BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Gericht gibt Papiere über Gesundheit von Milosevic frei

Erstellt von Mr_No, 02.06.2006, 14:50 Uhr · 6 Antworten · 428 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    92

    Gericht gibt Papiere über Gesundheit von Milosevic frei

    Rechtsanwälte und Sohn des früheren jugoslawischen Präsidenten hatten dies gefordert

    Amsterdam - Das UNO-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag hat Dokumente über die Gesundheit des kürzlich verstorbenen jugoslawischen Ex-Präsidenten Slobodan Milosevic veröffentlicht. Es gebe keinen Grund, die Berichte über den ehemaligen Häftling der Öffentlichkeit vorzuenthalten, hieß es in einem Gerichtsbeschluss am Donnerstag. Die Rechtsanwälte und der Sohn des früheren Präsidenten hatten eine Freigabe der bisher vertraulichen Papiere gefordert.

    Milosevic war am 11. März und damit wenige Wochen vor einem erwarteten Urteil des Gerichts leblos in seiner Zelle aufgefunden worden. Er litt unter Herzproblemen und Bluthochdruck. Nach Angaben der Vereinten Nationen vom Mittwoch soll Milosevic nicht ermordet oder vergiftet worden sein. Laut den neuesten Untersuchungsergebnissen habe er sich allerdings mit eingeschmuggelten und nicht verschriebenen Arzneien selbst behandelt, was seinen Gesundheitszustand eher verschlechtert habe.

    Milosevic war vor dem UNO-Kriegsverbrechertribunal seit 2002 wegen Völkermordes, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen in Bosnien, Kroatien und im Kosovo während der 90er Jahre angeklagt.

    http://derstandard.at/?url=/?id=2467185

  2. #2

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    33
    und wer kann mir beweisen, dass er sich selbst behandelt hat und nicht damit behandelt wurde?

  3. #3

    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von applebottom
    und wer kann mir beweisen, dass er sich selbst behandelt hat und nicht damit behandelt wurde?
    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tum aber bist du das auf dem Bild?

  4. #4

    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von applebottom
    und wer kann mir beweisen, dass er sich selbst behandelt hat und nicht damit behandelt wurde?
    Seh ich genauso die "Vereinten Nationen" können viel reden und tun.

  5. #5

    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Mr_No
    Zitat Zitat von applebottom
    und wer kann mir beweisen, dass er sich selbst behandelt hat und nicht damit behandelt wurde?
    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tum aber bist du das auf dem Bild?
    Nein ich bin das nicht auf dem Bild 8)

  6. #6

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von applebottom
    und wer kann mir beweisen, dass er sich selbst behandelt hat und nicht damit behandelt wurde?
    hey Apfelarsch :wink: 8)

  7. #7
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von applebottom
    und wer kann mir beweisen, dass er sich selbst behandelt hat und nicht damit behandelt wurde?
    Liebe Applebottom,
    beweisen kann ich Dir natürlich nix, weil ich nicht dabei war.

    Laut den neuesten Untersuchungsergebnissen habe er sich allerdings mit eingeschmuggelten und nicht verschriebenen Arzneien selbst behandelt, was seinen Gesundheitszustand eher verschlechtert habe.
    Es ist aber m.E. unwahrscheinlich,
    dass M. die in Rede stehenden Medikamente vom Behandlungsteam bekommen hat, weil da sehr genau dokumentiert werden muss.

    Es macht auch Sinn, dass er diese von ihm freundlich gesonnen Besuchern eingeschmuggelt bekommen hat, weil er ja darauf drängte, in Moskau weiterbehandelt zu werden wg. seines schlechten Gesundheitszustandes, was ihm die Möglichkeit gegeben hätte, Den Haag
    Doswidanja zu sagen ...

Ähnliche Themen

  1. Deal mit Gericht: Kinderschänder kommt frei
    Von Mr. Nice Guy im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 22:48
  2. Dokumentation über Milosevic-Prozess
    Von Mbreti im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 20:45
  3. gericht verhandelt über völkermord gegen serbien
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 19:38
  4. Gericht für baldiges Urteil im Prozess gegen Milosevic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 15:59
  5. Milosevic-Ehefrau nicht vor Belgrader Gericht erschienen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 22:57