BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Gericht verurteilt Ex-Soldaten wegen Mord an serbischen Kriegsgefangenen

Erstellt von Emir, 11.09.2009, 21:18 Uhr · 49 Antworten · 2.043 Aufrufe

Emir

Daumen hoch Gericht verurteilt Ex-Soldaten wegen Mord an serbischen Kriegsgefangenen

-
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -

In Bosnien hat ein Gericht einen ehemaligen muslimisch-bosnischen Soldaten in einem zweiten Verfahren wegen Mordes an vier Kriegsgefangenen zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt. Ehemalige Kriegsgefangene protestierten vor dem Gericht und warfen ihm vor, Verfahren zu behindern.

Wegen Kriegsverbrechen während des Bosnienkriegs hat ein Gericht einen ehemaligen muslimisch-bosnischen Soldaten zu 17 Jahren Haft verurteilt. Der 34-jährige Suad Kapic habe kurz vor Ende des Kriegs vier gefangene bosnisch-serbische Soldaten getötet, teilte das bosnische Staatsgericht in Sarajevo am Freitag mit. Die Verbrechen ereigneten sich demnach in der Region um die Stadt Sanski Most im Westen des Landes. Aus Mangel an Beweisen hatte das Gericht den Mann im vergangenen Jahr freigesprochen, die Staatsanwaltschaft legte daraufhin neue Beweise vor.

Etwa hundert ehemalige bosnisch-serbische Kriegsgefangene protestierten in Sarajevo gegen die Arbeit des Staatsgerichts. Die Demonstranten warfen dem Gericht und der Staatsanwaltschaft vor, Verfahren gegen Beschuldigte zu behindern, die während des Bürgerkriegs Verbrechen an Serben begingen, wie die Nachrichtenagentur FENA berichtete. Die Staatsanwaltschaft wies die Vorwürfe zurück. Die Nationalität der Opfer spiele bei ihrer Arbeit keine Rolle.

Während des Bosnien-Krieges von 1992 bis 1995 wurden rund 100.000 Menschen getötet und rund zwei Millionen weitere vertrieben. Während den Hauptschuldigen für die Kriegsverbrechen während der Balkankriege vor dem UN-Tribunal in Den Haag der Prozess gemacht werden soll, werden die kleineren Fälle vor den Gerichten vor Ort verhandelt.
    Quelle: Bosnien: Gericht verurteilt Ex-Soldaten wegen Mord an serbischen Kriegsgefangenen - Weitere Meldungen - FOCUS Online

Quelle 2: AFP: Gericht in Bosnien verurteilt Ex-Soldaten wegen Vierfachmord

Weis gar nicht wieso sich einige vor dem Gericht zum Affen machen. Er hat 4 Menschen getötet also --> Knast!

Niemals sagen "aber die haben es auch so gemacht und sogar noch viel mehr", das rechtfertigt es nicht!

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -

In Bosnien hat ein Gericht einen ehemaligen muslimisch-bosnischen Soldaten in einem zweiten Verfahren wegen Mordes an vier Kriegsgefangenen zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt. Ehemalige Kriegsgefangene protestierten vor dem Gericht und warfen ihm vor, Verfahren zu behindern.

Quelle: Bosnien: Gericht verurteilt Ex-Soldaten wegen Mord an serbischen Kriegsgefangenen - Weitere Meldungen - FOCUS Online

Quelle 2: AFP: Gericht in Bosnien verurteilt Ex-Soldaten wegen Vierfachmord

Weis gar nicht wieso sich einige vor dem Gericht zum Affen machen. Er hat 4 Menschen getötet also --> Knast!

Niemals sagen "aber die haben es auch so gemacht und sogar noch viel mehr", das rechtfertigt es nicht!

Ne tut es nicht, aber "die" haben ihn erst zum Verbrecher gemacht....

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Weil außer Serben niemand von Natur aus böse sein kann, wah.

Emir

Trotzdem auch wenn die angefangen haben, ich würd es nicht tun ... Was bringt es mir? Dann werde ich genauso nen Opfer wie Cetniks .... Sowas will ich nicht sein

Trotzdem muss ich dir teils Recht geben, hätte Ihn niemand angegriffen, dann wäre das nie passiert aber is trotzdem keine Ausrede bzw. Rechtfertigung dafür was er getan hat ....

(meine Meinung halt)

Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Weil außer Serben niemand von Natur aus böse sein kann, wah.
    Von NAtur aus ist niemand böse...aber willst du sagen es ist nicht so wie ich gesagt habe?

Emir
    Hallo? Chillt doch mal, schon erste Seite und schon wird gefightet

Baader
    Suad Kapic aus Sanski Most, der ist mit mir verschwägert.

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Trotzdem auch wenn die angefangen haben, ich würd es nicht tun ... Was bringt es mir? Dann werde ich genauso nen Opfer wie Cetniks .... Sowas will ich nicht sein

Trotzdem muss ich dir teils Recht geben, hätte Ihn niemand angegriffen, dann wäre das nie passiert aber is trotzdem keine Ausrede bzw. Rechtfertigung dafür was er getan hat ....

(meine Meinung halt)
    Hätte Serbien sich nicht für die Herscher Jugoslawiens gehalten, hätten wir hundertausende Opfer weniger zu beklagen.....so einfach ist das

Baader
    Hätte Serbien sich nicht für die Herscher Jugoslawiens gehalten, hätten wir hundertausende Opfer weniger zu beklagen.....so einfach ist das
    Verdammt, ich darf dir nicht Recht geben!

Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Verdammt, ich darf dir nicht Recht geben!
    Du lernst dazu....ist doch schon mal was

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte