nach den haag, vielleicht klappts ja...

  5. #185

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    bete halt zu deinen göttern nach den haag, vielleicht klappts ja...

    was hast du eigentlich für ein problem mit den serben. deine leute führen gegen serben und später auch gegen kroaten einen brutalen krieg um sich von all dem abzuspalten. nun wo alle getrennt sind serben und moslems, kroaten habt ihr die chance einen eigenen staat zu bekommen wo euch niemand reinfuchteln kann absolut unabhängig bis auf die araber die euch nur unterstützen wenn ihr das richtig islamisch aufbaut. willst du denn mit deinen ach so geliebten serben zusammenleben? glaub ich dir nicht willst du denn alle serben vertreiben? denk ich nicht also verflucht nochmal warum willst du schon wieder ein kleines jugoslawien wo du dich doch 91 so für einen unabhängigen staat eingesetzt hast? die meisten kroaten sind auch für einen teilung jedoch stresst sie es meist das dann serbien vor der haustür steht und nicht mehr allzu weit von knin, benkovac etc.. aber das ist nun einen andere sache mit denen können wir uns absprechen. ich kann nicht begreifen das du nach all dem blut, danach schreist wo du dich doch 50 jahre gegen ein jugoslawien aussprichts und dafür mit franjo im knast warst also alija wo liegt das problem? ich will jetzt nicht etwa von dir hören ihr habt das und dies blabla alle haben geschlachtet und nun ist es zeit dem ein ende zu setzen und uns zu trennen.

  6. #186
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    bla bla... cedo-cedo... bla bla...

  7. #187
    Bambi
    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    wann wird endlich dieser klapperstuhl namens bih in sich zusammenfallen und aufgeteilt. ich denke es ist an der zeit alles aufzuteilen in: islamic republic of bosnia and hercegovina(mit der sharia)/ rs zu serbien /herceg bosna zu kroatien. karten gibts genug wie das aussehen soll.
    Bin sprachlos.
    Dafür könnt ich dir in einer Tour die Fresse polieren, du Cetnikspast

  8. #188
    Avatar von burn

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    bla bla... cedo-cedo... bla bla...
    sto niko ne opomene ovog turcina?

  9. #189
    Bambi
    Zitat Zitat von burn Beitrag anzeigen
    sto niko ne opomene ovog turcina?
    Wessen Fake bist du eigentlich?
    Du gehst mir mächtig auffe Klötze

  10. #190
    Romantika
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    habe gerade folgendes im tv gesehen.
    dodik, tihic und covic haben sich geeinigt was die zukunft BiH´s angeht.

    das land soll künftig in 4 teretorialen einheiten aufgeteilt werden.
    die verwaltung läuft über 3 ebenen. den gemeinden der einheit und dem staat.
    näheres ist nicht bekannt.

    ob jetzt die beiden entitäten aufgelöst werden ist noch nicht bekannt.
    und für alle die sagen dayton ist unanfechtbar. DAS ist ein IRRTUM! dayton war immer nur als übergangslösung gedacht.

    die frage über die besirtztümer bih scheint auch geklärt zu sein.
    alles wird zuerst auf den staat über tragen und dann auf die jeweiligen verwaltungseinheiten.

    das brcko district problem scheint nioch nicht geklärt zu sein, wenn man aber bedenkt dass sich BiH in 4 teile teilt wird es wahrscheinlich einer verwaltungseinheit zugestimmt.


    auch die OHR soll geschlossen werden in nächster zeit.

    ---------------------------------------

    alle anderen parteien in Bih kritisierten die lösund stark! besonders die in der ers.
    -----------------------------------------

    was ich dazu meine:

    ich glaube es wird so aussehen:

    -sarajevo
    -hercegovina
    -zentralna Bosna
    - i neka vrsta ostale ERS

    was für eine art von verwaltungseinheiten es sein werden ist ja noch nicht geklärt wahrscheinlich aber regionen oder federalne jedinice. wahrscheinlicher ist aber das mit den regionen, weil federalne jedinice bedeuten würden das jede einheit das recht zum abspalten bekommt. das wiederrum haben die 3 in der pressekonferenz nicht bestätigt und nur gesagt dass BiH ein suvärener staat sein wird.

    ich bin sehr enttäuscht von den ergebniss. denn das könnte das ende des staates bis bedeuten.

    (die rechtschreibfehler bitte entschuldigen aber ich bin echt ziemlich aufgebracht gerade).
    ---------------------------

    DNEVNIAVAZ.BA - Dogadjaji - Tihi?, Dodik i ?ovi? dogovorili ?etiri teritorijalne jedinice u dr?avi!

    Meiner meinung nach sollte Bosnien nicht geteilt sein.!
    Und wer das nicht will, sollte einfach in den Land reisen was seine vorstellungen entspricht, sprich die Serben nach Serbien, und die Kroaten nach Kroatien.!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 12:25
  2. 15 Jahre nach Dayton
    Von Fan Noli im Forum Politik
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 02:22
  3. EU Erweiterung, wie geht´s weiter.
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 01:20
  4. Tal der Wölfe geht weiter !!!
    Von Popeye im Forum Balkan im TV
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 19:55