BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

gericht verhandelt über völkermord gegen serbien

Erstellt von MIC SOKOLI, 26.05.2008, 00:22 Uhr · 36 Antworten · 1.583 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    368

    kroatien vs. serbien

    Kriegsverbrechen
    Kroatien strebt Prozess gegen Serbien an



    Die kroatische Regierung möchte vor dem Internationalen Gerichtshof der Vereinten Nationen (IGH) Klage gegen Serbien einreichen. Serbien hätte in Kroatien während der Balkan-Kriege Völkermord verübt.
    DAS KÖNNTE SIE
    AUCH INTERESSIEREN
    06.03.2008
    Balkan:
    Serbiens Regierung am Ende

    02.01.2008
    Gewalt:
    Regierung spricht von Völkermord

    20.04.2007
    Zertifikatetipp:
    In Kroatien und Serbien dabei




    Die kroatische Regierung hat an den Internationalen Gerichtshof der Vereinten Nationen (IGH) appelliert, ihre Völkermord-Klage gegen Serbien anzunehmen. Es wäre „seltsam und geradezu bizarr“, wenn hier anders verfahren würde als im Prozess wegen serbischer Kriegsverbrechen in Bosnien, erklärte der Anwalt Zagrebs, Ivan Simonovic, am Dienstag in Den Haag. An reinen Zuständigkeitsfragen dürfe ein so wichtiges Verfahren nicht scheitern.

    Der serbische Regierungsvertreter Tibor Varady hatte zum Auftakt der Verhandlung am Montag den Weltgerichtshof für nicht zuständig erklärt, da Serbien bei der Einreichung der kroatischen Klage 1999 kein UN-Mitglied war. Varady räumte ein, dass während des serbisch-kroatischen Krieges „schwere Verbrechen“ begangen worden seien. Diese hätten aber nicht das Ausmaß eines Völkermords erreicht. In Bosnien-Herzegowina sei dies anders gewesen, und doch sei der serbische Staat von einer direkten Verantwortung freigesprochen worden.

    Der IGH urteilte am 26. Februar 2007, dass das Massaker von Srebrenica, dem 1995 rund 8.000 bosnische Muslime zum Opfer fielen, ein eindeutiger Akt des Völkermords war. Der Regierung in Belgrad wurde vorgeworfen, seinerzeit nichts getan zu haben, um solche von bosnischen Serben begangene Verbrechen zu verhindern. Gleichwohl wurde ihr keine unmittelbare Verantwortung bescheinigt.

  2. #22
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Gibts diesen Thread nicht schon mal? Ich glaube ich habe gestern schon so was gelesen. Warte mal, hier: gericht verhandelt über völkermord gegen serbien

  3. #23

    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Gibts diesen Thread nicht schon mal? Ich glaube ich habe gestern schon so was gelesen. Warte mal, hier: gericht verhandelt über völkermord gegen serbien
    ach wenn das so ist,bitte verschieben,lol.

  4. #24

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    forca hrvatska

  5. #25

    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von KoSova-KuSho Beitrag anzeigen
    forca hrvatska
    wieso eigentlich die kro-flagge?

  6. #26
    vwxyz
    Zitat Zitat von Tiraner Beitrag anzeigen
    wieso eigentlich die kro-flagge?
    weil er bestimmt 1-2 kroaten kennt, die in akzeptieren, obwohl er verwirrt ist

  7. #27

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    na tiraner, nicht geschaft die Serben zu provozieren und dann einfach die Kroaten auf die Serben hetzen, um sie gegeneinander aufzuspielen?

  8. #28

    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von raza Beitrag anzeigen
    weil er bestimmt 1-2 kroaten kennt, die in akzeptieren, obwohl er verwirrt ist
    so geil,anfang der 90er hat man in zagreb ne umfrage gemacht,welche jugo-bewohner die kröten am wenigsten mögen und dabei haben die albaner klar gewonnen,obwohl sie gerade stress mit serbien hatten.

    und was macht der,stellt ein bild von denen rein,sachen gibts^^

  9. #29

    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    na tiraner, nicht geschaft die Serben zu provozieren und dann einfach die Kroaten auf die Serben hetzen, um sie gegeneinander aufzuspielen?
    nö,ich mag beide nicht.

  10. #30
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    na tiraner, nicht geschaft die Serben zu provozieren und dann einfach die Kroaten auf die Serben hetzen, um sie gegeneinander aufzuspielen?
    sollte unter deinem username nicht SRPSTVO stehen???

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Völkermord vor Gericht
    Von Bambi im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 18:00
  2. Oberstes Gericht in Serbien bestätigt Urteile gegen Djindjic-Mörder
    Von Toni Maccaroni im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 04:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 22:34
  4. Serbien verhandelt mit Mladic
    Von Rane im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 16:09
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 15:47