BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 118

Genozidgebilde Bosnien seitens der Osmanen(Bosniaken) an die Kroaten und Serben

Erstellt von Makeroni, 10.01.2012, 15:30 Uhr · 117 Antworten · 11.430 Aufrufe

  1. #61
    Kingovic
    Zitat Zitat von Makeroni Beitrag anzeigen
    Nicht nur Herzegowina Srbo, sondern da ganze östliche BiH war fast nur von Serben bewohnt, von Foca über Visegrad bis Bijeljina. Dagegen war West BiH mehrheitlich kroatisch besiedelt.
    Hey Ich hab dir da noch ne Frage gestellt aber es bilden sich immer mehr...






    Könntest du da genau werden? Angand der Karten sieht das ganz anders aus...

    Vor dem Krieg sah es in Foca so aus...

    Code:
    Bosniaken: 20.898 (51,58 %)
    Serben: 18.339 (45,27 %)
    Jugoslawen: 448 (1,11 %)
    Kroaten: 104 (0,26 %)
    Oder meinst du sowas wie Zvornik (also von der anderen Richtung aus gesehen)?

    According to the 1991 census, the municipality of Zvornik was home to a total of 81,295 inhabitants. They were divided into the following ethnicities:

    • Muslims - 48,102 (59.16%)
    • Serbs - 30,863 (37.96%)
    • Yugoslavs - 1,248 (1.53%)
    • Croats - 122 (0.15%)
    • Others and unknown - 960 (1.18%)

    The town of Zvornik proper had a total of 14,584 inhabitants, of which:

    • Muslims - 8,854 (60.71%)
    • Serbs - 4,235 (29.03%)
    • Yugoslavs - 944 (6.47%)
    • Bosnian Croats - 76 (0.52%)
    • Others and unknown - 475 (3.25%)

    However, the city's demographic situation has changed drastically during the Bosnian War that followed. Today, the population of Zvornik is about 95% Serb.
    Bist du eigentlich Stolz darauf was in Bosnien passiert ist oder findest du, das es ne Racheaktion gegenüber serbischen Moslems für die 500 Jahre Herrschaft der Osmanen war?

  2. #62
    Kingovic
    Zitat Zitat von Makeroni Beitrag anzeigen
    Nach dem der Nemanjic Staat Raska auf dem Kosovo unterging worunter auch Tvrtko seine Serben aus BiH zum Amselfeld schickte, lies er sich als Serbisch-Orthodoxe Christ in der bis dato noch nicht okkupierten Raska-Oblast (dem unter Osmanen späteren Valyet Sandzak), dem Kloster Maliseva bei Prijepolje zum König von Bosnien und Raska(Serbien) krönen, zummindest Rest Raska was noch übrig geblieben ist.


    ps: Volkszählung 15 Jahrhundert unter den Osmanen.






    O man o man o man. Wer ist Bosnier? Ihr Bosniaken seit historisch eigentlich keine Bosnier, ihr habt euch davon losgesagt als ihr zu Osmanen wurdet bzw von Serben/Kroaten zu Muslimani. Bosnier sind wir die Serben und auch die Kroaten die das zweivölker Königreich BiH stellten, und ihr Land vor den Osmanen verteidigten. Bosniaken(Muslimani) als Volk gab es damals noch gar nicht. Bis in den 90ern hies euer Volk noch "Moslems im ethnische Sinne"
    Könntest du ne Quelle posten und nicht einfach so Zahlen hinwerfen? Kennst du das Osmansiche Gesetz, das so etwas verhindert hätte (Zählung)?

    Wäre auch sehr nett, wenn du nicht nur grob auf 10% der Fragen eingehst bzw. die unschönen nicht beantwortest...

    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Das interesse der Osmanen war ja Primär nicht die Auslöschung der hiessigen Bevölkerung, den jemand muss doch abgaben leisten, was sich in Naturalien oder Geld wiederspiegelt, ausserdem konnte man jedesmal mit einer ordentlichen Auslese von Kinder für die Janischare rechen.

    Warum sollte man auf das alles verzichten bringt doch nur Vorteile, die Bosniaken waren die Stadthaltern die der überwachung und umsetztng dienten.
    Kennst du "Zmaj od Bosne"?

  3. #63

    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    18
    Mit dir hat es kein Sinn wie mit Esseker, du bist so einer wie aka Milos Obilic war Albaner und Tvrtko war Bosniake/Osmane. Daher bye bye

    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen

    Wieso hast du so ein Hass auf die Bosniaken?
    Nur zu dem muss ich noch was sagen.

    So eine scheiss Unterstellung was du da wieder von dir gibst, Vollpfosten, ich habe viele bosniakische Kumpels und einige sind sogar besser drauf als 80% der Serben die ich kenne. Ich hasse keinen Menschen auf der Welt wir sind alle gleich, diesen Thread hab ich aufgemacht damit alle mal sehen das der Serbe eigentlich nicht der böse ist wie es dahingestellt wird, und das wir unter euch mehr gelitten haben als ihr unter uns.

    Eure ständige Hetze und Provos, worunter du als Mod einer der Anführer bist geht mir halt auf die Eier. Sogar ein Ratko Mladic unterforum habt ihr eröffnet als Hetze und Provo, obwohl das Thema längst gegessen ist und die Haag verhandlung in 1 thread gepackt werden kann.

    Wieso gibt es nicht ein Gotovina Unterforum???

    Damals habt ihr alle Gotovina Threads schnell gelöscht in den Müll, oder in einen zusammen getan damoi man blos nicht viel drüber lesen kann. Nisam ti ja mutav, wir Serben sehen schon lange was hier abläuft. Wenn wir nicht angemeldet sind heisst das nicht das wir nicht mitlesen.

    Dein Modkollege Cobra ist auch so ein Provokateur und Hetzer wie du, Josip Franc euer Anführer mit der Ustasa Sahovnica in der Sigantur (weise Feld zu erst), den kann hier keiner was, der hat freie Bahn was Jagt auf Serben angeht (Im Sinne von runtermachen der Serben, serbische Geschichte verfälschen und provozieren).

  4. #64
    Kingovic
    Haha

    Keine Antwort auf Fragen und schon weint er vor dem PC und sucht jetzt die Gründe bei den "Ustasamods"

    Pjevaj ti ovu pjesmu, bis ich dich sperre



    War mir ein vergnügen du kluges Kind

  5. #65
    Kingovic
    Will niemand meine Fragen beantworten? Ich sehe, das ein legija bzw. Delija die ganze Zeit mitlesen aber irgendwie sich nicht trauen

  6. #66
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Da will ich was schrieben und muss sehen das makaroni ausgenudelt hat
    Deki bricht noch irgendwann alle Fakerekorde

  7. #67
    Sonny Black
    Auf weitere 500 Jahre

  8. #68
    Gast829627
    hab ne quelle zu den massakern halilovic an 3500 serben......weiss aber net ob ich die posten darf weil da drin auch srebrenica kritisch hinterfragt wird....sonst werd ich verwarnt ,also frag ich ma lieber nach?



    kennt jemand michael mannheimer ?

  9. #69
    Gast829627
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Auf weitere 500 Jahre


    das du den türken treu den penis hälst verwundert mich nicht.....

  10. #70
    BHF

    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    hab ne quelle zu den massakern halilovic an 3500 serben......weiss aber net ob ich die posten darf weil da drin auch srebrenica kritisch hinterfragt wird....sonst werd ich verwarnt ,also frag ich ma lieber nach?



    kennt jemand michael mannheimer ?
    ein islamhasser der srebrenica "leugnet" ...

    geile quelle

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 21:20
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 01:32
  3. Serben, Bosniaken, Kroaten sind Illyrer
    Von Krešimir im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 00:16
  4. Bosniaken - Kroaten - Serben Herkunft und Geschichte
    Von Mastakilla im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 10:37
  5. Bosniaken, Serben, Kroaten ???
    Von Drini im Forum Politik
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:32