BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Genozid von gestern auch heute möglich?

Erstellt von Dirigent, 18.11.2011, 11:18 Uhr · 14 Antworten · 1.860 Aufrufe

Genozid von gestern auch heute möglich?

Vorneweg möchte ich sagen das ich alle seite verstehen kann bezüglich deren interessen usw.

Das Thema hier betrifft BIH.

Da die RS immer als Genozidgebilde beschimpft wird (zurecht oder nicht lassen ich mal dahin gestellt) möchte ich geren diesbezüglich die frage stellen:

Würde ein neuer Konflikt in BIH zur Auflösung dieser Entität nich zwangsläufig auch zu einem Genozid führen? (Militärisch)

Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Vorneweg möchte ich sagen das ich alle seite verstehen kann bezüglich deren interessen usw.

Da die RS immer als Genozidgebilde beschimpft wird (zurecht oder nicht lassen ich mal dahin gestellt) möchte ich geren diesbezüglich die frage stellen:

Würde ein neuer Konflikt in BIH zur Auflösung dieser Entität nich zwangsläufig auch zu einem Genozid führen? (Militärisch)
    was führt dich zu dieser Schlussfolgerung?

Posavac

Überhaupt einen Gedanken an so etwas schreckliches zu verwenden sollte schon bestraft werden!!! So etwas darf nie wieder passieren!!!!!!!

Deswegen finde ich schon eine Diskussion darüber einfach nur unnütz und unsachlich!!! Würde mir wünschen, wenn man diesen Thread einfach schliesst!

Danke....

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    was führt dich zu dieser Schlussfolgerung?
    Zum einen durch die Kommentare hier, man spührt richtig den hass gegenüber den leuten die die RS verteidigen.
    Zum anderen haben ja auch die anderen ja auch einen "Genzoid" verübt, zwar nicht auf einen so großen Territorium bezogen, wie es die RS betrifft aber es hat in gegeben, ob das jetzt manche wahr haben wollen oder nicht.

Bsp. wir ja auch geren angedeuete das man Militärisch jetzt überlegen ist(Schweren Waffen).

Oder wann wirft den Amerikannern vor die Armija BIH aufgehalten zu haben um gerade diesen Akt durchzuführen. (Etnische Säuberung usw.)

Zum anderen werden die anderen Parteien gerne als Faschisiten oder Nationalisten abgestempelt, wenn es darum geht nicht im Interresse der Bosniakischen Politik zu stehen(Bosniakische BLock SAD SDP)was ja im interesse aller wäre, laut derren Meinung.

Einfach ausgedrückt, wenn es euch nicht passt geht in euere Ländern:

Das ist so der Eindruckt den ich in den letzten diskussion mit bekommen haben.

Zum einen durch die Kommentare hier, man spührt richtig den hass gegenüber den leuten die die RS verteidigen.
    Zum anderen haben ja auch die anderen ja auch einen "Genzoid" verübt, zwar nicht auf einen so großen Territorium bezogen, wie es die RS betrifft aber es hat in gegeben, ob das jetzt manche wahr haben wollen oder nicht.

Bsp. wir ja auch geren angedeuete das man Militärisch jetzt überlegen ist(Schweren Waffen).

Zum anderen werden die anderen Parteien gerne als Faschisiten oder Nationalisten abgestempelt, wenn es darum geht nicht im Interresse der Bosniakischen Politik zu stehen(Bosniakische BLock SAD SDP)was ja im interesse aller wäre, laut derren Meinung.

Einfach ausgedrückt, wenn es euch nicht passt geht in euere Ländern:

Das ist so der Eindruckt den ich in den letzten diskussion mit bekommen haben.
    von welchem Genozid redest du?

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    von welchem Genozid redest du?
    Also wenn ich von Genozid sprechen dann meine ich damit die Vertreibung /Ermordung/Brandschatzen usw. von Gebieten die Miltärisch von der anderen seite übernommen wurden.

Das ist hier der fall wo Bsp. die Armija BIH bis zu Ende des Krieges unter deren Kontrolle hatte, kroaten Dito.

Jeder Krieg in BiH hatte verheerende Folgen und würde auch immer verheerende Folgen haben, darum sollte man für die Zukunft schauen Kriege und Konflikte zu vermeiden und sie nicht mit i-welchen sinnlosen maximalistischen Forderungen anzuzetteln.

Esseker
    Also wenn ich von Genozid sprechen dann meine ich damit die Vertreibung /Ermordung/Brandschatzen usw. von Gebieten die Miltärisch von der anderen seite übernommen wurden.

Das ist hier der fall wo Bsp. die Armija BIH bis zu Ende des Krieges unter deren Kontrolle hatte, kroaten Dito.
    Ist aber dann kein Genozid. Das Wort kann nicht immer und überall verwendet werden. Aber an sich richtig, auch die Bosniaken und Kroaten waren nicht unschuldige Lämmer im Krieg, die hatten auch so einige Vertreibungen und Ermordungen.

Es gab im Krieg nur einen einzigen, offiziell anerkannten Genozid, auf den die Definition zutraf, und das ist der in Srebrenica. Alles andere trifft auf eben diesen Begriff nicht zu. Nenn es Kriegsverbrechen, die gab es von allen Seiten, ohne Wenn und Aber, aber keinen Genozid.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte