BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Gericht verurteilt Griechenland

Erstellt von Popeye, 28.03.2008, 19:54 Uhr · 29 Antworten · 1.510 Aufrufe

  1. #1
    Popeye

    Daumen hoch Gericht verurteilt Griechenland

    Gericht verurteilt Griechenland
    Verletzung der Rechte der muslimischen Minderheit


    KNA) Der Europäische Menschenrechtsgerichtshof hat Griechenland wegen Verletzung der Rechte der muslimischen Minderheit verurteilt. Das Gericht gab am Donnerstag in Straßburg in zwei Fällen Vereinigungen der Minderheit Recht. Einer Vereinigung wurden 8.000 Euro Schadenersatz zugesprochen. In einem Fall waren die griechischen Behörden gegen eine regionale «Kulturvereinigung türkischer Frauen» vorgegangen. Sie verweigerten die Eintragung des Vereins, weil es laut griechischer Rechtslage bestenfalls eine muslimische, nicht aber eine türkische Minderheit in Griechenland gebe. Im anderen Fall lösten sie eine bereits 1927 gegründete Organisation auf, weil sie die öffentliche Ordnung störe. Diese Anordnung wurde von einem Berufungsgericht bestätigt

    In beiden Fällen sahen die Richter des Menschenrechtsgerichtshofs das griechische Vorgehen als überzogen an. Selbst wenn die Ziele der Vereine darin bestünden, die Idee zu verbreiten, in Griechenland gebe es eine ethnische Minderheit, so sei dies noch keine Gefahr für die Gesellschaft. Die Existenz von Minderheiten in einem Staat seien ein historisches Faktum. Demokratische Gesellschaften sollten solche Minderheiten tolerieren, schützen und unterstützen.

    Islamische Zeitung :: Straßburg: Gericht verurteilt Griechenland

  2. #2

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    super!

    ich hoffe es kommen weitere Klagen....



    Die Gerechtigkeit siegt am Ende!

  3. #3

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von Turkish Red Beret Beitrag anzeigen
    Gericht verurteilt Griechenland
    Verletzung der Rechte der muslimischen Minderheit


    was??nein es gibt keine menschenrechts verletzungen in griechenland.

  4. #4

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von Marko Boqari Beitrag anzeigen
    super!

    ich hoffe es kommen weitere Klagen....



    Die Gerechtigkeit siegt am Ende!
    Dir geht es doch viel weniger um Gerechtigkeit, als um den Schaden an Griechenland.

  5. #5
    Avatar von tweety

    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Turkish Red Beret Beitrag anzeigen
    Gericht verurteilt Griechenland
    Verletzung der Rechte der muslimischen Minderheit
    Richtig so.

  6. #6

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Ja da können die muslime natürlich klagen, gegen gottesstatte wie saudiarabien iran usw.. wo christen öffentlich hingerichtet werden haben sie aber nichs einzuwenden.

  7. #7

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    in den oG ländern geht es andersdenkenden menschen immer schlecht, ob moslem oder nicht!

  8. #8
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ...

    die sollte man aus der eu rausschmeissen !!! die nehmen eh das meiste geld aus der eu , mit abstand das ärmste land !!!

    wie erbärmlich die doch sind ...

  9. #9
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Gibt es außer diesem Ayatollahabo noch andere Quellen, die das von sich behaupten?

  10. #10

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen
    Dir geht es doch viel weniger um Gerechtigkeit, als um den Schaden an Griechenland.
    Wüsstest du um die Lage, würdest du das nicht schreiben...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. US-Gericht verurteilt AT&T zu 5 Millionen Dollar
    Von tramvi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 21:24
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 21:52
  3. Gericht verurteilt Kriegsverbrecher Djukic
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 15:20
  4. Gericht verurteilt 4 serbische soldaten
    Von MIC SOKOLI im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 13:29
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 15:42