BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 133

Es geht los!

Erstellt von Gast829627, 17.03.2008, 17:22 Uhr · 132 Antworten · 4.694 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Sucht man bei den Serben nach den Entscheidungsträgern, dann bewegt man sich auch in Kafkas Schloß. Das Parlament Serbiens ist aufgelöst, Neuwahlen finden im Mai statt. Im Namen der serbischen nurmehr technischen Regierung kommunizieren mit den politischen Führern der Kosovo-Serben nur die Vertrauten des national-konservativen Premiers, Vojislav Kostunica. Auf den prowestlichen Staatspräsidenten, Boris Tadic, hören die Kosovo-Serben nicht. Beide machen eine eigene Außenpolitik, was für schizophrene Zustände in Serbien sorgt.


    Die unklare Verantwortungs- und Kommandostruktur erschwert also die Kommunikation im Viereck Belgrad-Prishtina-Serben und der internationale Gemeinschaft im Kosovos enorm. Sporadische Gewaltausbrüche sind nur die logische Folge. Wenn sich aber die Kosovo-Serben weiter mit Unmik und Kfor anlegen, dann wird irgendwann die internationale Gemeinschaft, wie seinerzeit in Kroatien, für einen Augenblick beide Augen zudrücken und der Massenvertreibung der Serben freien Lauf lassen. Statt einem de facto geteilten Kosovo, wird man ein serbenfreies Kosovo bekommen. Die multiethnischen EU-Tiraden im Kosovo sind sowieso ein Scherz. Keine Serben, keine Probleme.

    taz.de - Kommentar Kosovo: Keine Serben, keine Probleme



  2. #92
    Ghostbrace
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Kosovo ist Serbien...wird es auch für immer bleiben...geniesst noch die paar Jahre unter dem Rockzipfel eueres Imperators.
    wie fern ab der Realität lebst du?

    es erinnert mich an die antiken Griechen, deren Glaube, Gesellschaft und Politik ebenfalls durch Mythen bestimmt wurde.

  3. #93
    Avatar von brigada 172

    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.453
    Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    werden wir sehen wer fühlen wird.
    in 2stunden kann man serbien in schutt und asche legen.
    die serben dürfen nicht denken das sie sich alles erlauben können.
    die sollen uns mal in mitrovica für einpaar stunden reinlassen.
    dann wird wieder frieden herschen.
    e kan pa kta 2004
    4000serb i kena perzan per 24 ore
    17mars2004

  4. #94
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    werden wir sehen wer fühlen wird.
    in 2stunden kann man serbien in schutt und asche legen.
    die serben dürfen nicht denken das sie sich alles erlauben können.
    die sollen uns mal in mitrovica für einpaar stunden reinlassen.
    dann wird wieder frieden herschen.
    hat man ja gesehn....ohne nato hättet ihr nicht mal pristina unter eure kontrolle gebracht

  5. #95
    Avatar von red`n black

    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Normalität = Die Slawen holen den Kosovo nach Hause?
    Träum weiter du verdammter looser, geh doch hin wen du dich traust!!

  6. #96

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Proleten Poet Beitrag anzeigen
    wie fern ab der Realität lebst du?

    es erinnert mich an die antiken Griechen, deren Glaube, Gesellschaft und Politik ebenfalls durch Mythen bestimmt wurde.

    ich habe dir schon einmal gesagt ihr kommt nie in die UN...ihr seid ein 2tes Taiwan...auch wenn wir uns nicht ganz kosovo zurückholen...werden wir uns einen beträchtlichen Teil wieder holen und das kriegerisch.....kein Land der Welt lässt sich sein Territorium von eingewanderten Ausländern klauen und diese Lektion werdet ihr auch noch schmerzlich lernen müssen.

  7. #97
    Ghostbrace
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    ich habe dir schon einmal gesagt ihr kommt nie in die UN...ihr seid ein 2tes Taiwan...auch wenn wir uns nicht ganz kosovo zurückholen...werden wir uns einen beträchtlichen Teil wieder holen und das kriegerisch.....kein Land der Welt lässt sich sein Territorium von eingewanderten Ausländern klauen und diese Lektion werdet ihr auch noch schmerzlich lernen müssen.
    Wenn Serbien Krieg beginnt, kommt der Bummerang doch nur um ein vielfaches verstärkt zurück.

    Außerdem war Kosovo für 200 Jahre irgendwann im Mittelalter serbisches Land. Daran irgenwelche Gebietsansprüche zu knüpfen ist lachhaft. Man stelle sich mal vor, jedes Land fordert das ein, was ihm irgendwann mal gehört hat.

    Kosovo ist nicht serbisch. Man hat den Fehler, der vor 100 Jahren begangen wurde, erfolgreich korrigiert.

  8. #98

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von delije1984 Beitrag anzeigen
    hat man ja gesehn....ohne nato hättet ihr nicht mal pristina unter eure kontrolle gebracht


    die sollen uns nur machen lassen und uns erlauben alle nötigen massnahmen zu errgreifen die für die stabilität in nordmitrovica nötig sind.
    und wir werden dann sehen,wie brav ihr werdet.
    wir sind keine kfor.

  9. #99
    Avatar von brigada 172

    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.453
    Zitat Zitat von delije1984 Beitrag anzeigen
    hat man ja gesehn....ohne nato hättet ihr nicht mal pristina unter eure kontrolle gebracht
    nato nato nato nato nato nato
    uck uck uck uck uck

  10. #100

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    ich habe dir schon einmal gesagt ihr kommt nie in die UN...ihr seid ein 2tes Taiwan...auch wenn wir uns nicht ganz kosovo zurückholen...werden wir uns einen beträchtlichen Teil wieder holen und das kriegerisch.....kein Land der Welt lässt sich sein Territorium von eingewanderten Ausländern klauen und diese Lektion werdet ihr auch noch schmerzlich lernen müssen.

    ihr serben seid eingewandert und nicht wir,wasch mal endlich deinen kopf.
    ihr habt uns vor 1400 jahren vertrieben und habt das 1998 erneut versucht.nicht gelungen

    kosova ist an seinem besitzer zurück.

Ähnliche Themen

  1. Wie geht ihr mit dem Tod um?
    Von Dulee im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 22:44
  2. was geht?
    Von TurkishRevenger im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 11:43
  3. wo geht die party ab ? heir geht die party ab
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 12:40
  4. Was geht? :lol:
    Von Revolut im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 11:33