BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Generation Sarajevo: Die Kinder des Krieges

Erstellt von Azrak, 22.02.2011, 22:32 Uhr · 3 Antworten · 490 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275

    Generation Sarajevo: Die Kinder des Krieges

    Schule im Luftschutzkeller, Dauerbeschuss, 1425 Tage gefangen in der eigenen Stadt: Vor 15 Jahren endete in Sarajevo die längste Belagerung des 20. Jahrhunderts. Fünf junge Menschen, die mit ihr groß geworden sind, erzählen in einer SPIEGEL-ONLINE-Serie vom Leben im Krieg und seinen Spuren.

    Wie genau das alles losging, sagt Dejan Begic*, wisse er heute auch nicht mehr, aber in etwa so: Vier Länder, Slowenien, Kroatien, Mazedonien und Bosnien-Herzegowina, wollten unabhängig von Jugoslawien werden. Ein fünftes und ein sechstes Land, Serbien und Montenegro, wollten das verhindern. "Und dann", sagt Dejan Begic, "haben alle aufeinander geschossen. Ich war damals neun Jahre alt."
    Generation Sarajevo: Die Kinder des Krieges - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL


    Sehr lesenswerter Bericht.

  2. #2

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    schreckliche geschichte

  3. #3

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    4.668
    habe die doku das jahr nach daytona mal runtergeladen handelt nach dem bosnienkrieg.

  4. #4

Ähnliche Themen

  1. Generation Sarajevo "Es ist Islam light, den wir hier leben"
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 279
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 01:06
  2. Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 19:57
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 15:48
  4. Istocno Sarajevo (Srpsko Sarajevo)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 17:58
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 00:57